Verständnis - Verteilung/Dichte

Neue Frage »

Mudolf Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnis - Verteilung/Dichte
hallo
wir unterscheiden in unserer vorlesung zwischen reellen und diskreten zufallsvariablen, ich hab aber ehrlich gesagt noch nicht den unterschied zwischen verteilung und dichte verstanden.....


also ein kleines beispiel....

die reelle ZVe X habe die Dichte f(x), dann folgt daraus:



richtig?

andere frage, können diskrete und reelle ZVen Verteilungen wie Poisson, normal oder gleichverteilung annehmen? und für die w-keit setzt man einfach die grenzen in das integral?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mudolf
wir unterscheiden in unserer vorlesung zwischen reellen und diskreten zufallsvariablen

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Alles, was du genannt hast, sind reelle Zufallsgrößen.

Es geht wohl eher um die Unterscheidung zwischen stetigen und diskreten Zufallsgrößen, nicht wahr?
Mudolf Auf diesen Beitrag antworten »

nein, wir reden immer von diskreten und reellen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann mal andersrum: Wenn ihr schon von der Allgemeinheit abweichende Bezeichnungen verwendet, was ist dann bei euch eine "reelle Zufallsgröße"?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »