Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 28

Neue Frage »

cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Im Beutel war ein Organspenderausweis. Der Notarzt hat den Mann verbluten lassen, um sich die Organe zu krallen ^^

Ich stehe echt auf dem Schlauch unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Im Beutel war ein Organspenderausweis.
Der Notarzt hat den Mann verbluten lassen, um sich die Organe zu krallen ^^
Das ist schon fast die Lösung, es ist kein Organspendeausweis, aber lassen wir das
mal stehen. Das akzeptiere ich so Augenzwinkern Aber die Begründung ist falsch
-> Also Organspendeausweis ist die richtige Richtung! Aber der Notarzt WÖLLTE
alles tun, aber...
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

...hat gesehen, dass es sein eigener Ausweis ist, der ihm zuvor gestohlen wurde?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Arzt oder der Dieb? xD

Nein :P
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Zeugen Jehovas oder Juden haben doch irgend so einen Ausweis, wo drauf steht, dass man die nicht retten darf. (Weil die an das Schicksal glauben)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zeugen Jehovas ist das Stichwort Augenzwinkern

Er hat einem Zeugen Jehovas die Geldbörse abgenommen -> Da steht drin, dass
er keine Bluttransfusionen annehmen kann. Der Notarzt würde gerne, aber er
darf ja nicht -> Ausweis -> Dieb stirbt und hätte überlebt, hätte er nicht gestohlen xD


Du bist dran^^
 
 
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Mann steigt in ein Taxi und nennt dem Fahrer als Adresse ein abgelegenes Haus. Der Taxifahrer fährt den Fahrgast aber in eine dunkle Gasse und ermordet ihn dort. Später fährt er selbst zu dem abgelegenen Haus.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Kannten sich die beiden?

Beraubt der Taxifahrer den Mann?

Ist das abgelegene Haus dem Taxifahrer bereits vorher bekannt?

Handelt es sich bei dem aus um ein Privatgrundstück?

Gehört das Haus dem Fahrgast?

Gehört das Haus dem Taxifahrer?

Was mich auf eine Idee bringt... hatte der Fahrgast eine Affäre mit der Frau des Taxifahrers, oder hat der Taxifahrer das zumindest vermutet?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

-.-

ich stelle nie wieder ein Rätsel
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cutcha
-.-

ich stelle nie wieder ein Rätsel


Oha, das wollte ich nicht... aber mein Gedankengang hat mich irgendwie direkt zur Lösung geführt traurig
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Owned! xD
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich

Ich hatte ehrlich gesagt mit 3 Seiten in diesem Thread gerechnet, bis jemand zur Lösung kommt...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kannte es schon, kann ich nicht beurteilen ;P

Aber deine 3 Seiten kannst haben -> Einfach in Einstellung gehen und dann
3 Seiten für einen Beitrag eingeben Big Laugh Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mach mal weiter..
Aus Inet gefunden...also nicht suchen xD

Frage:
Diese Geschichte spielt vor einiger Zeit... Also etwa im Mittelalter.

Ein Händler in China reiste allein umher, um seine Ware zu verkaufen. Bei diesen Reisen
musste er auch oft über Flüsse und wo es ging, benutzte er eine Fähre. Als er eines
Tages flussabwärts einer Fähre tot angeschwemmt wurde, verdächtigte man den
Fährmann. Der Fall kam vor den Richter. Dieser überlegte einige Zeit. Es gab keinen
Beweis der Schuldigkeit des Fährmanns und er wollte keinen Unschuldigen verurteilen.
Da hatte er eine Idee: Er ließ sich einige Goldmünzen des Fährmanns, ein Glas mit
Wasser und einen Löffel bringen. Die Goldmünzen tat er in das wassergefüllte Glas und
rührte um. Es geschah, was er erwartet hatte und er konnte den Fährmann ruhig für
schuldig erklären. Was war geschehen?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

okay, angefangen:

der beweis hängt also mit den münzen und dem wasser zusammen,

irgendetwas hat sich von den münzen in dem wasserglas gelöst und ist farbig gewesen, so dass man es im wasser sehen konnte?

war das wasser reines wasser?

war es eine lösung mit irgendeiner anderen substanz?

ist es wichtig, dass der kaufmann chinese war?

lösen die münzen aus china sich vielleicht auf und der richter wusste davon?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu, du machst wieder mit xD



der Beweis hängt also mit den Münzen und dem Wasser zusammen,
Ja


irgendetwas hat sich von den Münzen in dem Wasserglas gelöst und ist farbig
gewesen, so dass man es im Wasser sehen konnte?
Man konnte es sehen, ja

war das Wasser reines Wasser?
Vor dem Gold-hineintun, ja Augenzwinkern

war es eine Lösung mit irgendeiner anderen Substanz?
Nein, (Davor)

ist es wichtig, dass der Kaufmann Chinese war?
Nein

lösen die Münzen aus China sich vielleicht auf und der Richter wusste davon?
Haha, nein, selbst die Chinesen wussten mit Metall umzugehen xD
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

sind die münzen aus einer bestimmten legierung gewesen, die bei dem kontakt mit wasser ihre eigenschaft verändern?

hatte der kaufmann sooo fettige finger, dass man gesehen hat, dass das wasser von den münzen "abperlt" bzw. sich ein fettfilm bildet?

war der kaufamnn raucher und der fährmann nicht und das nikotin hat sich im wasser gelöst?

halte ich mich zu sehr an den eigenschaften der münzen auf?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

sind die münzen aus einer bestimmten legierung gewesen, die bei
dem kontakt mit wasser ihre eigenschaft verändern?
Nein

hatte der kaufmann sooo fettige finger, dass man gesehen hat,
dass das wasser von den münzen "abperlt" bzw. sich ein fettfilm bildet?
Ich beantworte das mal mit "Ja" geht in die richtige Richtung...es ist übrigens ein Fettfilm



war der kaufamnn raucher und der fährmann nicht und das nikotin hat sich im wasser gelöst?
Nein

halte ich mich zu sehr an den eigenschaften der münzen auf?
"Eigenschaften der Münze": Ja da hälst du dich zusehr mit auf. Das mit dem Fett geht in die richtige Richtung Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Perlt das Blut des Kaufmanns ab?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der Fettfilm oder der gesamte Test etwas mit den Produkten zu tun, die der Kaufmann verkauft?
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte der kaufmann ihrgendeine Krankheit? (z.B die berühmte alle-meine-Münzen-bekommen-einen-Fettfilm-Grippe)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der Fettfilm oder der gesamte Test etwas mit den Produkten zu tun,
die der Kaufmann verkauft?

Der Fettfilm kommt von den Produkten :P

Hatte der kaufmann ihrgendeine Krankheit?
(z.B die berühmte alle-meine-Münzen-bekommen-einen-Fettfilm-Grippe)
Interessante Theorie, ich weiß nicht ob möglich, da kein
Medizinstudent, aber nein
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Verkauft er irgendwelche Kosmetikartikel?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Verkauft er irgendwelche Kosmetikartikel?
Nein
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Es muss ja irgendwie etwas einzigartiges gewesen sein, womit nur er in Kontakt kommen würde...

Verkaufte er Nahrung? Maschinen?

Ist es wichtig, dass der Richter einen Löffel zum Aufklären des Falls gebraucht hat?
Spielt das Material des Löffels eine Rolle?
Konnte er durch das Umrühren des Wassers erst das Fett sichtbar machen?

Ich frage mich nur gerade: Wenn der Kaufmann die Fähre benutzt und mit seinem verschmierten Geld zahlt, ist es ja logisch dass der Fährmann jetzt das verschmierte Geld hat. Das beweist doch noch garnichts :/
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

okay, also der kaufmann verkauft produkte, die sooo viel fett an den münzen hinterlassen haben, dass sich ein film auf dem wasser bildet.
wie ist das fett also an die münzen gelangt....


lagen die münzen in den fettigen produkten?

hat er china-öl vertrieben?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Es muss ja irgendwie etwas einzigartiges gewesen sein, womit nur er in Kontakt kommen würde...
Joaahhh...


Verkaufte er Nahrung? Maschinen?
Weder noch


Ist es wichtig, dass der Richter einen Löffel zum Aufklären des Falls gebraucht hat?
Zum Rumrühren halt

Spielt das Material des Löffels eine Rolle?
Nein

Konnte er durch das Umrühren des Wassers erst das Fett sichtbar machen?
Mehr oder weniger ja, s.o.

Ich frage mich nur gerade: Wenn der Kaufmann die Fähre benutzt und mit seinem
verschmierten Geld zahlt, ist es ja logisch dass der Fährmann jetzt das verschmierte
Geld hat. Das beweist doch noch garnichts :/
Tja, das gilt es noch herauszufinden^^



okay, also der kaufmann verkauft produkte, die sooo viel fett an den münzen
hinterlassen haben, dass sich ein film auf dem wasser bildet.
wie ist das fett also an die münzen gelangt....
Ja, und gute Frage Augenzwinkern

lagen die münzen in den fettigen produkten?
Nicht direkt

hat er china-öl vertrieben?
Yep! Damit hatte er fettige Hände -> das gelang an seine Münzen Augenzwinkern
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

So ein Kaufmann ist doch bestimmt ein ziemlich schmieriger Typ, der braucht gar kein Öl um die Münzen fettig zu machen...

edit: Huch das war ja gar keine Frage^^.
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Der Kaufmann hat den Fährmann bezahlt und dadurch ist das Fett an das Geld gekommen oder?
Ist das Produkt nützlich?
Ist der Fährmann selbst Kunde gewesen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

So ein Kaufmann ist doch bestimmt ein ziemlich schmieriger Typ,
der braucht gar kein Öl um die Münzen fettig zu machen...

edit: Huch das war ja gar keine Frage^^.

Du lässt dich zu Mutmaßungen hinreißen und kennst dabei den ehrenwerten Mann gar nicht unglücklich

Big Laugh


Der Kaufmann hat den Fährmann bezahlt und
dadurch ist das Fett an das Geld gekommen oder?
Ja, aber was ist daran so besonders? xD

Ist das Produkt nützlich?
Welches Produkt? Das mit dem Fett ist abgehakt Augenzwinkern

Ist der Fährmann selbst Kunde gewesen?
Nein
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

haben wir nicht schon fast gelöst?

der händler hatte china-öl an seinen fingern,welches an den münzen haften blieb. das wurde durch das wasser sichtbar und damit war der fährmann des mordes überführt, da er mehr verschmutzte münzen bei sich trug, als die überfahrt gekostet hätte.

fehlt noch was?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

So ist das korrekt!

da er mehr verschmutzte münzen bei sich trug, als die überfahrt gekostet hätte.
Das hatte mir noch gefehlt!

Wunderbar! Du bist dran Freude
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Was das wars schon? Die überzähligen Münzen hätte er auch von dem anderen Händler bekommen können, der zufällig am Tag zuvor vorbeikam...

Dachte irgendwie da steckt mehr dahinter...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern Es gibt nicht allzu viele Händler die an einem Tag mit Ölware vorbeikommen!
Abgesehen davon, dass das Geld ja iwann "gewaschen" wird. Sobald es auf die
Bank kommt etc.
Dementsprechend ist der Beweis gar nicht so schlecht. Wobei ich übereinstimme,
dass der Begriff "Beweis" vllt ein wenig in Frage gestellt werden kann Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Mann fährt in einem Zug durch einen Tunnel. Er bringt sich im Tunnel um. Im Raucherabteil hätte er sich nicht umgebracht.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Alt :P

Blinder der nicht mehr blind ist.
Was neues? LOL Hammer
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

bin einen augenblick nicht hier gewesen, hab das wohl dann verpasst, ich kann mir ja nicht den ganzen thread durchlesen, aber dennoch, sorry....

in einem wald lagen weit voneinander entfernt männer und frauen verschiedener altersstufen, ihre körper waren mit wunden übersät und keiner von ihnen lebte.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Macht doch nix xD Und..es sind nicht mal 1200 Posts


Hmm, es ist egal in welcher Zeit es spielt? (Mittelalter?)
Es sind echte Menschen?
Eine Krankheit (Pest? Übertragung der Viren durch die Luft?)
Wäre es auch auf freiem Feld passiert?
Feuer spielt keine Rolle?


Die Menschen waren verstreut tot? Also nicht getrennt nach Geschlechtern oder so?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Waren sie Mitglieder einer Sekte?

Gab es einen Flugzeugabsturz?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »