umrechnen milli - piko sekunden

Neue Frage »

marilou Auf diesen Beitrag antworten »
umrechnen milli - piko sekunden
ich habe eine frage und weiß nicht so genau was ich da überhaupt rechnen soll unglücklich

" in einem extrem schnellen rechner dauert eine rechenoperation 100 ps , wieviele rechenoperationen können in einer millisekunde druchgeführt werden?

also eine milli sekunde ist ja 0,001
und eine piko sekunde 0,000000000001

aber was genau soll ich da jetzt rechnen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wie oft passt die Pikosekunde in die Millisekunde?


Stell es dir so vor...du hast eine Operation und brauchst eine Pikosekunde.
Jetzt machst du aber zwei Operationen...brauchst also zwei Pikosekunden.

Wie viel Operationen kannst du aber in einer Millisekunde machen?
marilou Auf diesen Beitrag antworten »

die passt 0,0000000001 mal rein
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst andersrum rechnen -> Wie oft passt die Millisekunde in die Pikosekunde!
Du hast es grad andersrum gemacht!


(Ein anschaulicheres Beispiel...wie oft passt die 1 in die 15? Genau 15 mal! smile
Wie kommst du da drauf?...Mach es genau so mit den Milli- und Pikosekunden)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »