Erste Danksagung

Neue Frage »

indevelopment Auf diesen Beitrag antworten »
Erste Danksagung
Hallo liebe Forumsgemeinde,


ich habe bisher so viele triviale Threads eröffnet, dass ich mich vorab schomal für euer Verständnis und vor allem für eure Hilfe bedanken möchte. Vielen Danke an alle die mir geholfen haben und vor allem in den nächsten Tagen noch helfen werden Prost

Ich konnte bisher viele gute Tipps umsetzen.

Ich fände es vielleicht allerdings noch schön, wenn nicht laut "Regel" immer nur einer auf meine Fragen antwortet, sondern gleich mehrere und jeder, der etwas beitragen kann, sich äussert.
Denn mir geht es nicht, um nur einen Rechenweg um auf die Lösung zu kommen, sondern um verschiedene Ansätze und Überlegungen. Die Lösungen stehen bei mir im Buch meistens drin, daher könnte ich dann zwischen viele Ansätzen und Überlegungen, die für mich effektivste auswählen und vor allem alle Rechenwege nachvollziehen. Für die meistens wäre das sehr verwirrend, daher ist die Regel sehr sinnvoll, aber es wäre schön wenn der ein oder andere davon absehen könnte.


Viele Grüße!!!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

schreibe in deinem Thread doch einfach dazu, dass du das ausdrücklich magst.

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Freut uns, wenn du es so siehts!
Wir helfen gerne und ein Lob tut gut! Augenzwinkern

Wie allerdings du als auch Air schon angesprochen habt. Laut Regel ist es nur einem
vergönnt dir zu antworten.
Wenn du mehrere Ansätze willst solltest du das explizit in deine Fragestellung mit
einbauen.
Allerdings stellt sich da die Frage der Effektivität...es gibt dann möglicherweise ein
Kuddel-Muddel Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Und es hat nicht nur Übersichtlichkeitsgründe. Andere Fragestellende möchten auch Hilfe und wir können das nur leisten, wenn wir uns aufteilen. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Nunja - ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht, wenn man es explizit wünscht. Die Regel existiert, da sie nach Ansicht der Regelgebenden eben eine effektivere Hilfe verspricht.

Ich sehe aber keinen Grund, es einem Fragesteller zu verbieten, etwas anderes zu wollen. Auch die Helfer sind ja nicht dazu gezwungen, zu antworten. Und Helfer, die nicht schreiben wollen, wenn jeder drauf losschreibt, müssen auch nicht antworten (damit muss man nunmal auch rechnen).

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es ihm nicht untersagt, sondern die Gründe der Regel erläutert. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »