Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 10

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Tut mir Leid Iorek.
Das nächste Mal hab ich ein recht schwieriges (da leicht abwegig) und danach
ein extrem schwieriges, da tootall abwegig (Aber beide schlüssig xD) Vllt kannste
da mitraten?


Bezweifel ich fast, die total abwegigen Rätsel sind mir die liebsten Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat sich selbst erhängt, da die Alternative schlimmer gewesen wär
Selbst erhängt. Welche Alternative?

Hat der LKW Benzin? ? sicher? Er war noch fahrbereit Augenzwinkern


@ Ja, die mögen was für dich sein xD Aber du magst sie auch nicht kennen?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr habt ja alle immer nur Rätsel, in denen irgendwer tot ist Big Laugh

Hat der Mann sich selbst erhängt?
War es ein Unfall?
Ist der Mann auch nass?

/edit erste Frage wurde inzwischen schon beantwortet.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr habt ja alle immer nur Rätsel, in denen irgendwer tot ist Big Laugh
In meinem nächsten nicht xD


Hat der Mann sich selbst erhängt? Ja
War es ein Unfall? Nein
Ist der Mann auch nass? Partiell
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Da es eine Kapelle in der Wüste war, sollte er wohl eine Mutantenfrau aus "The Hills have Eyes" heiraten und hatte als Geschenk die Alternative sich vorher um zu bringen. Die Mutantenfrau war ganz traurig, hat geweint (Pfütze) und sind mit ihrer Mutantenfamilie nachhause gefahren?

Alternativ könnte die Pfütze auf Regen hindeuten, aber selbst bei ner Flut wäre wohl in den LKW gegangen. Verdursten wohl eher auch nicht, da man sich nicht erhängt sondern mit dem LKW wegfährt und was lebendigeres sucht. [Richtig, dass es falsch ist?]
Wurde er von einer giftigen Schlange gebissen, und wusste dass es sonst ein schmerzhafterer Tod wird?

Ist Wüste das was ich mir drunter vorstelle, große leere heiße Sandhaufen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da es eine Kapelle in der Wüste war, sollte er wohl eine Mutantenfrau aus "The Hills have Eyes" heiraten und hatte als Geschenk die Alternative sich vorher um zu bringen. Die Mutantenfrau war ganz traurig, hat geweint (Pfütze) und sind mit ihrer Mutantenfamilie nachhause gefahren?
Gute Idee und doch daneben xD


Alternativ könnte die Pfütze auf Regen hindeuten, aber selbst bei ner Flut wäre wohl in den LKW gegangen. Verdursten wohl eher auch nicht, da man sich nicht erhängt sondern mit dem LKW wegfährt und was lebendigeres sucht. [Richtig, dass es falsch ist?]
Richtig, dass es falsch ist!


Wurde er von einer giftigen Schlange gebissen, und wusste dass es sonst ein schmerzhafterer Tod wird?
Wäre möglich

Ist Wüste das was ich mir drunter vorstelle, große leere heiße Sandhaufen?
Wäre auch möglich, irrelevant
 
 
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Also er wäre ohne das erhängen in nächster Zeit gestorben, oder er war wenigstens der Auffassung, dass er demnächst sterben wird?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Handelt es sich bei dem LKW um einen Umzugswagen (da die Kapelle leer ist)?
Ist der Mann für die Pfütze verantwortlich?
War er schon vor seinem Tod dafür verantwortlich?
Hätte er nicht mehr genug Wasser gehabt, um den Rückweg zu überleben?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Also er wäre ohne das erhängen in nächster Zeit gestorben, oder er war wenigstens
der Auffassung, dass er demnächst sterben wird?
Yep, aber es interessiert mehr der Umstand WIE er gestorben ist, als warum



Handelt es sich bei dem LKW um einen Umzugswagen (da die Kapelle leer ist)? Nope
Ist der Mann für die Pfütze verantwortlich? Ja
War er schon vor seinem Tod dafür verantwortlich? Ja und Nein^^
Hätte er nicht mehr genug Wasser gehabt, um den Rückweg zu überleben?
Definitiv nicht, Wasser war da
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist eine gute Frage. Die Kapelle war leer, die Frage ist also wie ers geschafft hat sich selbst an den Deckenbalken zu hängen.
Hat ihm jemand geholfen, weil es da noch mehr als eine Person war? Die Idee mit plötzlicher Überschwemmung kommt wieder, er wurde hochgeschwemmt, dachte er kommt nicht mehr aus der Wüste heraus, weil sein LKW schrott ist, und hatte nur noch ein Seil als er neben dem Deckenbalken war. Er band ihn fest, das Wasser zog sich zurück, nahm die Möbel mit, und lies den Mann umsonst sterben.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Oo Big Laugh


Wie ist eine gute Frage. Die Kapelle war leer, die Frage ist also wie ers geschafft hat sich selbst an den Deckenbalken zu hängen.
Sehr gute Frage!

Hat ihm jemand geholfen, weil es da noch mehr als eine Person war? Er war allein

Die Idee mit plötzlicher Überschwemmung kommt wieder gar nicht sooooo falsch

er wurde hochgeschwemmt

dachte er kommt nicht mehr aus der Wüste heraus,
weil sein LKW schrott ist, und hatte nur noch ein Seil als er neben dem Deckenbalken war.
Er band ihn fest, das Wasser zog sich zurück, nahm die Möbel mit,
und lies den Mann umsonst sterben.
Alles nein^^ (welche Möbel -> Kapelle ist völlig leer)
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Ist er ertrunken?
Hat er die Kapelle irgendwie geflutet? (aber wieso ist die Pfütze dann nur genau unter ihm?)
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Da hatte ich was vergessen:
Das Wasser nahm die Möbel mit, quasi als es sich ins Meer zurückgezogen hat. Allerdings passt die Idee an sich wohl nicht.
Das Seil hatte er für einen anderen Anlass dabei oder gehörte es ihm garnicht?
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

So langsam müsstet ihr es aber mal haben ;D
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Um euch ein bisschen aus der Verwirrung zu holen...es gibt andere
Aggregatszustände von Wasser Augenzwinkern ...Lasst uns sagen, dass das Seil sein Gürtel ist.

Er ist nicht ertrunken
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, da fällt mir nur Dampf, Eis und Plasma ein, so heiß wird die Wüste aber dann wohl doch nicht gewesen sein.
Er stand auf einem Eisberg, der für eine Hochzeit in die Kapelle gebracht wurde? Er wurde mit einem Eisdolch schwer verwundet als er es Jonglierte und wollte nicht so sterben.
Dampf wird ihn ja wohl nicht zum Dachbalken hochgetragen haben...
Ich bin in ner Sackgasse.

Ist er in der Nacht gestorben? Wüsten werden dort afaik ziemlich kalt.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hahaha machs nicht so kompliziert^^

Es handelt sich bei dem LKW um einen Kühllaster.
Da sich der arme Mann umbringen wollte und aber komplett alleine war, wusste
er nicht, wie er sich erhänge sollte -> Er nahm ein paar Eisklötze aus seinem LKW,
stapelte sie, erhängte sich mit seinem Gürtel und wartete bis das Eis geschmolzen war Augenzwinkern
Zweck erfüllt!

Hattest also nicht soo unrecht xD Freude
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, da finde ich aber das Warum interessanter, warum jemand in der Wüste riesige Eisklötze transportiert, auf dem Weg dahin plötzlich das Verlangen hat sich umzubringen, zufällig an einer einsamen Kapelle vorbei fährt, um sich dort umzubringen... Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Pff...ist einer der bekanntesten Black Stories...deshalb hab ich mir keine
weiteren Gedanken gemacht^^, aber ich merks mir fürs nächste Mal und
erfinde was dazu^^


Du bist mit einer Geschichte dran! Augenzwinkern
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Die einzige die ich kannte wurde hier schon aufgebraucht, du sollst doch noch 2 schön schwere haben Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

xD
Na dann viel Spaß (Diesmal ist auch ein "Sinn" dabei)

Ich hoffe nur, Iorek liests^^


Eine Frau liegt im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Schließlich steht sie auf,
geht ans Telefon und wählt eine bestimmte Nummer. Danach schläft sie beruhigt ein.
Wieso?


Viel Spaß Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Oja, das ist schön Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Oja, das ist schön Big Laugh



Kennst au? :P, die andere kennst aber bestimmt net? *Hoff*
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat das Besetzt-Geräusch oder irgendein anderes Geräusch eine einschläfernde Wirkung auf sie?

Hat die ganze Zeit ein verrückter Stalker versucht sie anzurufen, und jetzt ist besetzt, und das Telefon kann nichtmehr klingeln?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hat das Besetzt-Geräusch oder irgendein anderes Geräusch eine einschläfernde Wirkung auf sie? -> Nein

Hat die ganze Zeit ein verrückter Stalker versucht sie anzurufen, und jetzt ist besetzt, und das Telefon kann nichtmehr klingeln? -> Nein, sie legt auch wieder auf.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ruft sie überhaupt irgendwo an?

Wählt sie die Melodie von Schlaf Kindlein Schlaf?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ruft sie überhaupt irgendwo an? -> Ja

Wählt sie die Melodie von Schlaf Kindlein Schlaf? -> Nein
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Redet sie mit jemandem?

Hebt am anderen Ende überhaupt jemand ab?

Beruhigt sie das? (falls nicht abgehoben wurde: Beruhigt sie, dass nicht abgehoben wurde?)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Redet sie mit jemandem? -> Nein

Hebt am anderen Ende überhaupt jemand ab? -> Möglich, aber nicht direkt wichtig

Beruhigt sie das? (falls nicht abgehoben wurde: Beruhigt sie, dass nicht abgehoben wurde?) -> Beruhigen im Sinne von psychischem Stress? Nein.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sie ihren Mann angerufen? xD


(Sry, hab den Fehler begangen und meine Mutter reden lassen LOL Hammer )
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn da steht "bestimmte" Nummer, ist es dann auch eine bestimmte Nummer? Also ist es wichtig wen sie anruft?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn da steht "bestimmte" Nummer, ist es dann auch eine bestimmte Nummer? Also ist es wichtig wen sie anruft? -> Ja
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Kann sie nicht schlafen, weil sie aufgeregt ist?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

aufgeregt oder aufgeregt? xD Hmm...es ist kein Lampenfieber
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Dachte an sowas wie aufgeregt von wegen morgen ist Klausur. Dann ruft sie ne Freundin an, ob es der auch so ergeht, und erfährt, dass die Klausur erst nächste Woche ist ^^
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cutcha
Dachte an sowas wie aufgeregt von wegen morgen ist Klausur. Dann ruft sie ne Freundin an, ob es der auch so ergeht, und erfährt, dass die Klausur erst nächste Woche ist ^^


Daneben...komplett xD
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ist sie daheim?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

ist sie daheim? -> Nein
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hotel?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

hotel? -> Ja
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »