Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 20

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hätte der junge Mann damit gerechnet, dass der ältere ihm in solch einer Situation anschiessen würde?
Nein

Konnten die Frauen es wissen?
Jein Augenzwinkern

Wurde irgendetwas zwischen den beiden Männern besprochen, nachdem die Frauen schon hoch gingen?
Yep

Hatte es einen bestimmten Grund, dass der Mann die Pistole dabei hatte? (beruflich oder so?)
Sagen wir, wir sind in Amerika :P


Willkommen an Bo(a)rd, Booker^^

Ist das Haus ein gewöhnliches Wohnhaus?
Ja

Spielen die Berufe der Mänenr oder der Frauen eine Rolle?
Nein

Haben die Männer eine Wette abgeschlossen?
Jein
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

okay, eins wissen wir, der ältere wollte verhindern, dass der jüngere die treppe hochgeht.

wollte er verhindern, dass er zu seiner frau kommt?

waren die beiden durch alkohol, drogen etc. so beeinflusst, dass einer seiner frau was antun wollte?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

okay, eins wissen wir, der ältere wollte verhindern, dass der jüngere die treppe hochgeht.
Yep


wollte er verhindern, dass er zu seiner frau kommt?
Bingo


waren die beiden durch alkohol, drogen etc. so beeinflusst, dass einer seiner frau was antun wollte?
Weder Alkohol noch Drogen spielen eine Rolle
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester


waren die beiden durch alkohol, drogen etc. so beeinflusst, dass einer seiner frau was antun wollte?
Weder Alkohol noch Drogen spielen eine Rolle



wollte er seiner frau etwas tun oder nicht?

war er durch irgendetwas anderes beeinflusst?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

wollte er seiner frau etwas tun oder nicht?
falsch formuliert


war er durch irgendetwas anderes beeinflusst?
ja Augenzwinkern
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Handelt es sich bei den Pärchen nur um bekannte oder ist auch jemand verwannt?
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Handelt es sich bei den Pärchen nur um bekannte oder ist auch jemand verwandt?
Bekannte Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
wollte er seiner frau etwas tun oder nicht?
falsch formuliert


inwiefern falsch formuliert...?
wollte er sie umbringen?

wollte der andere das durch den schuß verhindern?

Zitat:
Original von Equester
war er durch irgendetwas anderes beeinflusst?
ja Augenzwinkern

ich habe gerade gesehen, dass air heute den ein oder anderen beitrag geschrieben hat, hypnose (ist nen bissel abwegig, aber versuch macht kluch)?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

inwiefern falsch formuliert...?
wollte er sie umbringen?
Nicht das was du heraushebst ist falsch formuliert xD


wollte der andere das durch den schuß verhindern?
ja


ich habe gerade gesehen, dass air heute den ein oder anderen beitrag geschrieben hat, hypnose?
Mehr als korrekt! Wie sieht dann deine Lösung aus? xD


Des ist dein Part :P Ich bin erst mal essen xD
Bin in 15 mins wieder da hihi...um dir mein Ja-Wort zu geben?! Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester

Mehr als korrekt! Wie sieht dann deine Lösung aus? xD


okay, jetzt bin ich erst mal nen bisschen baff.....

versuchen wir es mal:

der mann hat den anderen angeschossen weil dieser sich (aus welchem grund auch immer) in hypnose befunden hat und seine frau (unter hypnose wahrscheinlich) umbringen wollte und er das durch den schuss verhindern wollte.
soweit korrekt, oder?

die fragen, die sich jetzt noch stellen sind folgende:

warum hat er sich in hypnose befunden und wie hat der schießende das erfahren bzw. wenn er es wusste, warum hat er erst geschossen, als er einen herzinfarkt bekam?


...ich muss also noch nen bissel weiter bohren:

wusste der schießende bevor er schoss, dass der andere unter hypnose steht?

hat er ihn vielleicht sogar hypnotisiert?

hatte er bis zu seinem herzinfarkt gehofft, das irgendwie anders zu verhindern?

wollte er sehen, ob der hypnotisierte sein vorhaben, seine frau umzubringen tatsächlich in die tat umsetzt um gegebenenfalls im letzten moment zu intervenieren?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

okay, jetzt bin ich erst mal nen bisschen baff.....
jaja...xD

versuchen wir es mal:
Bin dabei Augenzwinkern

der mann hat den anderen angeschossen weil dieser sich (aus welchem grund auch
immer) in hypnose befunden hat und seine frau (unter hypnose wahrscheinlich)
umbringen sollte und er das durch den schuss verhindern wollte. soweit korrekt, oder?
Also die Teile die mir jetzt zu hoch waren :P (Lags am Deutsch? xDDD)
Setze ich als korrekt voraus -> Korrekt^^


die fragen, die sich jetzt noch stellen sind folgende:
ich höre?

warum hat er sich in hypnose befunden und wie hat der schießende das erfahren
bzw. wenn er es wusste, warum hat er erst geschossen, als er einen herzinfarkt bekam?
Gute Frage, deine Antwort?


...ich muss also noch nen bissel weiter bohren:
Mal sehen wie weit ich dich ranlass Augenzwinkern

wusste der schießende bevor er schoss, dass der andere unter hypnose steht?
korrekt

hat er ihn vielleicht sogar hypnotisiert?
korrekt

hatte er bis zu seinem herzinfarkt gehofft, das irgendwie anders zu verhindern?
korrekt


wollte er sehen, ob der hypnotisierte sein vorhaben, seine frau umzubringen
tatsächlich in die tat umsetzt um gegebenenfalls im letzten moment zu
intervenieren?
falsch...dieser Umstand muss noch geklärt werden Augenzwinkern Dann bin ich zufrieden :P

Bin übrigens zurück vom Essen^^
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Frau des jungen Mannes vielleicht Ärztin, und der alte Mann hat Angst, dass wenn der junge Mann sie tötet, er keine rechtzeitige Hilfe bekommt?

E: Oder ist der junge Mann darauf abgerichtet, die beiden Frauen und sich selbst zu töten, und dann liegt der alte dann mit dem toten Herz auf der Treppe und verreckt elendig.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Frau des jungen Mannes vielleicht Ärztin, und der alte Mann hat Angst, dass
wenn der junge Mann sie tötet, er keine rechtzeitige Hilfe bekommt?
Nope


E: Oder ist der junge Mann darauf abgerichtet, die beiden Frauen und sich selbst zu
töten, und dann liegt der alte dann mit dem toten Herz auf der Treppe und verreckt elendig.
Nope Augenzwinkern



Siehe Igrizu, er ist fast dran. Noch eine Kleinigkeit, die ich berichtig haben möchte Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

der ältere hypnotisiert den jüngeren, als experiment, und bringt ihn dazu, seine frau umzubringen, als er auf der treppe den infarkt bekommt hat er angst, sein experiment könnte funktionieren und schießt dem jüngeren noch mal schnell ins bein, damit dieser auf keinen fall seine frau umbringt?

...wie besoffen muss man da sein..... Augenzwinkern

aber stimmt wahrscheinlcih eh noch nicht ganz, oder?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

aber stimmt wahrscheinlcih eh noch nicht ganz, oder?
Deine Vermutung ist korrekt^^



Nun es war so:

Die zwei Ehepaare diskutieren über den Begriff Hypnose. Die Frauen gehen bald
darauf, gelangweilt, ins Bett... Die Männer (der ältere ist in der Lage zu hypnotisieren)
einigen sich auf einen Versuch -> Der jüngere wird hypnotisiert seine Frau zu töten!
Denn dies ist etwas was er normal nie machen würde.
Gesagt, getan. Sie gehen nach oben und der alte Mann fühlt einen Infarkt nahen.
Er schießt dem jüngeren ins Bein um ihn zu stoppen! (Geplant war, ihn kurz vor der
Tat von seiner Hypnose zu erlösen Augenzwinkern )


Also, nah dran!
Du bist dran Freude
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

van helsing liegt tot neben einem sarg im zimmer des schlosses, neben ihm ein häuflein asche, die vorhänge waren geöffnet, was ist passiert?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist Van Helsing ein Vampir?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Vampir ist aus dem Sarg gesprungen, als Van Helsing nicht aufgepasst hat, da es hell war und der Vampir hat ihn angegriffen, ihn umgebracht aber kurz darauf von der Sonne gegrillt worden.

So, mit dieser Theorie verabschied ich mich hier für heuteAugenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Ist Van Helsing ein Vampir?


nein.

um diejenigen zu informieren, die dracula nicht gelesen haben, van helsing ist so etwas wie der "wiedersacher" draculas.

Zitat:
Original von IfindU
Ein Vampir ist aus dem Sarg gesprungen, als Van Helsing nicht aufgepasst hat, da es hell war und der Vampir hat ihn angegriffen, ihn umgebracht aber kurz darauf von der Sonne gegrillt worden.

ganz so einfach dann doch nicht...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Aber es hat etwas mit einem Vampir zu tun?


Van Helsing hat jemand getötet?


Er wurde aber auch ermordet?


Fenster war geöffnet oder irrelevant?


Spielt die Sonne eine Rolle?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Aber es hat etwas mit einem Vampir zu tun?


ja

Zitat:
Original von Equester
Van Helsing hat jemand getötet?

ja

Zitat:
Original von Equester
Er wurde aber auch ermordet?

ja

Zitat:
Original von Equester
Fenster war geöffnet oder irrelevant?

fenster nicht, vorhänge waren geöffnet, ist nicht irrelevant

Zitat:
Original von Equester
Spielt die Sonne eine Rolle?

gewissermaßen ja
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Also wurde Van Helsing von einem Vampir getötet. Hat aber im letzten moment noch
den Vampir verletzt (oder gar getötet?). Dieser verbrannte zu Asche.

Spielt der Sarg eine Rolle?


ist in dem Aschehaufen Silber vorzufinden?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Also wurde Van Helsing von einem Vampir getötet.

ja
Zitat:
Original von Equester
Hat aber im letzten moment noch
den Vampir verletzt (oder gar getötet?). Dieser verbrannte zu Asche.

nein
Zitat:
Original von Equester
Spielt der Sarg eine Rolle?

ja

Zitat:
Original von Equester
ist in dem Aschehaufen Silber vorzufinden?

nein
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat Van Helsing drauf spekuliert, dass die Sohne den Vampir killt, dummerweise war aber Sonnenfinsternis?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Die Sonne ist für die Asche verantwortlich?


Der Aschehaufen war vormals ein Vampir?


Der Vampir wurde von van Helsing nicht getötet? Oder von sonst jemand Lebendigen?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Hat Van Helsing drauf spekuliert, dass die Sohne den Vampir killt, dummerweise war aber Sonnenfinsternis?


nein
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Hat van Hellsing den Vorhang geöffnet?
War der Sarg offen oder verschlossen?
Hat er den Sarg geöffnet?
Spiel es überhaupt eine Rolle, ob der Sarg geschlossen oder zu ist?
War der Sarg für Hellsing gedacht?
Wurde jemand von der Sonne geblendet?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Die Sonne ist für die Asche verantwortlich?

nein

Zitat:
Original von Equester
Der Aschehaufen war vormals ein Vampir?

nein

Zitat:
Original von Equester
Der Vampir wurde von van Helsing nicht getötet? Oder von sonst jemand Lebendigen?

nein


Zitat:
Original von cutcha
Hat van Hellsing den Vorhang geöffnet?

nein

Zitat:
Original von cutcha
War der Sarg offen oder verschlossen?

wie soll man auf diese frage mit ja oder nein antworten?

Zitat:
Original von cutcha
Hat er den Sarg geöffnet?

nein


Zitat:
Original von cutcha
Spiel es überhaupt eine Rolle, ob der Sarg geschlossen oder zu ist?

ja, gewissermaßen

Zitat:
Original von cutcha
War der Sarg für Hellsing gedacht?

nein

Zitat:
Original von cutcha
Wurde jemand von der Sonne geblendet?

weiß nicht, vielleicht van helsing selbst, ist aber irrelevant
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cutcha
War der Sarg offen oder verschlossen?

wie soll man auf diese frage mit ja oder nein antworten?

Ups. Dann eben: Ist der Sarg offen?

Hm, ich liege ja ansonsten total falsch mit meinen Fragen ^^
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cutcha

Ups. Dann eben: Ist der Sarg offen?


ja

Zitat:
Original von cutcha
Hm, ich liege ja ansonsten total falsch mit meinen Fragen ^^

das würde ich so nicht sagen, auch eine mit nein beantwortete frage bringt einen weiter...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub ich hab ne Idee Augenzwinkern

Van Helsing war auf Vampirjagd. Er vermutet einen Vampir im Sarg, öffnet ihn und
will den sich darin befindlichen Vampir töten. Da befindet sich aber nur eine Leiche.
Als er sie in die Hand nimmt zerfällt sie zu Asche.
Der Vampir währenddessen hat van Helsing aufgelauert und ihn umgebracht?!
Der Vampir ist ja auch tot. -> Etwas kam durchs Fenster? Oder ist der Sarg Schuld?



Falls dem nicht so sein sollte:
Wäre der Vampir tot, wenn der Vorhang zu gewesen wäre?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Ich glaub ich hab ne Idee Augenzwinkern

Van Helsing war auf Vampirjagd. Er vermutet einen Vampir im Sarg, öffnet ihn und
will den sich darin befindlichen Vampir töten. Da befindet sich aber nur eine Leiche.
Als er sie in die Hand nimmt zerfällt sie zu Asche.

schöne idee, aber leider nicht richtig

Zitat:
Original von Equester
Der Vampir währenddessen hat van Helsing aufgelauert und ihn umgebracht?!

der vampir hat van helsing aufgelauert, korrekt, aber nicht während des vorher von dir beschriebenen hergangs.

Zitat:
Original von Equester
Der Vampir ist ja auch tot.

nein, der vampir lebt.

Zitat:
Original von Equester
-> Etwas kam durchs Fenster? Oder ist der Sarg Schuld?

nein


Zitat:
Original von Equester
Falls dem nicht so sein sollte:
Wäre der Vampir tot, wenn der Vorhang zu gewesen wäre?

auch nein.
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Entstand die Asche durch das Verbrennen eines Lebewesens (einschließlich Vampiren)?
Hat die Sonne in der Hinsicht etwas damit zu tun, dass man die Tageszeit bestimmen kann?
Hat van Hellsing den Sarg geöffnet?
Ist es von Bedeutung, warum Hellsing einen Sarg in seinem Haus hat?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cutcha
Entstand die Asche durch das Verbrennen eines Lebewesens (einschließlich Vampiren)?

irrelevant

Zitat:
Original von cutcha
Hat die Sonne in der Hinsicht etwas damit zu tun, dass man die Tageszeit bestimmen kann?

nein

Zitat:
Original von cutcha
Hat van Hellsing den Sarg geöffnet?

nein

Zitat:
Original von cutcha
Ist es von Bedeutung, warum Hellsing einen Sarg in seinem Haus hat?

ups, hab gerade gesehen, dass ich tatsächlich "seines Schlosses" geschrieben habe, muss heißen "des schlosses", also das von dracula.
sorry, habs auch editiert....
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Van Helsing hat einen Menschen getötet?

Du sagst ja, dass der Vampir van Helsing getötet hat.

Gibt es mehr als einen Vampir?

Der Sarg war leer als van Helsing reingeschaut hat?

van Helsing hat ihn geöffnet?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Van Helsing hat einen Menschen getötet?

nein, van helsing hat niemanden getötet

Zitat:
Original von Equester
Du sagst ja, dass der Vampir van Helsing getötet hat.

ja

Zitat:
Original von Equester
Gibt es mehr als einen Vampir?

nein

Zitat:
Original von Equester
Der Sarg war leer als van Helsing reingeschaut hat?

ja

Zitat:
Original von Equester
van Helsing hat ihn geöffnet?

ist irrelevant, entscheidend ist, dass der sarg leer ist
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wie jetzt?
Du sagtest bereits, dass Van Helsing jemand umgebracht hat.

Zitat:
Original von Equester
Van Helsing hat jemand getötet?

ja

Also er hat doch niemand umgebracht? Er wollte :P? (Den Vampir^^)

Der Sarg ist leer. Es ist Nacht? Der Vampir war deshalb wach?

Oder es ist Tag? Der Vampir war im Schatten?

Kommt die Asche von einem "Raucher"verwirrt Pfeife, Zigarrette?)

Wer ist verantwortlich für die Asche? Van Helsing, der Vampir, die Sonne, jemand/etwas anderes?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Wie jetzt?
Du sagtest bereits, dass Van Helsing jemand umgebracht hat.

Zitat:
Original von Equester
Van Helsing hat jemand getötet?

ja

diese frage ist die gleiche, wie folgende:
hat jemand van helsing umgebracht?
ja

du meintest aber:
hat van helsing jemanden umgebracht?
nein


Zitat:
Original von Equester
Also er hat doch niemand umgebracht? Er wollte :P? (Den Vampir^^)

er hat niemanden umgebracht.

Zitat:
Original von Equester
Der Sarg ist leer.

ja

Zitat:
Original von Equester
Es ist Nacht?

nein, es ist tag.

Zitat:
Original von Equester
Der Vampir war deshalb wach?

der vampir war wach, trotz tag

Zitat:
Original von Equester
Oder es ist Tag?

jap, siehe oben


Zitat:
Original von Equester
Der Vampir war im Schatten?

muss nicht


Zitat:
Original von Equester
Kommt die Asche von einem "Raucher"verwirrt Pfeife, Zigarrette?)

es ist nicht die asche des vampirs, woher sie kommt ist irrelevant

Zitat:
Original von Equester
Wer ist verantwortlich für die Asche? Van Helsing, der Vampir, die Sonne, jemand/etwas anderes?

diese frage kann man eigentlich nicht mit ja oder nein beantworten, aber der vampir ist verantwortlich dafür, dass die asche da liegt.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Vampir hat viel Rauch gemacht um sich vor der Sonne verstecken zu können Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Der Vampir hat viel Rauch gemacht um sich vor der Sonne verstecken zu können Augenzwinkern

nein, aber du bist mit deiner fragestellung nicht sooo weit entfernt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »