Darstellungsmöglichkeiten einer Natürlichen Zahl als Summe von Nat. Zahlen

Neue Frage »

Limo Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellungsmöglichkeiten einer Natürlichen Zahl als Summe von Nat. Zahlen
Hallo,

ich frage mich wie ich die Anzahl der Darstellungsmöglichkeiten einer unbestimmten natürlichen Zahl als Summe von natürlichen Zahlen herausfinden kann, wenn man einen einzelne Zahl als Summe zulässt.

Bsp.:
4 = 3+1 = 2+2 = 2+1+1 = 1+1+1+1 => für 4 gibt es 5 Darstellungsmöglichkeiten

Bisher hab ich selbst keine Ahnung, wie ich Anfangen soll oder ähnliches. Deswegen sind meine bisherigen Versuche kläglich gescheitert. ^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das hier könnte dich interessieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Partitionsfunktion
Limo Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank. Big Laugh

Ich denk das war mehr als genug Hilfe. ^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »