Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

hans.g Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Hallo zusammen. Ich habe da folgende Aufgabe bei der ich nicht weiter komme:

Einer Warenlieferung von 1000 gleichartigen Teilen, unter denen sich genau 80 fehlerhafte Teile befi nden, werden zufällig ohne Zurücklegen 10 Teile entnommen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle 10 Teile fehlerfrei sind?


Meine Ideen:
P(A)=(g(A)/m)=920/1000=23/25=0,92-->92% -->ist das richtig? Und wo werden hier die 10 Teile berücksichtigt die ich insgesammt entnommen habe?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hans.g
Und wo werden hier die 10 Teile berücksichtigt die ich insgesammt entnommen habe?

Bei dir eben leider überhaupt nicht. unglücklich

Hier schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypergeometrische_Verteilung
qOLDiiiii :) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde dir bei deiner Aufgabe ein Baumdiagramm raten...?! Wenn du dir das aufzeichnest gehts glaub einfacher.... also so mach ich das eigentlich immer..!!smile
hans.g Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt ist mir einiges klar geworden, DAAANKESCHÖN!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »