HM1 Vorbereitung

Neue Frage »

Haifisch Auf diesen Beitrag antworten »
HM1 Vorbereitung
Hallo,
ich studier im 2. Semester Maschinenbau und schreib am 21.8. zum zweiten mal HM1, da ich das erste mal durchgefallen bin. Ich hab auch das Gefühl das ich dieses mal wieder durchfallen werde...

Ich hab vor ner Woche angefangen mich drauf vorzubereiten, doch wenn ich mir den Stoff anguck, reicht die Zeit hinten und vorne net.

Jetzt hab ich angefangen nochmal alle Präsenz und Hausübungen durchzurechnen, doch selbst da scheiter ich teilweise schon. Die Altklausuren (leider ohne Lösung) sind ja nochmal schwerer. Jetzt hab ich mir das Übungsaufgabenbuch von Papula besorgt und fang damit mal an.

Oder meint ihr bei mir ist Hopfen und Malz verloren ? Technische Mechanik macht mir im Gegensatz zu Mathe überhaupt kein Problem, doch wenn ich jetzt nochmal durchfall, brauch ich ja den Härtefall und ich hab Angst, exmatrikuliert zu werden. Reichen 4-5 Wochen intesive (6h am Tag) damit ich das pack ? Ich geh eigentlich immer motiviert an die Lernerei dran, doch wenn ich dann seh was ich alles net kann, hab ich kein Bock mehr. Ich glaub mir fehlt einfach der mathematische Blick, um zu sehen was ich wo anwenden muss, bzw ich verechne mich zwischen durch.


Wo sollt ich anfangen ? Mit den Aufgaben von Papula ?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss jetzt nicht ganz genau was für eine Antwort du erwartest.
Allerdings sei dies gesagt.

6h am Tag die nächsten 4-5 Wochen sollten auf jeden Fall ausreichen!
Da aber jeder Prof anders ist, kann ich/wir natürlich nicht sagen, was angemessen ist
zu tun.
Die Hausübungen und Präsenzübungen sollten allerdings auf jeden Fall verstanden sein!
Und am besten im Schlaf auszurechnen. Denn dies ist ja die Grundlage! Augenzwinkern
Und ich bin sicher, wenn du das verstanden hast ist auch der Rest machbar smile

Übrigens seh ich keine große Gefahr, wenn du jezt schon anfängst zu lernen und das
in dem Maße... Freude
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ist eben immer:
Verstehst du nicht was du tust und wieso, oder verstehst du was dahinterliegt aber hast einfach keine Übung.
Im ersten Fall ist es schwieriger, dann müsstest du versuchen wirklich zu verstehen was hinter den Dingen steckt. Im anderen Fall reicht es, Aufgaben auszurechnen.

Da das eher Off-Topic ist, kommt es auch dorthin, *** verschoben ***.
Haifisch Auf diesen Beitrag antworten »

Nachdem ich mich letzte Woche noch für eine andere Klausur vorbereiten musst, kann ich ab heute durchstarten!

Meine Formelblätter sind soweit schon fertig, die Woche bekomm ich noch ein paar mehr Altklausuren, da die, die ich hab, keine Lösung beinhalten (aber ich denke hier gibts genug Leute die sagen können, ob meine Rechnung richtig oder falsch ist).

Inwieweit darf man dann Aufgaben hier Online stellen, wegen Copyright usw ?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da gibt es kaum Probleme denke ich.
Bearbeite deine Aufgaben und wenn du nicht mehr weiterkommst melde dich.
Im Notfall kannste ja ein oder zwei Namen ändern xD
(Bitte in die richtige Sektion posten und pro Frage nur einen Thread Augenzwinkern )
Haifisch Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte eignetlich alles in den Thread hier reinknallen, oder ist das zu OT im OT Bereich ? Big Laugh
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist klüger, für jede Aufgabe einen eigenen Thread zu eröffnen. Das erhöht die Chance auf eine Antwort. Denn: in neue Threads schauen mehr Helfer als in alte Threads mit vielen Beiträgen (weil sie davon ausgehen, dass da einem Fragesteller schon geholfen wird).

Wenn du also gerne stundenlang auf eine Antwort warten möchtest, dann hänge alles schön hintereinander in einen einzigen Thread. Augenzwinkern
Haifisch Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht mehr ganz zwei Wochen ... und irgendwie bin ich doch schlechter vorangekommen wie ich dachte traurig
Langsam macht sich Panik breit Big Laugh
Morgen mach ich noch alle Hausübung durch, Präsenzübungen hab ich schon. Dann die Altklausuren und was ich nicht versteh werd ich jeden morgen posten. Hat hier noch jemand HM1 Altklausuren ?

Danke im vorraus und gute Nacht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »