(MatheBoard)-User-Treffen (?) - Seite 3

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ jama

Nimm mir folgendes Posting bitte nicht übel, aber ein paar Dinge möchte ich dazu dann jetzt sagen.

Zunächst wiederhole ich das, was ich dir per PN geschrieben habe, nun auch öffentlich: Es tut mir leid, dass ich vergessen habe zu fragen. Das war ein Fehler, das sehe ich ein und eigentlich ist das nicht meine Art, was man hoffentlich daran sieht, dass ich vor einiger Zeit vorher sogar nachfragte, ob es okay ist, wenn ich in meiner Signatur die Werbung habe.

Aber ich möchte jetzt auch etwas Kritik an dem von dir geplanten Treffen üben, obwohl man noch nicht viel darüber weiß - oder soll ich sagen, gerade weil man nichts darüber weiß?
Möglicherweise haben wir hier verschiedene Sichtweisen, aber ich sehe das so: Je früher man von einem Treffen weiß, desto besser ist es. Du scheinst ein Treffen zu planen und niemand weiß irgendwas davon, geschweige denn kann man dann mitreden (jedenfalls wüsste ich nicht, was du bereits alles geplant haben könntest, ohne das geringste Feedback der User - denn "wir" sind es nunmal, die sich bei einem Treffen treffen).

Deine Reaktion, dass du es nicht okay findest, dass ich gefragt habe, finde ich absolut in Ordnung und nachvollziehbar. So ganz schlau werde ich aus dir gerade aber auch nicht.

Auf jeden Fall ist es nicht mein Anliegen, deine bisherige gesamte Planung über den Haufen zu werfen oder dadurch zu zerstören, dass ich hier ein "zweites" Treffen planen würde.
Aus dem Grund friere ich das hier voererst ein bzw. lege es nieder und bin gespannt, was von offizieller Seite dann kommt. Sehr lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, wird es terminlich ja doch langsam knapp, wenn man nicht gerade im tiefsten Winter ein Treffen veranstalten will.

Ich möchte damit lediglich sachlich zum Ausdruck bringen, was ich darüber denke und hoffe, dass du mich verstehen kannst.

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Zellerli

Vielleicht wäre es inzwischen recht geschickt den Thread einfach zu schließen. Den Eröffnungspost werde ich noch eben ändern.

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Roger that.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Leider hatte ich nicht früher Zeit auf dieses Thema weiter einzugehen.

Zitat:
an dieser Stelle möchte ich mich natürlich nochmal dafür entschuldigen, das war wirklich ein blöder Fehler

Angenommen, danke für die Entschuldigung.

Zitat:
Original von Airblader
Aber ich möchte jetzt auch etwas Kritik an dem von dir geplanten Treffen üben, obwohl man noch nicht viel darüber weiß - oder soll ich sagen, gerade weil man nichts darüber weiß?

  1. Es ist noch nicht klar, wann Thomas und ich Zeit haben. Für die kommenden Wochen werden wichtige Termine erst jetzt fixiert.
  2. Örtlichkeiten definieren maßgeblich die mögliche Zahl an Teilnehmern. Wir können kein großes Treffen ankündigen, wenn womöglich nur 10-15 Leute Platz haben.


Zitat:
Möglicherweise haben wir hier verschiedene Sichtweisen, aber ich sehe das so: Je früher man von einem Treffen weiß, desto besser ist es. Du scheinst ein Treffen zu planen und niemand weiß irgendwas davon, geschweige denn kann man dann mitreden (jedenfalls wüsste ich nicht, was du bereits alles geplant haben könntest, ohne das geringste Feedback der User - denn "wir" sind es nunmal, die sich bei einem Treffen treffen).

Du darfst davon ausgehen, dass wir weder etwas groß ankündigen und nicht halten wollen noch vor lauter "Geheimniskrämerei" vergessen die Teilnehmer zu fragen. Eine öffentliche Diskussion/Ankündigung war zu diesem Zeitpunkt aus genannten und weiteren Gründen schlichtweg kontraproduktiv.

Zitat:
Deine Reaktion, dass du es nicht okay findest, dass ich gefragt habe, finde ich absolut in Ordnung und nachvollziehbar. So ganz schlau werde ich aus dir gerade aber auch nicht.

Was denn jetzt? Entweder Du kannst es nachvollziehen oder nicht.

Das Thema wurde bereits von Bine in "User-Treffen" umbenannt. Die Organisation dieses privaten Treffens steht euch frei. Wir verschieben das offizielle Treffen dann auf nächsten Sommer (August/September 2011). Thomas und ich freuen uns jedenfalls auf Einladung für das kommende private User-Treffen.

Grüße,

Jama
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Zitat:
Deine Reaktion, dass du es nicht okay findest, dass ich gefragt habe, finde ich absolut in Ordnung und nachvollziehbar. So ganz schlau werde ich aus dir gerade aber auch nicht.

Was denn jetzt? Entweder Du kannst es nachvollziehen oder nicht.

Da wir hier eh im OT-Bereich sind, möchte ich mir die Bemerkung erlauben, dass wir hier so rein und unverfälscht wie selten ein Stück von Airblader's Argumentationskünsten sehen...Es sagt etwas und bereits im nächsten Satz das genaue Gegenteil...Allerdings sind These und Antithese selten so wie hier auf einem Fleck, sondern man muss sich diese i.d.R. erst zusammensuchen, oft sogar über mehrere Postings verteilt... *Sagt's und duckt sich weg*
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Mystic / jama

Um euch den "Widerspruch" zu erklären:
Ich finde deine Reaktion nachvollziehbar, dass du da nicht so toll fandest. "Nicht aus dir schlau werden" bezog sich darauf, auf der anderen Seite allerdings nichts anzukündigen etc. Beide Teilsätze bezogen sich also auf verschiedene Dinge.

@ jama

Für den Zeitraum, den ich im Auge hatte, ist die Zeit jetzt sowieso zu knapp geworden. Ich warte daher einfach mal lieber gespannt auf nächstes Jahr.

air
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »