Formeln in wissenschaftlicher Arbeit nummerieren, welche?

Neue Frage »

Emil Auf diesen Beitrag antworten »
Formeln in wissenschaftlicher Arbeit nummerieren, welche?
Meine Frage:
Hallo Allerseits,

ich schreibe grade meine Bachelorarbeit im Bereich Elektrotechnik/Leistungselektronik und habe relativ viele Formeln im Text.

Meine Ideen:
Nun ist ja üblich Formeln durchzunummerieren. Ich frage mich nun, nach welchem Schema man das macht. Nur die Formeln auf die man sich später bezieht=? Endergebnisse allgemein oder nur Grundformeln???

Ich suche in diesem Zusammen nach einer gewissen Grammatik, die mir auch andere Probleme erklärt, wie z. B. welche Schritte können immer beim Herleiten ausgelassen werden, werden Formelzeichen im Text kusiv oder nicht geschrieben etc...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln in wissenschaftlicher Arbeit nummerieren, welche?
Anderer Blickwinkel. Formeln, auf die du dich später beziehst, sind in jedem Fall zu nummerieren. Sowie Definitionen, Sätze, korollare, Lemmatas ebenfalls mit Nummern zu versehen sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »