bits und bytes

Neue Frage »

bree S Auf diesen Beitrag antworten »
bits und bytes
Meine Frage:
Hallo, ich möchte wissen wie weit ich mit meinem download in der happy hour komme und ob meine rechnung richtig ist.

geg: download geschwindigkeit = DSL 6000, zu downloaden datei = 5GB,
ges: zeit in der die "5GB" verbraucht sind! gezählt wird für 5GB aber nur 500MB also 10%




Meine Ideen:

Meine lösung:
6000kbit/s = 45 MB/min bis man dann bei 5GB angelangt ist sind ca. 1 Stunde und 50min vergangen (vorrausgesetzt der traffic ist konstant).

ich merk grad das stimmt noch nicht die 5GB in der werden ja um 10% gesenkt, dann verlängert sich ja auch die downloadzeit.
aber das wären ja dann ca. 1100min (knapp 18std.) das kann ja nich sein oder?

noch ne andere überlegung:
45 MB/min sind 2,7 GB/std (durch 10%)
5GB / 0,27 GB/std = 18 stunden
AD Auf diesen Beitrag antworten »

(Ich hoffe mal, dass ich hier nicht auf einen verkappten Werbe-Spam-Beitrag antworte.)

Ordne mal deine Gedanken:

Bei deinen Rechenspielchen mit den 18 Stunden gehst du plötzlich davon aus, dass die Downloadgeschwindigkeit auf 10% heruntergefahren wird, quasi DSL600.

Ich habe deine Angaben aber so verstanden, dass du lediglich für 10% der Datenmenge (also 500GB) bezahlen musst, und das bei voller DSL6000-Geschwindigkeit - das ist ja ganz was anderes.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »