Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 23

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist dir "Sublimation" ein Begriff?

Von Fest direkt ins Gasförmige Augenzwinkern

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20070630000914

Schau mal hier.


Das ist übrigens auch hier der Fall!
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Wikipedia sagt mir "Trockeneis". Also, gab es irgendwo Trockeneis? Augenzwinkern

BTW: Laut Wiki scheint es (bei richtigem Druck) auch flüssiges CO2 geben zu können ^^
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem Druck erwähnte ich bereits xD Demnach kommt deine Info zu spät hehe!
(Ich war mir zwar nicht sicher, aber ich dachte es mir schon!)



Korrekt!

Unser toter Wachmann hat 5 (um ne Zahl zu nennen) Einbrecher beobachtet!
Diese haben sich gerade daran gemacht, sich an Medikamenten zu bedienen, welche
als Drogen zu klassifizieren sind. Doch unser Wachmann wurde entdeckt und er,
der sich gegen die Übermacht nicht gewappnet fühlte, rannte in das Klo mehrere
Schritte neben ihm. Er schloss seine Türe ab.
Die Verbrecher wollten verhindern, dass er die Polizei rufen kann und versperrten die
Türe! Da nichts besseres da war, nahmen sie einen Trockeneisblock aus der Kühlung
und stellten ihn vor der Türe ab. Der Temperatur wegen sublimierte dieser und CO2
entstand.
Der Wachmann versuchte währenddessen die Tür zu öffnen, da ihm das Atmen schwer viel. Selbst als er seinen
Riechkolben an das Lüftungsgitter hob, konnte ihn das nicht mehr retten.
Er erstickte!

Es ist gelöst!!!
xD

Etwas schwieriger, aber ihr habt drauf bestanden :P
Nun gut, Louis1991. Your turn!^^
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Oha, hätte ich nicht gedacht, dass es jetzt so schnell geht geschockt

Dann mal ein Klassiker:

Ein Mann erwachte und zündete vorsichtig ein Streichholz an. Nachdem er sich umgesehen hatte, wußte er, daß er bald sterben würde.

(Ich glaube, das hatten wir noch nicht)

Gruß,

Kai
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ohja, die ist besonders schön Big Laugh

Da hab ich mir damals ein klein wenig die Zähne ausgebissen bis ich die geknackt hatte.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...
Durch das Feuerzeug wird etwas entzündet, das zur Explosion führt?

Etwas brennt? (Außer dem Streichholz)

Es war vorher Dunkel. Ist er in einem Raum?

Nicht unter freiem Himmel?

In einem Schrank?
 
 
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Durch das Feuerzeug wird etwas entzündet, das zur Explosion führt?

Nein

Etwas brennt? (Außer dem Streichholz)

Nein

Es war vorher Dunkel. Ist er in einem Raum?

Nein.

Nicht unter freiem Himmel?

Ja.

In einem Schrank?

Nein.
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Befand er sich in einer Höhle?
War er bewusstlos, bevor er aufstand?
Hätte er vllt. ein zweites oder drittes Streichholz zum überleben gebraucht?
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich ist das Rätsel im Krankenhaus gelöst...

Wusste er, dass er

Erfrieren

Verhungern

Verdursten

Ersticken

wird?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Befand er sich in einer Höhle?

Nein

War er bewusstlos, bevor er aufstand?

Nein

Hätte er vllt. ein zweites oder drittes Streichholz zum überleben gebraucht?

Nein

Erfrieren

Nein

Verhungern

Unwahrscheinlich

Verdursten

Möglich

Ersticken

Sehr Wahrscheinlich

wird?
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das Streichholz ausgegangen bevor es abgebrannt war?

Hat er deshalb geschlussfolgert, dass nur noch wenig Sauerstoff in der Luft ist (-> er erstickt)?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Er ist

Unter der Erde?

Im Wasser (U-Boot)?

Über der Erde (Raumschiff)?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das Streichholz ausgegangen bevor es abgebrannt war? Hat er deshalb geschlussfolgert, dass nur noch wenig Sauerstoff in der Luft ist (-> er erstickt)?

Nicht relevant. Wie gesagt, es ist nichtmal sicher, dass er erstickt... wenn er Pech hat, kriegt er da, wo er ist, sogar noch genug Luft, und dann verdurstet er wohl eher.

Unter der Erde?

Ja

Im Wasser (U-Boot)?

Nein

Über der Erde (Raumschiff)?

Nein
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Wurde er von einer anderen Person an den Ort gebracht, an dem er erwachte?
Ist er in einem Behälter eingesperrt?
Befindet er sich zufällig in einem Sarg?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Wurde er von einer anderen Person an den Ort gebracht, an dem er erwachte?
Ja.

Ist er in einem Behälter eingesperrt? Befindet er sich zufällig in einem Sarg?

Ja.
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Wusste die andere Person, dass er noch lebt?
Wurde sein tot fehldiagnostiziert?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Wusste die andere Person, dass er noch lebt?

Schwierig... die Person, die ihn in den Sarg gesteckt hat: Ja. Die Person, die den Sarg begraben hat: nein.

Wurde sein Tod fehldiagnostiziert?

Nein.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er iwelche Drogen genommen, die ihn "totgestellt" haben?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Hat er iwelche Drogen genommen, die ihn "totgestellt" haben?


Nein.

Bis heute Abend dann... muss, solange die Ferien noch dauern, ein wenig Geld verdienen Augenzwinkern
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Wusste er sich unter der Erde befindet?
(mit dem Steichholt sieht er ja nur das Innere des Sarges)

Hat er sich freiwillig in den Sarg gelegt?

Hatte er eine Wette verloren?

Wurden die Särge irgendwie vertauscht?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Wusste er sich unter der Erde befindet? (mit dem Steichholt sieht er ja nur das Innere des Sarges)

Ja

Hat er sich freiwillig in den Sarg gelegt?

Ja

Hatte er eine Wette verloren?

Nein

Wurden die Särge irgendwie vertauscht?

Nein
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Er hätte wieder ausgegraben werden sollen?

Der andere hats verpeilt? (Anderer Sarg, Zeit vertan etc)

Der andere war verhindert?
Pref!x Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne das Rätsel schon, halte mich da dann mal raus. Hat bei mir aber auch wieder 2h gedauert die gesamte Geschichte zu rekonstruieren ^^ aber Geschichtezusatzkurs muss ja zu irgendwas gut sein xDD

Ich warte dann auf das nächste Rätsel !
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Er hätte wieder ausgegraben werden sollen?

Ja

Der andere hats verpeilt? (Anderer Sarg, Zeit vertan etc)



Der andere war verhindert?

Kann man so sagen Augenzwinkern
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Wollte er seinen Tod vortäuschen?
Der "Ausgräber" wurde nicht zur Beerdigung eingeladen und konnte den Plan nicht erfüllen? (er wusste demnach nicht wo er graben müsste)
Der Mann im Sarg kann ja nicht wissen, dass der andere verhindert ist. Weiß er dadurch, dass er noch immer im Sarg liegt, dass der andere ihm nicht mehr helfen wird?
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er mit dem Streichholz etwas gesucht, mit dessen Hilfe er sich entweder selbst befreien oder Hilfe rufen könnte?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cutcha
Der Mann im Sarg kann ja nicht wissen, dass der andere verhindert ist. Weiß er
dadurch, dass er noch immer im Sarg liegt, dass der andere ihm nicht mehr helfen wird?


Stimmt! Wurde der Mann mit dem Streichholz zu jemanden beigelegt! Und der
Beigelegte war sein Helfer?! Oo Das hat er mit dem Streichholz gesehen und wusste,
dass er jetzt sterben wird :P Weil der Helfer ist ja nicht mehr da xD

Hats im Sarg überhaupt Platz für 2? :P
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester

Stimmt! Wurde der Mann mit dem Streichholz zu jemanden beigelegt! Und der
Beigelegte war sein Helfer?! Oo Das hat er mit dem Streichholz gesehen und wusste,
dass er jetzt sterben wird :P Weil der Helfer ist ja nicht mehr da xD

Hats im Sarg überhaupt Platz für 2? :P


Ich werde das so mal akzeptieren Wink

Der Mann mit dem Streichholz war ein Gefangener und erfand den Ausbruchplan, mit Hilfe eines bestochenen Wärters, sich tot zu stellen (soll ja so Mittelchen geben^^) und in einem Sarg zu verstecken (sagen wir mal, da wir in einem Gefängnis sind, und da man da Geld sparen wollte, war es ein Doppelsarg), sich dann mit der nächsten Leiche begraben zu lassen und dann auf den Wärter zu warten, der ihn wieder ausgraben sollte. Als er jetzt das Streichholz anmacht, erkennt er, dass der Tote über ihm dummerweise der Wärter ist, der am Tag davor einen Herzinfarkt hatte.

Und ich gebe die Ehre der nächsten Geschichte ab an: Equester! Gott
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lool, sehr abwegige Geschichte! xD Aber eine nette!
Bin grad an der Uni...bin in 20 mins daheim (muss noch zu ein paar Profs :P ). Dann gehts weiter^
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ok:

Im Piranhabecken ein einem kleinen Zoo treibt ein Toter mit Taucherbrille. Die Fische im Becken sind ebenfalls alle tot.

Was geschah?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Ninjataucher wollte sich seiner größten Herausforderung stellen: Ein Piranhabecken. Jahrelang trainierte er für diese Situation und fühlte sich nun bereit.
Am Anfang lief noch alles gut, die ersten Piranhas besiegt er noch leicht, wurde aber verwundet. Durch das Blut angelockt kam es fast zu einem Massaker, alle Piranhas stürzten sich auf ihn - dank seinem langen Training konnte er noch alle erledigen, verblutete aber an seinen schweren Wunden.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wow! So schnell wurde noch keine Geschichte gelöst! Du hast sie gekannt oder? xD
Du bist dran!


Nah, sehr interessante Story. Ich würds ja gern gelten lassen. Aber dennoch muss ich
verneinen Big Laugh
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Betrug! böse


Big Laugh
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hätte es sich bei den Fischen um andere Fische als Piranhas gehandelt, wäre der Mann trotzdem tot?

(falls die Antwort Ja ist, kenne ich das Rätsel glaube ich schon, und halte mich ab jetzt raus... meine mich dumpf an was erinnern zu können)
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der tote Mann Bisspuren von den Piranhas? Oder umgekehrt? ^^
Ist es wichtig, ob die toten in Süß- oder Salzwasser treiben?
Ist der Mann ertrunken?
War er schon tot, bevor er im Becken landete?
Hat eine dritte Person, die etwas mit der Sache zu tun hat?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IfindU
Betrug! böse


Big Laugh


So ist das Leben! Hart aber gerecht xD


Hätte es sich bei den Fischen um andere Fische als Piranhas gehandelt, wäre der Mann trotzdem tot?
Ja

(falls die Antwort Ja ist, kenne ich das Rätsel glaube ich schon, und halte mich ab jetzt
raus... meine mich dumpf an was erinnern zu können)
Du kannst mir ne PN schicken und dann die anderen Aussagen bewerten? Ich bin nur ab und an da Augenzwinkern

Hat der tote Mann Bisspuren von den Piranhas? Oder umgekehrt? ^^
Weder noch Augenzwinkern

Ist es wichtig, ob die toten in Süß- oder Salzwasser treiben?
Irrelevant...aber Piranhas sind Süßwasserfische xD


Ist der Mann ertrunken?
Ja

War er schon tot, bevor er im Becken landete?
Nein

Hat eine dritte Person, die etwas mit der Sache zu tun hat?
Ja
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, da meine Lösung doch nicht richtig war, darf ich miträtseln Big Laugh

War der Mann Angestellter im Aquarium?

Starben die Fische durch einen elektrischen Schlag?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit nen Horrorfilm aus den 80ern gesehen, da konnten die in beiden Gewässern schwimmen wenn ich mich nicht irre ^^

Teilen die Piranhas und der Mann die gleiche Todesursache?
Stimmte sonst etwas mit dem Wasser nicht? z.B Temperatur?
War Gift im Spiel?
War es Mord?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, da meine Lösung doch nicht richtig war, darf ich miträtseln
Hehehe

War der Mann Angestellter im Aquarium?
Welcher Mann? Wenn du den Taucher meinst: Ja

Starben die Fische durch einen elektrischen Schlag?
Ja


Ich habe vor nicht allzu langer Zeit nen Horrorfilm aus den 80ern gesehen,
da konnten die in beiden Gewässern schwimmen wenn ich mich nicht irre ^^
Jetzt hast mich ins Schwanken gebracht! Aber ich habs grad nommal nachgelesen!
Süßwasserfische! (Nur glaub)



Teilen die Piranhas und der Mann die gleiche Todesursache?
Ich würde sagen nein! Aber da kenn ich mich zu wenig aus :P

Stimmte sonst etwas mit dem Wasser nicht? z.B Temperatur?
Das Wasser war nicht über 42°C warm Augenzwinkern Die Eiweiße sind nicht denaturiert!

War Gift im Spiel?
Nein!

War es Mord?
Ja traurig
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

War der Taucher angestellt, um die Fische zu füttern?

... um das Becken zu reinigen?

... für irgendeine Show?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »