TI-nspire CAS

Neue Frage »

Julietta Auf diesen Beitrag antworten »
TI-nspire CAS
Meine Frage:
Hallo Zusammen,
ich sitze im Moment vor einer Kombinatorikaufgabe, die wie folgt lautet:
32!/(10!*(32-10)!). Um das nun nicht von Hand ausrechnen zu müssen, möchte ich gerne meinen neuen Taschenrechner bitten, den TInspire CAS, Weiß evtl. irgendjemand wo ich die Taste cnr bzw. ncr finden kann?
freue mich über Antworten
LG
Julia

Meine Ideen:
meine Idee ist keine, weil ich nirgendwo eine Antwort finde
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: TI-nspire CAS HILFE
Wie wäre es mit der Bedienungsanleitung? verwirrt

http://education.ti.com/educationportal/...&paneId=6001#27

Deutsch, Seite 152.
http://education.ti.com/downloads/guideb...nceGuide_DE.pdf
 
 
Julietta Auf diesen Beitrag antworten »
RE: TI-nspire CAS HILFE
Hallo Tigerbine,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ernuchternd, aber wahr: das habe ich mir natürlich schon alles durch gelesen, nur leider gebe ich ncr ein, dann meine Zahlen und es kommt "zu wenig elemente" unglücklich
kennst du dich denn gut aus mit dem ding?
LG
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: TI-nspire CAS HILFE
Und warum schreibst du das dann nicht gleich im ersten post? Ich besitze dieses TR nicht.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: TI-nspire CAS HILFE
nCr() bekommt man mit den 3 Tasten «menu» «5» «3»,
aber auch ganz simpel mit «n» «C» «r».
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »