Simplex-Tableau

Neue Frage »

MartinSchraudt Auf diesen Beitrag antworten »
Simplex-Tableau
Meine Frage:
Hallo,

für die bevorstehende Operations Research Prüfung bin ich nun dabei, einige Altklausuren durchzurechnen und immer wieder bleib ich am Simplex-Tableau hängen. Ich hab mal einen Screen einer alten Prüfung gemacht und direkt darunter angehangen, was ich bislang hab....
Ich bitte um Hilfe, wie ich fortfahren muss. Ich komm damit nicht wirklich zurecht.
Bitte auch einmal Funktion G überprüfen, da ich nicht weiß, ob ich das richtig gemacht habe.

Danke schonmal im Voraus.


Meine Ideen:
Meine Ideen bzw. erste klägliche Versuche, nachdem ich nicht mehr weiter wusste, findet ihr direkt unter der Aufgabe.

edit(Abakus): Datei angefügt, Link entfernt: bitte stelle deine Anhänge immer hier ein

[attach]15503[/attach]
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Simplex-Tableau
Hallo!

OK soweit. Deine Zielfunktion ist also:



Bei a) gehe ich mal davon aus, dass du die Restriktionen und die Zielfunktion in (Un-) Gleichungsform hinschreiben und dabei erläutern sollst. Danach käme die Rechnung.

Was hast du jetzt weiter gemacht bzw. was bedeutet dein zweites Tableau?

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »