Hilbertsches Axiomensystem

Neue Frage »

TanjaE Auf diesen Beitrag antworten »
Hilbertsches Axiomensystem
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich soll ein kurzes Referat über das Hilbertsche Axiomensystem der ebenen euklidischen Geometrie halten. Die Axiome habe ich problemlos finden können, was mir fehlt sind ein paar Folgerungen und/oder 1-2 Sätze mit Beweisen, die ich in 20 Minuten kurz vorstellen könnte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht einen entsprechenden Link zur Verfügung stellen könnte, oder mir direkt hier hilft.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Such dir doch aus einem Vorlesungsskriptum, wie z.B. diesem ein paar Sätze heraus, die dir passen.
TanjaE Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, genau so etwas hatte ich gesucht! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »