vollst. induktion - Seite 2

Neue Frage »

frage Auf diesen Beitrag antworten »
RE: vollst. induktion
richtich^^ Hammer
chris85 Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben doch gesagt, als wir setzten,dass ist.
Aus diesem Grund wird ein Faktor negativ und somit auch das ganze Produkt weil kleiner 1 ist. Stimmt das?

Ist die Aufgabe nun damit gelöst?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chris85
Aus diesem Grund wird ein Faktor negativ und somit auch das ganze Produkt weil a_n kleiner 1 ist. Stimmt das?

Nein, nicht ganz. Ein Produkt kann auch positiv sein, wenn beide Faktoren negativ sind.


Edit: Aber ich denke du meinst das Richtige. Augenzwinkern
chris85 Auf diesen Beitrag antworten »

in diesem fall ist aber nur ein faktor negativ und somit auch das Produkt.
Deshalb ist das produkt ja dann auch 0 !

Ist die Aufgabe somit gelöst oder muss noch was daran gemacht werden?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Na was würdest du denn denken? Schau dir mal an, was du jetzt eigentlich raus hast., und überprüfe, ob du die Behauptung bewiesen hast.
chris85 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich würde sagen dass die Aufgabe somit gelöst ist
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chris85
Also ich würde sagen dass die Aufgabe somit gelöst ist

Freude Genau!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chris85
Wir haben doch gesagt, als wir setzten,dass ist.

Wenn du den Latexcode richtig machen würdest, würde das weniger zur Verwirrung der Leute beitragen:
Wir haben doch gesagt, als wir setzten, dass ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »