Gibt es zweistellige Variablen?

Neue Frage »

ini Auf diesen Beitrag antworten »
Gibt es zweistellige Variablen?
Meine Frage:
Wie stelle ich eine zweistellige Zahl in Variablen da?


Meine Ideen:
12 als xy
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gibt es zweistellige Variablen?
Willkommen

Man könnte 12 auch schon als Element des Zehnersystems ansehen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, es ist einfach so gemeint:

Eine zweiziffrige Zahl, Zehnerstelle x, Einerstelle y
x y --> 10x + y

mY+
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Und das ist doch das Zehnersystem. Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Aber 12 ist m. E. kein Element des Zehnersystemes. Es muss eben aus 1 und 2 zusammengestzt werden, 12 = 1*10 + 2*1, mit x = 1 und y = 2
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso nicht? Was soll 12 denn bedeuten? Erstaunt2 Es steht doch gerade mit den Ziffern 1 und 2 in der Anordnung 12 für

Zitat:
Eine zweiziffrige Zahl, Zehnerstelle x, Einerstelle y
x y --> 10x + y


Zitat:
wiki
Definition

Eine Dezimalzahl wird im deutschen Sprachraum meistens in der Form



aufgeschrieben; daneben existieren je nach Verwendungszweck und Ort noch weitere Schreibweisen. Dabei ist jedes zi eine der oben genannten Ziffern. Der Index i beschreibt den Stellenwert der jeweiligen Ziffer, die Wertigkeit einer Ziffer ist die Zehnerpotenz 10i....


Gruß Wink
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind doch Dinge, die (auch mir) längst klar sind! Ich glaube, es besteht da ein Mißverständnis, sorry. Für mich sind die Elemente des Zehnersystemes die Ziffern 0, 1, .. bis 9. Und 12 muss eben aus diesen "komponiert" werden. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen.

Gr
mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »