Stochastische Unabhängigkeit von Ereignissen

Neue Frage »

Artemis1982 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastische Unabhängigkeit von Ereignissen
Meine Frage:
Hallo Zusammen,
ich brüte gerade über einer Aufgabe, zu welcher ich einfach keinen Lösungsansatz finde. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips/Ansätze geben.
Meine Aufgabe: A,B Ereignisse. A und B sind genau dann stochastisch unabhängig, wenn A und Nicht-B (also das Komplement von B) stochastisch unabhängig sind. Gilt die Aussage überhaupt?
Die Unabhängigkeit haben wir wie folgt definiert:
P(A geschnitten B)= P(A) mal P(B)
Wie fange ich am Besten an?
P(A geschnitten B)= P(A) mal P(B) = .....???
irgendwo in diesem Beweis muss ich doch bestimmt De Morgan anwenden, oder?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Gruß, Artemis

Meine Ideen:
Wie fange ich am Besten an?
P(A geschnitten B)= P(A) mal P(B) = .....???
irgendwo in diesem Beweis muss ich doch bestimmt De Morgan anwenden, oder?
giles Auf diesen Beitrag antworten »



setze also an



das solltest du jetzt nach links und rechts zu einer Gleichungskette machen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »