Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 2

Neue Frage »

Hakuna---Matata Auf diesen Beitrag antworten »

also ich bin für auflösen unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Korrekt. Aber warum hat sie denn früher Leguan gegessen? Und wo ... ?
Hakuna---Matata Auf diesen Beitrag antworten »

weil sie kurz vorm verhungern war
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist jetzt ein Durcheinander, ich blicke nicht mehr durch....

1) Hat sie denn nun früher Leguan gegessen?

2) Oder war es Menschenfleisch?

3) Merkt sie, dass es jetzt genauso schmeckt wie früher?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
@Gualtiero
Ich habe das blöde Gefühl, alle kennen dieses Rätsel bis auf uns zwei Dummies...

Haha, ja, kann schon sein. Aber an einem Rätsel rumzuraten ist allemal schöner als ein Rätsel zu kennen. Also, der Weg zum Wissen ist interessanter als der Besitz von Wissen oder so. Das kann ja jemand mal schöner ausformulieren. Big Laugh

Zum Thema: Mir ist nicht ganz klar, was der momentane Wissensstand ist, also:

1): Die Frau hat im Restaurant erfahren, wie Leguanfleisch schmeckt. Richtig?

2): Sie hat somit Gewissheit, dass das Fleisch, das ihr irgendwann einmal vorgeblich als Leguanfleisch aufgetischt worden war, keines war. Richtig?
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Korrekt.
Hakuna---Matata Auf diesen Beitrag antworten »

hahahah da wäre ich nie draufgekommen Big Laugh
und dass ist jetzt die löösung? Forum Kloppe
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, warum wurde ihr das denn aufgetischt? Warum ist sie vor den LKW gelaufen?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Da ist man mal 2 oder 3 Stunden nicht da, und schon ist das Rätsel fast gelöst böse
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie lag die Antwort schon in der Luft: In einer Notsituation (Schiffbruch, Rettung mit Müh' und Not auf eine Insel; Ertrunkene werden an den Strand gespült) hat sie Menschenfleisch gegessen, in der Meinung, es sei Leguanfleisch. Ihr Begleiter hat ihr das eingeredet, um sie am Leben zu erhalten.

Ich dachte, in den LKW ist sie in Panik zufällig gerannt. Wenn nicht, dann in selbstmörderischer Absicht?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde diese Schlüsse als korrekt bezeichnen. Über Panik oder Selbstmordabsicht darf man imho geteilter Meinung sein. Hier wurde woh nicht explizit gesagt, dass sie sich Absichtlich vor den LKW wirft.

Louis, got another one? Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn keiner was dagegen hat, hätte ich eins (nicht ganz so morbide Augenzwinkern ):

3 Frauen, 2 davon sind traurig, eine ist glücklich. Die beiden traurigen lachen, die glückliche weint.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Ich würde diese Schlüsse als korrekt bezeichnen. Über Panik oder Selbstmordabsicht darf man imho geteilter Meinung sein. Hier wurde woh nicht explizit gesagt, dass sie sich Absichtlich vor den LKW wirft.

Louis, got another one? Augenzwinkern



Eigentlich sollte ja der/die Löser/in.... aber wenn du so nett fragst Augenzwinkern


Ein Mann liegt tot im Schnee. In seiner rechten Hand ein Streichholz. Keine Fußspuren im Schnee.

Was ist passiert?


Und ich hoffe, irgendjemand hier kennt auch das schon, ich bin bis morgen Abend weg.


EDIT: Ist zurückgestellt, danke Iorek.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist eine der Frauen Witwe?

Weint die glückliche vor Glück?

Ist Lachgas oder eine sonstige Chemikalie im Spiel?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ist eine der Frauen Witwe? -> Möglich, aber unwichtig.

Weint die glückliche vor Glück? -> Ja

Ist Lachgas oder eine sonstige Chemikalie im Spiel? -> Nein

Und deine Geschichte sagt mir was, muss sie mir nur nochmal ins Gedächtnis rufen Augenzwinkern

Edit: Ja, dein Rätsel ist auch sehr schön, mir ists wieder eingefallen Big Laugh
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm... so blöd es klingt:

Lachen die Traurigen vor Unglück? (Wir könnten ja in "Gegenteil"-Land sein...)

Hängen das Unglück der Einen, und das Glück der Anderen miteinander zusammen?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Die glückliche Frau könnte eine junge Braut sein, die sich von ihrer Familie verabschiedet, um ihrem Auserwählten zugeführt zu werden. Richtig?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Lachen die Traurigen vor Unglück? (Wir könnten ja in "Gegenteil"-Land sein...) -> Nein, kein Gegenteil-Land.

Hängen das Unglück der Einen, und das Glück der Anderen miteinander zusammen? -> Ja.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Nein, kein Gegenteil-Land.


Mit "Gegenteil"-Land meinte ich btw sowas wie China oder so, wo sie ja angeblich die Handbewegung beim "Her"- und "Wegwinken" genau andersherum nutzen. Aber gut... wo lacht man schon, wenn man unglücklich ist, dämlich dämlich ^^


Ansonsten finde ich Gualtieros Vorschlag ganz interessant, aber in dem Falle würde die Glückliche ja nicht vor Glück weinen, oder? verwirrt


Aber gut:

Ist die Liebe im Spiel?

Oder der Tod?

Wissen die Unglücklichen etwas, was die Glückliche nicht weiß? Oder denken sie, es zu wissen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, hab das von Gualtiero überlesen, sorry. Aber nein, keine Hochzeit.

Ist die Liebe im Spiel? -> Nein

Oder der Tod? -> Nein

Wissen die Unglücklichen etwas, was die Glückliche nicht weiß? Oder denken sie, es zu wissen? -> Nein
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Sind die 3 verwandt?

Befreundet?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Möglich, aber irrelevant, aber um es nicht unnötig kompliziert zu machen, können wir annehmen, dass sie weder verwandt noch befreundet sind.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Weinen und Lachen wird durch den selben Grund ausgelöst?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Ursache ist die selbe.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Auch für Glück und Unglück gleiche Ursache?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Ursache für das Glück der einen ist die Ursache für das Unglück der anderen.

Edit: Vllt. etwas klarer: die Ursache für das Glück der einen ist die Ursache für das Unglück der anderen und damit ist es auch die Ursache für die Tränen/Lächeln.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hat die eine etwas bekommen, was die anderen somit verloren / nicht bekommen haben?

Edit: Ist es wichtig, dass die traurigen zu zweit sind?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hat die eine etwas bekommen, was die anderen somit verloren / nicht bekommen haben? -> Ja

Edit: Ist es wichtig, dass die traurigen zu zweit sind? -> Nein, es könnte auch nur eine sein oder 10, die Zahl ist relativ egal.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Müssen die zwei Lächeln? Sozialer Zwang?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es wird von ihnen erwartet, ja.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die eine wurde befördert und ist nun Cheffin der anderen. Oder das Ende der 10 Meter gehen Staffel.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, eine Beförderung im beruflichen Sinne ist es nicht, aber man könnte sagen, dass die Glückliche nun "übergeordnet ist".

Falls ein kleiner Tipp gewünscht wird, einfach sagen smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp fänd ich gut.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist bei einer mehr oder weniger große Veranstaltung (es gibt sie in verschiedenen Größen), unter Feministen ist sie nicht gern gesehen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Die eine wurde befördert und ist nun Cheffin der anderen. Oder das Ende der 10 Meter gehen Staffel.


Miss ... Wahl.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Staffel ist es nicht Augenzwinkern

Und ja, Miss Wahl ist der Platz. Aber warum weinen/lachen die jetzt so komisch? verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die eine hat gewonnen und heult. die anderen sind traurig aber lächeln und sagen offiziell, wie sehr sie sich doch für die freuen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Solls dann jetzt mit Louis totem Mann weitergehen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Von mir aus, ja.

Zitat:
Ein Mann liegt tot im Schnee. In seiner rechten Hand ein Streichholz. Keine Fußspuren im Schnee.

Was ist passiert?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »