3D Darstellung für ein Vektorfeld

Neue Frage »

belsebub01 Auf diesen Beitrag antworten »
3D Darstellung für ein Vektorfeld
Hallo,

ich habe eine gewisse Anzahl von Punkten (Ortsvektoren) im Raum, die ich als Pfeile im Raum darstellen möchte. Die Vektoren habe ich in der Form V=(x/y)z) vorzuliegen.

Da ich in etwa 300 Ortsvektoren in einer Textdatei vorzuliegen habe, wäre es schön wenn man eine Textdatei einspeisen könnte und nicht alles von Hand einzeln eingeben müsste ;-)

Könnt ihr mir vielleicht sagen mit welcher Software ich das relativ einfach bewältigen kann?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 3D Darstellung für ein Vektorfeld
Die Programme, die ich kenne, haben alle eine solche "Schnittstelle" bzw. man kann sich eine solche selbst programmieren.

Mit welchem Programm arbeitest Du denn?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »