Geometrischer Beweis im Dreieck

Neue Frage »

alex0001 Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrischer Beweis im Dreieck
Meine Frage:
Hallo,
Einem Dreieck ABC ist ein Halbkreis so einbeschrie-
ben, dass der Durchmesser EF des Halbkreises auf
der Seite AB liegt. Dabei be¯ndet sich E zwischen
F und A, der Halbkreis berÄuhrt die Dreiecksseiten
BC und AC in den Punkten G beziehungsweise H.
Man beweise, dass der Schnittpunkt der Geraden
EH und FG auf der Geraden liegt, die durch den
Punkt C geht und auf der Geraden AB senkrecht
steht.

Meine Ideen:
Also zunächst habe ich das dreieck konstruktiert, danach versucht mit den satz von thales zubeweisen
aba komme nicht weiter
alex0000001 Auf diesen Beitrag antworten »

weißt den keiner ein tipp
AD Auf diesen Beitrag antworten »

(Gelöscht - war nur Perlen vor die Säue.)
Alex001 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke
So das bedeutet dass das Dreieck efi gleichschenklige ist und die gerade KI winkelhalbierde von EFI Folge die steht senkrecht auf ab verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Alex001
So das bedeutet dass das Dreieck efi gleichschenklige ist

Sieht das so aus in der Skizze? Nein!

Nach so einem fürchterlichen Schnellschuss bin ich eigentlich geneigt, meine Lösung von oben sofort zu löschen. unglücklich
Alex001 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein bitte nich löschen Gott Ich komme einfach nich weiter kannste mie bitte die komplette Lösung hinschreiben
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sag's jetzt mal ganz hart: Wer die lächerlichen Ergänzungen, die zur Lösung noch fehlen, nicht allein hinkriegt, hat es auch nicht verdient, diese Aufgabe zu lösen.
Alex00100 Auf diesen Beitrag antworten »

Nur weil ich diese Aufgabe nicht verstehe reicht es für dich mich blöd anzumachen
unglücklich
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Betteln um Komplettlösungen kommt bei mir ganz schlecht an - bisher hast du nicht mit einer Silbe um eine eigene Lösung bemüht bzw. auch einigermaßen richtige Folgerungen aus den obigen Gedanken gezogen.

Und die Beleidigtennummer kannst du ganz stecken lassen, damit sind schon viele hier gescheitert.
Alex001 Auf diesen Beitrag antworten »

Spam Pls
alex01 Auf diesen Beitrag antworten »

somal was von grafik kopieren gehört
Big Laugh
armes kind: 23045 beiträge
kein REAlLIFE Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Anscheinend kannst du dir die Lösung ja auch nicht mit Grafik erarbeiten, und von Arthur dürftest du jetzt auch keine Hilfe mehr erwarten dürfen. Schönen Tag noch Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@alexnullnummer

Den Wünschen schließe ich mich an. Und ich muss leider sagen, dass du keinen besonderen Eindruck auf mich gemacht hast:

Um unter den vielen hier schon aufgetauchten Trollen einen besonderen Eindruck zu hinterlassen, musst du dir schon noch was besseres einfallen lassen als dieses übliche Gelaber. Aber beeil dich, womöglich wird der Thread in Kürze durch einen Moderator geschlossen. Teufel
alex01111 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, war nicht schön was ich gesagt habe...
schönen tag noch
vllt schreiben wir uns in board wieder aba dann mit nen happyend^^
Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung angenommen, und ich nehme meinerseits auch den "Troll" zurück.

Zu weiteren Unterhaltungen hier im Thread habe ich aber verständlicherweise keine Lust mehr: Ich bin in meinen Ansichten schon zu verknöchert, um derart sprunghaftes Verhalten tolerieren zu können. Mach also das beste aus der Skizze, die du ja retten konntest. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »