Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 12

Neue Frage »

tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Aber sie waren von Anfang an im gleichen Abteil? Nein. Der Mann saß drin. Die Frau kam dann rein.

Er hat den fehlenden Finger erst späters bemerkt? Ja. Warum wohl? Draußen war es kalt, im Zug war es warm Augenzwinkern

Ist der Mann als "tot" aktenkundig? Nein.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Also wurde das Fenster doch geöffnet? :P
Und da hat er es bemerkt.


Dann war die Frau schon tot?...und jemand der schon Tod ist, kann man ja nicht
nochmals töten?
Damals ist nur der Finger übrig geblieben? Der "Beweis" dass sie tot ist?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Perfekt! Augenzwinkern
Wir befinden uns im Zirkus.
Unser Opfer befindet sich auf einem Seil mit verbundenen Augen und
balanciert. Er orientiert sich an der Musik und als diese ausgeht, geht er davon aus,
dass er am Ende angekommen ist. Dies ist nicht der Fall. Er stürzt.
Da war wohl der Herr am Sound neidisch auf den Herrn Artisten Augenzwinkern

(Dies ist meine Version, Chocos mag minimal abweichen (bei mir spielt das Licht keine Rolle))
Aber das Prinzip ist richtig Big Laugh


Deine Story ist?^^



uhm bei mir ist der auch im Zirkus auf nem Seil. Als der Täter den Stecker zieht, und der strom ausfällt, gibts kein Licht mehr, die Musik geht aus und der Tänzer fällt vom Seil. tot. mord. =)
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Also wurde das Fenster doch geöffnet? :P Nein Big Laugh

Aber wichtig, ist dass du auf das mit dem fehlenden Finger gekommen bist.


Dann war die Frau schon tot? Offiziell (d.h. bei den Behörden) war die Frau schon tot.

Damals ist nur der Finger übrig geblieben? Der "Beweis" dass sie tot ist? Ja Freude


Bleibt noch die Frage warum der Mann nicht ins Gefägnis musste.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt...er hat jemanden umgebracht, der schon Tod ist.
Damit hat er also "nichts" getan Augenzwinkern

Oder er musste schonmal ins Gefängnis, damals, als sie sich Tod gestellt hatte?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Oder er musste schonmal ins Gefängnis, damals, als sie sich Tod gestellt hatte?


Freude


Die Frau hat ihrem Mann den Finger untergeschoben und ist untergetaucht, damit die Polizeit denkt, der Mann hat sie umgebracht. Daraufhin kam der Mann ins Gefängnis. Als er wieder frei war, fuhr er Zug und als eine Frau ins Abteil kam und ihre Handschuhe auszog, sah er den fehlenden Finger, wusste, dass es seine (Ex-)Frau war, und brachte sie um. Die Polizei musste ihn gehen lassen, da er für exakt diese Straftat schon gesessen hat.

Nächste Story?
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh nette Story, die beste bisher, finde ich^^



Nun gut, die meinige xD

Als Joachim einen Schritt rückwärts ging, starb er.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist also die abwegige? Big Laugh


Ist Joachim ein Mensch?

War es Mord? Unfall? natürlicher Tod?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, die abwegige hab ich noch in der Hinterhand xD

Das ist die "Unglaubliche" Big Laugh (Ich würd net draufkommen, allerdings hab ich
damals direkt die Lösung gehört, nicht aber das Fragespiel mitbekommen)


Ist Joachim ein Mensch?
Gute Frage xD, ist der Name so schlimm? Ja, es ist ein Mensch


War es Mord? Unfall? natürlicher Tod?
Ein unglücklicher Unfall
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@tmo: ah wie cool. da gibts ja nen film dazu ne. kennst du den? da wird die frau für den mord an ihrem mann verurteilt, kommt dann raus und macht sich auf den weg ihn tatsächlich umzubringen.


stand er irgendwo weit oben?
Tisch zum Beispeil Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

stand er irgendwo weit oben?

Er stand weit oben. Aber kein Tisch.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Hat es was damit zu tun, dass er rückwärts geht?
Also wäre es nicht passiert, wenn er hinten Augen hätte?

@choco: Nein, den Film kenn ich nicht: Mein damaliger Englischlehrer hat dieses Rätsel mal mit uns gemacht. Ich war so nett, es euch auf deutsch zu stellen Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
stand er irgendwo weit oben?

Er stand weit oben. Aber kein Tisch.


ja wenn man von nem tisch fällt und sich nicht grad dumm stößt stirbt man ja normal auch nicht Big Laugh



Berg? ist es überhaupt wichtig von wo er gefallen ist?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
@choco: Nein, den Film kenn ich nicht: Mein damaliger Englischlehrer hat dieses Rätsel mal mit uns gemacht. Ich war so nett, es euch auf deutsch zu stellen Big Laugh


naja in dem Film geht es ja um eine Lücke in der amerikanischen Justiz, weshalb das Rätsel auf Englishc schon sehr gut gepasst hätte^^
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat es was damit zu tun, dass er rückwärts geht?
Yep!


Also wäre es nicht passiert, wenn er hinten Augen hätte?
Hmm, es wäre wahrscheinlich trotzdem passiert. Aber dann wäre die
Wahrscheinlichkeit geringer gewesen, dass es passiert :P
Ich hoffe, du verstehsts wenn du die Lösung kennst Augenzwinkern



Berg? ist es überhaupt wichtig von wo er gefallen ist?
Kein Berg. Ja wäre sehr relevant Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist von einem

-Flugobjekt
-Haus

gefallen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

-Flugobjekt
Nein


-Haus
VON einem Haus. Nein. Aber Haus ist richtige Richtung Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmal zu dem rückwärts:

Also, wenn er in dem Moment andersrum gestanden hätte, dann hätte er keinen Schritt vorwärts gemacht, weil er das Übel hätte kommen sehen?

Hat ihn eine weitere Person geschubst?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Also, wenn er in dem Moment andersrum gestanden hätte, dann hätte er keinen
Schritt vorwärts gemacht, weil er das Übel hätte kommen sehen?
So auf jeden Fall nicht. (Aber wenn er hinten Augen hätte...ich weiß nicht Augenzwinkern )


Hat ihn eine weitere Person geschubst?
Nein
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Also, wenn er in dem Moment andersrum gestanden hätte, dann hätte er keinen
Schritt vorwärts gemacht, weil er das Übel hätte kommen sehen?
So auf jeden Fall nicht. (Aber wenn er hinten Augen hätte...ich weiß nicht Augenzwinkern )


Hmm man hätte das Übel kommen sehen, aber wenn man hinten Augen hätte, wäre es vlt trotzdem passiert. verwirrt

War er irgendwie abgelenkt und machte den Schritt gedankenlos?

Kam von vorne etwas, dem er ausweichen wollte?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm man hätte das Übel kommen sehen, aber wenn man hinten Augen hätte,
wäre es vllt trotzdem passiert.
Yep Augenzwinkern


War er irgendwie abgelenkt und machte den Schritt gedankenlos?
Genau! Augenzwinkern



Kam von vorne etwas, dem er ausweichen wollte?
Nein, er wollte niemandem ausweichen.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Da Haus die richtige Richtung war.

Stand er auf einem Balkon mit modrigem Gitter, welches bei seinem Schritt nach hinten nachgab?

Oder war es solch ein Fenster, das schon ab Kniehöhe aufgeht?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da Haus die richtige Richtung war.
Yep, vllt ist die "Art" des Hauses eine Hilfe?


Stand er auf einem Balkon mit modrigem Gitter, welches bei seinem Schritt nach hinten nachgab?
Nope Augenzwinkern


Oder war es solch ein Fenster, das schon ab Kniehöhe aufgeht?
Wie gesagt, IN einem Haus ist falsch Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm war er ein Bauarbeiter, der irgendwelche Arbeiten an der Fassade durchführte?

Also war er auf einem Gerüst?

War plötzlich eine Riesenspinne am Haus und er wich vor Schreck einen Schritt zurück? Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm war er ein Bauarbeiter, der irgendwelche Arbeiten an der Fassade durchführte?
Gar nicht so schlecht, aber nicht gaanz richtig Augenzwinkern


Also war er auf einem Gerüst?
Auch nicht schlecht. Aber auch kein "Gerüst".



War plötzlich eine Riesenspinne am Haus und er wich vor Schreck einen Schritt zurück?
Also des mit der "Riesenspinne" kann je nach Definition korrekt sein xD. Aber nein :P
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Aber es stimmt, dass er sich hoch oben an der Außenwand eines Haus befand, bevor er gefallen ist?

Dann gibt es doch ohne Gerüst, nur diese Kräne mit einer Plattform. Aber die haben doch immer Ränder, sodass man nicht runterfällt verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ein Fensterputzer an einem Bürohochhaus?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Aber es stimmt, dass er sich hoch oben an der Außenwand eines Haus befand, bevor er gefallen ist?
Yep, genau


Dann gibt es doch ohne Gerüst, nur diese Kräne mit einer Plattform. Aber die haben
doch immer Ränder, sodass man nicht runterfällt
Ist korrekt^^ (Die Anmerkung mit der Plattform :P) Und...da war halt des Geländer
net so befestigt wie es sein sollte?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Vielleicht ein Fensterputzer an einem Bürohochhaus?


Korrekt (im 40ten Stock)...und weiter?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Er sieht durch das Fenster etwas Abstoßendes / Aufregendes o.ä. und macht einen Schritt zurück. Sein Korb ist nicht vorschriftsmäßig gesichert und er kracht runter.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hahaha...nicht ganz^^ Also das Abstoßende oder Aufregende... Nein...er blickt eben NICHT durch das Fenster
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat so gut geputzt, dass er sein Spiegelbild sieht?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schaut er somit in die Gegend und sieht vielleicht, wie sich jemand vom Dach stürzt (o.Ä.) und fällt deshalb vor Schreck aus dem Korb?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat so gut geputzt, dass er sein Spiegelbild sieht?
Yep

Also, jetzt wissen wir, wo wir sind...warum will er sich da sehen? Warum macht er einen Schritt zurück? (In der Reihe beantworte! Augenzwinkern )
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Schaut er somit in die Gegend und sieht vielleicht, wie sich jemand vom Dach stürzt (o.Ä.) und fällt deshalb vor Schreck aus dem Kord?


Dem ist nicht so.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester

Also, jetzt wissen wir, wo wir sind...warum will er sich da sehen? Warum macht er einen Schritt zurück? (In der Reihe beantworte! Augenzwinkern


Ist er selbstverliebt? Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist er selbstverliebt?
Nur ein bisschen Augenzwinkern . Aber nimm nur einen Teil deiner Aussage
(Einen Wortstamm, und es wird heiß!^^)
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber um so weiter weg man von einem Fenster ist, um so schlecht sieht man hindurch, d.h. um so besser spiegelt man sich?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist er nicht allein im Korb? Hat er sein Schatzi dabei?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber um so weiter weg man von einem Fenster ist,
um so schlecht sieht man hindurch, d.h. um so besser spiegelt man sich?

Gute Idee, sollte ich gleich mal ausprobieren, aber dem ist nicht so Augenzwinkern




Ist er nicht allein im Korb? Hat er sein Schatzi dabei?
Er ist allein, aber er trifft sich mit seinem Schatzi nach der Arbeit...des heißt er wollte Augenzwinkern


(Wenn ich auflösen soll, sagt ihrs Big Laugh Ihr seid nah dran! Und noch amüsiere ich mich königlich^^)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »