Leistungs- (Arbeits-) Aufgabe

Neue Frage »

indevelopment Auf diesen Beitrag antworten »
Leistungs- (Arbeits-) Aufgabe
Edit (mY+): Titel "Schnelle Hilfe fùr Proportionalitaet?" nicht zutreffend. Wie schon so oft gesagt: Bitte für dein Thema eine aussagekräftige (das Thema und Fachgebiet kennzeichnende) Überschrift wählen!

Fall 1: Rohr 1 fuellt ein Becken in 8,5 Stunden. Rohr 1 und 2 zusammen brauchen 4,5. Wie lange braeuchte Rohr 2 alleine? Bitte Rechenweg

Fall 2: Rohr 1 braucht alleine 8,5 Stunden. Rohr 2 braeuchte alleine 4,5. Wann ist das Becken gefuellt wenn beide Rohre gleichzeitig laufen?
Es wäre seehr nett, wenn mir das jemand anhand eines Dreisatzes erklaeren koennte,
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dir gerne bei diesen Anfragen helfen, aber wie wäre es, wenn du die anderen Diskussionen auch einmal zuende führen würdest.
Zum Beispiel hier:
Mischungsformel alle Varianten!
und besonders hier:
Durchflussmenge für eine Infusion
Da hätte ich gerne die 4 Lösungsmöglichkeiten, damit ich sie mit meiner Lösung vergleichen kann.

LGR
indevelopment Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe im moment Tonnen von Aufgaben zu bewältigen, daher tut es mir Leid, dass ich mehrere Diskussion
Am Laufen habe, aber ich bräuchte tatsächlich parallel Hilfe zu verschiedenen Aufgabenstellungen.
Daher frage ich, sobald ich etwas nicht verstehe. Zu der Infusion, da habe ich die Antwort doch schon längst gepostet mit angeblicher Berechnung, nochmal: Fliessgeschwindigkeit 30cm/ und das Medikament ist in 900 ml geloest.
Es wäre schoen, wenn mir jemand zu diesem Problem eine Antwort geben koennte?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

immer dasselbe strickmuster Augenzwinkern

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von indevelopment
Ich habe im moment Tonnen von Aufgaben zu bewältigen, daher tut es mir Leid, dass ich mehrere Diskussion
Am Laufen habe, aber ich bräuchte tatsächlich parallel Hilfe zu verschiedenen Aufgabenstellungen.
Daher frage ich, sobald ich etwas nicht verstehe.
...

Aber antworten solltest du wenigstens - soviel Zeit muss sein!. Es ist extrem unhöflich - den Helfern gegenüber - eine von ihnen gegebene Antwort einfach ohne Feedback im Raum stehen zu lassen. Da reagiere zumindest ich ziemlich sauer und setze den Threadsteller auf die Ignorierliste und befasse mich nicht mehr weiter mit seinem Anliegen. Das werden andere Hlefer vermutlich auch tun und dann wunderst du dich über keine oder zu wenige Antworten.

Die gegebene Aufgabe betrifft NICHT den Dreisatz. Es ist eine Leistungs- bzw. Arbeitsaufgabe. Dabei gilt, dass man die Arbeit meist 1 setzen kann und die Beziehung verwenden muss:

Arbeit = Leistung mal Zeit

Daraus ist eine entsprechende Gleichung (!) zu erstellen.
______________

Nebenbei: Dein Titel war falsch gewählt. Überdies sollte er keine Hilfeersuchen beinhalten. Hilfe bekommst du in der Regel sowieso (was sonst?) und ob schnell oder weniger schnell, dazu solltest du eben auch nicht drängen, weil das ebenfalls unhöflich ist.

Sorry, dass immer ich es bin, der jenen Usern die Leviten lesen muss, die diese Dinge noch nicht wissen, aber sagen muss man das einmal. Ich denke, du wirst dies nun verstehen, nichts für ungut.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »