Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 17

Neue Frage »

cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand aus dem Hotel ihm übel mitgespielt? Ich sage mal nein ^^

Ist das Hotel relativ neu? Muss nicht neu sein. Sagen wir mal so, wäre es neu, dann wäre das Ärgernis umso größer ^^
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhh... Idee!

Ist der Mann gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Betreibt der Mann sein eigenes Hotel?

Ist an der Stelle des Hotels bzw war dort etwas besonders?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Versperrt das Hotel ihm die Aussicht?

Mindert es in irgendeiner Weise den Wert eines Grundstücks?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Mann gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden? Muss nicht zwingend sein. Er lief aber an einem vorbei!

Betreibt der Mann sein eigenes Hotel? Ich sage mal, er besaß ebenfalls Immobilien.

Ist an der Stelle des Hotels bzw war dort etwas besonders? Ja

Versperrt das Hotel ihm die Aussicht? Nein

Mindert es in irgendeiner Weise den Wert eines Grundstücks? Nein
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das Gefängnis das 'Hotel'?

Ist etwas von Wert unter/in dem Hotel, an das er ohne Geld nicht dran kommt?
 
 
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

nein ^^
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist also wichtig, dass er an einem Gefängnis vorbei lief...

Hat er dort etwas gehört oder gesehen?

Stand an der Stelle des Hotels früher ein Haus? Oder ein Baum?

War an dieser Stelle etwas versteckt?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist also wichtig, dass er an einem Gefängnis vorbei lief... indirekt, hilft aber um das Rätsel zu lösen smile

Hat er dort etwas gehört oder gesehen? nein

Stand an der Stelle des Hotels früher ein Haus? Oder ein Baum? ein Haus, oder auch mehr

War an dieser Stelle etwas versteckt? Nein
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

War etwas Wichtiges in dem Haus?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ^^

Ich gebe mal einen Tipp:
Wäre er nicht vor dem Hotel, sondern um die Ecke gegangen, dann wäre er wohlmöglich nicht mehr pleite Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Befinden wir uns in Grenznähe?

In der DDR?

In der Ex-DDR?

Beziehungsweise: Hat irgendwie ein politischer "Umsturz" stattgefunden?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Alles nein.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es irgendwo eine "Geldquelle"? (Kein Koffer mit Geld, aber eine Möglichkeit, zu Geld zu kommen).

Und diese Geldquelle liegt quasi um die Ecke?

Oder lag sie da mal?

Aber was hat das Gefängnis damit zu tun? Frage: Hat es damit zu tun?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es irgendwo eine "Geldquelle"? (Kein Koffer mit Geld, aber eine Möglichkeit, zu Geld zu kommen). Ja, mehrere. z.B. ein Hotel

Und diese Geldquelle liegt quasi um die Ecke? Dort liegt eine der Geldquellen

Oder lag sie da mal? siehe oben

Aber was hat das Gefängnis damit zu tun? Frage: Hat es damit zu tun? Nein. Er ist aber daran vorbei gekommen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ein Schloß in der Nähe?
(Siehe PN)
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Oder ein Park?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ein Schloß in der Nähe? Naja, mit dem Wort Schloß kommt man in diesem Rätsel zumindest weiter. Das dort ein Schloß steht würde ich nicht umbedingt bejaen.

Oder ein Park? wie Equesters Frage. Du kennst du Lösung anscheinend auch Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ah^^ Ich glaub, ich weiß es auch. Aber ich weiß nicht, ob ich's sagen soll, weil Equester es ja anscheinden auch weiß und nicht sagt Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
Ah^^ Ich glaub, ich weiß es auch. Aber ich weiß nicht, ob ich's sagen soll, weil Equester es ja anscheinden auch weiß und nicht sagt Big Laugh



Wollt cutcha nicht den Spaß verderben Augenzwinkern
Aber ich denke mittlerweile wissen es genug...die Ehre sollte dein sein!
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du meinst^^
Ich würd' sagen, jemand spielt Monopoly und kommt auf ein Feld mit einem fremden Hotel darauf (wahrscheinlich auch noch die Schlossallee), muss also bezahlen. Da er aber pleite ist, hat er verloren smile Und wenn er um die Ecke, also über Los gekommen wäre, wäre er nicht mehr pleite^^
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bravo! Augenzwinkern

It's your turn now smile
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, mir fällt aber nur ein doofes ein^^

Sie lag tot in einem Roggenfeld. Hinter ihr ein Päckchen und weit und breit keine Spuren.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist sie vom Himmel gefallen?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ja richtig unfair unglücklich Du hast's ja gleich wieder gelöst. Warum mach ich die Rätsel immer zu leicht? Big Laugh
also: JA.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es war leicht, weil wir das Rätsel schon hatten.... Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

oh -.-
Forum Kloppe
Oh mann bin ich so peinlich unglücklich Jetzt geh ich...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist nicht peinlich, Kääsee. Mit Zunge

Dieser Thread hat in kurzer Zeit 644 Beiträge gesammelt, da kannst du unmöglich alle vorher durchgelesen haben.

Wenn du nicht von Anfang an am Ball warst, kannst du die einzelnen Geschichten nicht mehr kennen.

Könnte also jedem passieren, dass er eine schon gelöste Geschichte reinschreibt.

Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

xD Es war sogar meine Geschichte! Augenzwinkern Nur hatte ich sie schöner erzählt!!!
Schau mal hier:

Ratespiel: Rätselgeschichte


Neuer Versuch deinerseits? Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, nächster Versuch Big Laugh

Als das Telefon klingelte, musst ein ganzes Volk sterben.
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, irgendwelche Bazillen oder so, die auf dem Höhrer leben?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cutcha
Hm, irgendwelche Bazillen oder so, die auf dem Höhrer leben?


Dann würde kein Volk sterben, sondern nur eine Person (man gehe davon aus, dass
ein Volk aus mehr als einer Person besteht Augenzwinkern )



Hmm...ist es das rote Telefon? (oder wars das grüne? :P oder gar doch das blaue...)
mit dem die Atombomben gestartet werden?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Acho ich meinte damit ein Volk von mikroskopisch kleiner Tierchen, die beim abheben des Hörers zerdrückt werden ^^ Ja der Begrifft Bazillen ist wohl nicht sehr passend gewählt dafür...

Mal anders gefragt: Handelt es sich bei dem Volk um Menschen?
Wurde das Telefon überhaupt abgeheben?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Wo steckt Kääse denn? ^^
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, sorry, dass ich den Verkehr so aufgehalten habe^^ Ich war in Bochum :P
Also, es sind keine Bazillen, aber Menschen auch nicht direkt..
Es wird mit dem Telefon auch keine Atombombe gestartet.
Und ja, man hat den Hörer abgehoben.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sry die Frage xD
Ein Mensch hat den Hörer abgenommen und mit einem anderen Menschen gesprochen?

Haben die Menschen (beide) einen hohen Status inne? Militärisch?
Oder könnten es auch zwei Hausfrauen sein^^


Wb btw^^
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Mensch hat den Hörer abgenommen und mit einem anderen Menschen gesprochen?
ja
Der Status der Menschen ist ziemlich egal.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat es jmd berührt, dass das Volk Tod war?
Außer dem Menschen, der angerufen hat?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du mit berührt, dass es der jenige traurig fand?
Dann ja, den, der angerufen wurde. Dem Anrufer war es relativ egal.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Es war eine sie. Sie hat telefoniert und nebenher "Siedler" gespielt xD
Dann wurde ihr Volk überrannt :P

^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »