Allgemeine Fragen

Neue Frage »

miniriff Auf diesen Beitrag antworten »
Allgemeine Fragen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum unterwegs und komme bei den Aufgaben
leider nicht weiter.

Könnt Ihr mir bei den Angehängten Aussagen und Aufgaben helfen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Sorry - ich glaube, ich verstehe jetzt erst. Sind die Aussagen von dir und du möchtest sie beantwortet haben?

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Sorry, wenn ich das mal so direkt sage - aber von wem stammen diese völlig bescheuerten "Aufgaben"?


Bestimmt von keinem Lehrkörper - das sieht man ja schon an dem "dass". Augenzwinkern
miniriff Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aussagen sind bereits von mir definiert worden, ich hatte eine Liste mit einer Auswahl von Antworten.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Cel

Ja, mir ging gerade auch ein Lichtlein auf ... der Schock saß tief. Sehr, sehr tief. Big Laugh

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ miniriff

Um die Fragen 1-7 mal schnell zu beantworten:

1) Nein

2) Ja

3) Die Frage musst du präzisieren - so wie sie dort steht macht sie nicht viel Sinn

4) Was ist "die" Wurzelfunktion?

5) verwirrt

6) "Differentialrechnung" ist ein Begriff, der ein Gebiet der Mathematik beschreibt. Wie soll die irgendwas anstellen? Ihre Anwendungen sind vielfältig .. aber unter anderem kann man damit auch Funktionen (auch linear) approximieren.

7) Jein ... so, wie es dasteht, macht es nicht viel Sinn. Ich schlage dir vor, dass du dir die Herleitung des Integrals einfach nochmal in Ruhe anschaust, das sollte die Frage beantworten.

air
 
 
miniriff Auf diesen Beitrag antworten »

Hier die Original Fragen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

nachdem du weißt, dass 1) nicht richtig war, ist es ja nicht schwer, nun die korrekte Antwort zu finden. Augenzwinkern

Leider ergeben die letzten Fragen immernoch keinen Sinn. Darum nochmal:
3) Der Tangens von was? Sorry, aber wenn die Aufgabe so vom Lehrer stammt ist sie wirklich bescheuert!

4) Was ist bei euch "die" Wurzelfunktion? Für mich ist "die" Wurzelfunktion einfach . Aber da macht die Frage ja keinen Sinn.

Der zweite Teil an Fragen ist leider noch bescheuerter, und zwar in jedem Sinne. Wenn überhaupt, würde ich A-6, B-5, C-8 und D-7 zuordnen - aber jetzt wirklich im ernst: Das ist mit der größte Müll, den ich je gesehen habe, den man "Aufgabe" schimpft. Ich sag jetzt mal lieber nicht, was ich grade für ein Bild vom Aufgabensteller habe. unglücklich

air
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
3) Der Tangens von was? Sorry, aber wenn die Aufgabe so vom Lehrer stammt ist sie wirklich bescheuert!


Die Steigung einer Geraden kann man auch mit dem Anstiegswinkel beschreiben und da taucht ein Tangens auf. Ich denke mal dass dieser gemeint ist.


Alleine für die Antwortmöglichkeiten bei der zweiten Frage sollte man den Aufgabensteller meiner Meinung nach feuern, die geben ja schon an und für sich keinen Sinn unglücklich .
miniriff Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Fragen sind absoluter Schwachsinn. Alle Schüler wissen es, der Lehrer sieht es nicht ein und vertritt seinen Standpunkt.
Könnt Ihr mir beim ersten Post bei der Aufgaben bei den letzten drei (8,9,10) Aufgaben helfen, ich sehe absolut nicht durch bei diesen tollen Potenz und Wurzelrechnungen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Versuche für die erste Aufgabe mal 128 als 2er-Potenz darzustellen. Also wie oft muss man zwei multiplizieren, bis man 128 hat?

air
P.S.: Bei solch einem Unsinn an Aufgaben würde ich mich an die Schulleitung verwenden - dieses Blatt und ein paar "Zeugen" gleich im Schlepptau.
miniriff Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Ansätze

2^4x+3=18
log2(128)=4x+3
log(128)/log(2)=4x+3
wie kann ich Kopf log(128)/log(2) rechnen?
7=4x+3
7-3=4x
4=4x
x=1

log4(x-1)=-3/2
4^-3/2=x-1
4^-3/2+1=x
x=4^-3/2+1
?????

und bei der Aufgabe
10 habe ich wirklich keinen schimmer!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von miniriff
wie kann ich Kopf log(128)/log(2) rechnen?


Musst du garnicht, wenn du auf den Hinweis eingehst, den ich dir genannt habe.
Manchmal ist es gut, sich vor Augen zu halten, was solche Begriffe wie "Logarithmus" bedeuten, statt stur mit ihnen zu rechnen.

Denn es ist z.B. und damit weiß man ohne jegliche Rechnung gleich, dass ist.


Zitat:
x=4^-3/2+1
?????




Für die letzte bring mal den Summanden mit dem "Minus" auf die andere Seite. Quadriere dann die Gleichung und beachte dabei die binomische Formel. Bringe den verbleibenden Wurzelterm alleine auf eine Seite und quadriere nochmal, so dass dieser nun auch entfällt. Dann löse normal nach 'x' auf und am Ende mach die Probe.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »