Ratespiel: Warum wurde das Mädchen getötet?

Neue Frage »

jasiii Auf diesen Beitrag antworten »
Ratespiel: Warum wurde das Mädchen getötet?
Meine Frage:
dieses rätsel hat mir ein kumepl gestellt... ich kann es nich lösen


Während des Begräbnises ihrer Mutter hat sie einen jungen Mann bemerkt. Sie dachte sich, das ist der Mann aus Ihren Träumen.

Sie hat sich total in ihn verliebt... Ein paar Tage später bringt das Mädchen ihre Schwester um. Warum???...

Meine Ideen:
ich hab echt kp
ist der manm vllt der schwager des mädchens??



edit: "hab eine wichtige frage!" sagt nichts über den inhalt deiner Anfrage aus. Außerdem ist hier alles gleich wichtig. Titel daher geändert.
LG sulo
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ein sehr schönes Rätsel, dazu eine Erläuterung:

Zitat:
Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. Wenn Du sie nicht richtig beantwortet hast - sei froh. Wenn also Freunde von Dir diese Frage richtig beantworten, dann solltest Du vielleicht die Distanz wahren......


Ob das so stimmt oder nur eine Urban Legend ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen Augenzwinkern

Man sollte nach zum Rätsel dazusagen, dass der Mann nach der Beerdigung ohne Angabe eines Namens/Adresse verschwand.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe die Lösung gegoogelt und deshalb poste ich sie nicht.

Aber ich muss schon sagen, dass man echt ziemlich krass drauf sein muss um auf diese Idee zu kommen...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Iorek

Ohne eine genaue Quelle wäre es für mich definitiv als "Urban legend" einzustufen. Allein schon die Formulierung "ein berühmter Psychologe". Soso - er ist also berühmt, aber nicht berühmt genug, um den Namen zu nennen ... denn dann könnte man das ja viel besser recherchieren Big Laugh

Dieses Rätsel kenne ich seit vielen Jahren. Mit ein paar Tipps und nach etwas Rätselei kann man durchaus draufkommen, denke ich. Auch ohne "echt ziemlich krass" drauf zu sein. Augenzwinkern

air
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

mir erschließt sich bei diesem rätsel nicht, warum das mädchen die hoffnung hat, einen mann, den sie offenkundig kaum kennt und wo keine beziehung zu der schwester bakannt ist auf der beerdigung auftauchen sollte, oder wie er überhaupt davon erfährt, dass die umgebrachte (sicherlich kann man annehmen, dass der mord in den medien veröffentlicht wird) die schwester des mädchens ist, das er kurz vorher getroffen hat.

edit: hat sich erübrigt Hammer Hammer . hab überlesen, dass sie sich auf der beerdigung der mutter getroffen haben
Dustin B. Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu hab ich beim Googeln aber noch eine wesentlich einfachere und offensichtlichere Lösung gefunden: Die Schwester ist mit dem mann zusammen und sie bringt sie aus Eifersucht um. Ich bin zwar nicht draufgekommen (hab mir auch nicht viele Gedanken gemacht), aber das finde ich eigentlich logischer.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »