Einheiten als Zehnerpotenz

Neue Frage »

indevelopment Auf diesen Beitrag antworten »
Einheiten als Zehnerpotenz
Leider habe ich kaumetwas dazu im Internet gefunden, vielleicht kennt ja noch jemand irgendwie eine unscheinbare Seite, die nicht sofort über eine Suchmaschine zufinden ist..

Ich suche den "aufzug" von verschiedenen Dimensionen und Beziehungen zueinander.

Also 1 Tonne = 10 dt = 10^3 KG = 10^6 gramm

oder 1 KG = 1 Liter = 10dl = 10^2 cl = 10^3 ml = 10^3 cm^3

Gibt es sowas? Tabellarisch oder ähnliches?

Vor allem wäre es schön irgendwas zu haben, wo man den Zusammenhang zwischen den einzelnen Einheiten untereinander verstehen kann.

Danke!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einheiten als Zehnerpotenz
Zitat:
Leider habe ich kaum etwas dazu im Internet gefunden


Da fragt man sich, wie du gesucht hast. verwirrt

http://www.kidsoftware.ch/Mk%20Onlineversion/Langinfo5.htm
http://www.einheiten-umrechnen.de/
http://www.frustfrei-lernen.de/mathemati...seinheiten.html

Bei deinen "einfachen" Beispielen auch mal die Begriffe dahinter hinterfragen.. Was heißt "dezi", "milli" ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A4t...%C3%9Feinheiten
indevelopment Auf diesen Beitrag antworten »

Habe den Wiki Artikel auch gefunden und weisst nun dass der "Fach Begriff" dafür SI Präfixe ist..

Ich danke dir!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »