wie geht das Zerlegen in Primzahlen zum bz 20=

Neue Frage »

crio Auf diesen Beitrag antworten »
wie geht das Zerlegen in Primzahlen zum bz 20=
Meine Frage:
wie geht das zerlegen in primzahlen zum bz.20=

Meine Ideen:
???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du zerlegst 20 solange in Produkte von natürlichen Zahlen, bis sämtliche Faktoren nur noch Primzahlen sind smile

Bei geraden Zahlen wie der 20 bietet es sich an, mit der 2 anzufangen (2 ist Primzahl), also wäre z.B. ein möglicher erster Schritt: , allerdings ist 10 natürlich keine Primzahl, also müssen wir jetzt die 10 weiter zerlegen. Welcher Schritt bietet sich da an?
crio Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo danke noch eine frage wie geht es es mit der 30 auch so bis dann
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das geht mit jeder natürlichen Zahl so.
crio Auf diesen Beitrag antworten »

ich danke dir aber kannst du mir diese aufgabe mal überbrüffen
39=35+5http://www.matheboard.de/images2/smilies/motz.gif
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was willst du da überprüft haben? Das ist doch offensichtlich falsch (). Und überhaupt: was ist die Aufgabe?
 
 
crio Auf diesen Beitrag antworten »

Halt stopp ich habe es falsch abgschriben 39=34+5
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das stimmt jetzt, aber nochmal: Was ist überhaupt die Aufgabe?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »