Bruchdarstellung

Neue Frage »

dota Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchdarstellung
Hallo zusammen!

Ich vermute das ist eine zimelich dumme Frage und entschuldige mich schon mal, falls das selbe Problem schon mal geklärt wurde:

Meine Bruchdarstellung funktionniert von einer Zeile auf die andere plötzlich nicht mehr.
Ich arbeite mit TeXnicCenter und mein Code sieht vereinfacht folgendermaßen aus:

\begin{equation*}
a = \frac{b}{c}\\
\frac{b}{c}\\
\end{equation*}

Bruch eins ist okay, bei Bruch zwei wird jedoch der Zähler vor den Bruch geschoben, es sieht also so aus:


weiß jemand was ich falsch mache?
Vielen Dank!
dota Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchdarstellung
Nachtrag:

Wenn ich als zweiten Bruch schreiben würde:
\vec k = \frac{a}{b}
dann geht das Ganze auf einmal. Nur kann ich den Vektor da vorne eben nicht brauchen Augenzwinkern
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchdarstellung
Hallo dota,

die equation*-Umgebung eignet sich nicht für mehrzeilige Formeln. Du erzeugst hier mit \\ Zeilenumbrüche. Das klappt hingegen mit gather, multline, align o.a. aus dem amsmath-Paket.

Viele Grüße,

Stefan

--
TeXblog
dota Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchdarstellung
Hallo Stefan,

Vielen Dank, jetzt funktionniert es!

Grüße
dota
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen