Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 33

Neue Frage »

Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Der Gedankengang ist gar nicht soo falsch. Wieder: Kein Gewürz. Aber damals Augenzwinkern (Noch vorher)


Mal ne ganz perverse Idee:

Die Oma ist gestorben, war im Westen geboren. Wohnte aber mit Opa in der DDR. Dem Opa hat sie gesagt, sie will auf Heimaterde (Westen) bestattet werden. Zur Trauerfeier kriegt die Family aus dem Westen ne Einreiseerlaubnis in die DDR. Opa weiß, dass man die Urne nicht über die Grenze schmuggeln können wird, also streut er die Asche der Oma mit ins Essen, um ihr so ihren letzten Wunsch zu erfüllen, da die restliche Familie am nächsten Tag wieder zurück in den Westen fährt?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

oh gott das hört sich richtig an. Wie kommt man da drauf? ^^
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cutcha
oh gott das hört sich richtig an. Wie kommt man da drauf? ^^


Hinweis -> damals (dachte, das wäre Anspielung auf Deutsch-Deutsche-Trennung)

sie aßen die Oma, ohne es zu wissen: irgendwer muss sie aber reinhaben

Warum könnte das jemand getan haben?

-> Sonderbarer Lösungsvorschlag Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cutcha
oh gott das hört sich richtig an. Wie kommt man da drauf? ^^


ist aber leider falsch......

zeiteinordnung ist aber richtig
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wurde gerufen???

Hat es was mit der deutsch-deutschen Trennnung zu tun?

Oder spielt es in einem anderen Land?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wurde gerufen???
Wurde aber auch Zeit xD

Hat es was mit der deutsch-deutschen Trennnung zu tun?
Indirekt, ja...-> es war zu der Zeit^^

Oder spielt es in einem anderen Land?
Indirekt, ja -> Die Familie ist in Deutschland
 
 
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand gewusst, dass die Familie die Oma isst? Die Familie selbst hat es ja erst später gewusst.
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Lebt die Familie in der DDR?

Isst die Familie in der DDR?

Wollte die Oma gegessen werden?

Ging es irgendwie darum etwas über die Grenze zu schmuggeln?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand gewusst, dass die Familie die Oma isst? Die Familie selbst hat es ja erst später gewusst.
Nein. Die Aussage; ja

Lebt die Familie in der DDR?
Ist glaub egal :P

Isst die Familie in der DDR?
s.o.

Wollte die Oma gegessen werden?
Nein

Ging es irgendwie darum etwas über die Grenze zu schmuggeln?
Nein
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Spielt es eine Rolle wie die Oma gestorben ist?

Spielt es eine Rolle was es sonst noch zu essen gab?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Weder das eine noch das andere Augenzwinkern

Es wäre nicht uninteressant WO die Oma gestorben ist *Tipp geb*
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist sie denn gestorben?

Im Bett?

Aufm Klo?

In der Küche?

In Deutschland?

Im Ausland?

Im Auto?

Im Krematorium?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

In der Küche?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Im Ausland?
Yep, die Frage ist in welchem...könnte zur Lösung verhelfen xD

Der Rest ist irrelevant...sagen wir im Bett^^
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, Ausland...

In Europa ?

Afrika?

Asien?

Amerika?

Australien?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Amerika Augenzwinkern USA...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Braucht ihr noch einen Tipp? :P
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ech keinen Plan...


Die Oma ist also im Amiland gestorben.

Wurde sie dort verbrannt?

Ihre Asche wurde aber in (West-) Deutschland von der Familie gegessen.

Oder hat die Familie die Asche der Oma in Amerika gegessen, um sie nach Deutschland zu transportieren?

Spielt es eine Rolle wie groß die Familie ist?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ech keinen Plan...
Ich helf xD, wies der Zufall so will, weiß ich die Lösung Oo

Die Oma ist also im Amiland gestorben.
Bingo

Wurde sie dort verbrannt?
Bingo

Ihre Asche wurde aber in (West-) Deutschland von der Familie gegessen.
Bingo


Oder hat die Familie die Asche der Oma in Amerika gegessen,
um sie nach Deutschland zu transportieren?
siehe oben-nein


Spielt es eine Rolle wie groß die Familie ist?
Nein

Mehr muss ich eigentlich gar nicht sagen. Außer: Die Zeit in der es spielt ist sehr wichtig!
Es ist aber ein relativ großer Zeitraum. 10 Jahre Zeitraum reicht aus. Brauchst also
kein "genaues" Datum^^
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Hab immernoch keinen Plan...

Spielt es eine Rolle wie die Asche der Oma nach Deutschland gekommen ist?

War sie in irgendeinem Gebäck?

Oder die Panade beim Schnitzel?

Jemand hat der Familie also die Oma zum essen gegeben.

Ging es dabei um eine Wette?

Um Rache?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hab immernoch keinen Plan...
Ich wollt die Lösung auch nicht VERRATEN, sondern nur Tipps geben :P

Spielt es eine Rolle wie die Asche der Oma nach Deutschland gekommen ist?
Ne eigentlich nicht. Würd vllt helfen...aber die Zeit wär wichtiger Augenzwinkern

War sie in irgendeinem Gebäck?
Na sag mal -> Oma Tod, zu Asche verbrannt...was macht man damit? Oo

Oder die Panade beim Schnitzel?


Jemand hat der Familie also die Oma zum essen gegeben.
Ja und nein. Die Familie dachte so...die Amis nicht

Ging es dabei um eine Wette?
Nein

Um Rache?
Nein
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

...

verwirrt

...

traurig

...

Soviel zu meiner Stimmung... und dann noch von allen im Stich gelassen geschockt

Wollten die Amis die Oma einfach nach Deutschland schicken also wieder ihrer Familie zukommen lassen?

Und die Familie hat die Oma nicht als soches erkannt und gedacht die Amis schicken lecker Vollkornmehl?

Welche Zeit war es denn?

Kurz nach dem Krieg?

Kurz vor der Wende?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Soviel zu meiner Stimmung... und dann noch von allen im Stich gelassen
Tut mir sry, aber ich bin doch noch da?! xD


Wollten die Amis die Oma einfach nach Deutschland schicken also wieder ihrer Familie zukommen lassen?
Yep

Und die Familie hat die Oma nicht als soches erkannt und gedacht die Amis schicken lecker Vollkornmehl?
xD Ich schick dir mal deine Oma als Asche...mal sehen ob du sie wiedererkennst.

Welche Zeit war es denn?
Endlich die alles entscheidende Frage^^

Kurz nach dem Krieg?
Das ist die gesuchte Antwort


Ich denke, ich kanns auflösen. Im Prinzip hast du alles gesagt Augenzwinkern (Unbewusst? xD)

Wir befinden uns kurz nach dem Krieg. Die Amis schicken Lebensmittel (und anderes)
nach Deutschland. Aber eben auch eine Urne mit Asche -> Die Asche der
Großmutter der Familie.
Die Familie aber ging von einen Vitaminpräparat aus und nahm jeden Tag einen
Löffel xD
Der Brief über den Grund der Urne kam leider verspätetet -> Die Urne war schon
angelöffelt (Wenn nicht gar leer Oo)

Jetzt du hahaha
Booker Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm lecker Oma - ist bestimmt gesund Hammer

Ich kenn immernoch keine Laterale und übegebe deshalb an den näcshten der möchte... Denke Equester ist der schnellste, aber ich lasse mich mal überraschen...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Haha, wer weiss...vllt sind ja Vitamine noch drin? Nach dem Verbrennungsvorgang xD
Einige Kohlenhydrate werden schon dabei gewesen sein^^

Ich wart auch mal.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Herr Schuster hatte X gegessen. X war nicht verfault, vergiftet oder ähnliches, führte
aber trotzdem zum Tod von Herrn Schuster. Was ist passiert?

Mal wieder ein 1-minuten Rätsel xD
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Spontan würd' ich sagen: Nichts
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sag ja, ein 1-minuten Rätsel^^

Hast du eins?
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann leider im Moment nur selten antworten, deswegen geb ich mal hiermit weiter an wen der gerne noch ein Rätsel loswerden möchte Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Eine alte Frau wurde ermordet. Vor Ort wird ein Hühnerknochen gefunden. Was ist passiert?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

hui, eine neue geschichte....

wird genau ein hühnerknochen gefunden oder mehrere?

hat die frau das huhn, dem der knochen gehörte gegessen?

war es ein gekochter oder ein roher hühnerknochen?

spielt das alter der frau eine rolle?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

hui, eine neue geschichte....
aber immer doch Augenzwinkern


wird genau ein hühnerknochen gefunden oder mehrere?
einer

hat die frau das huhn, dem der knochen gehörte gegessen?
Irrelevant

war es ein gekochter oder ein roher hühnerknochen?
Gekocht

spielt das alter der frau eine rolle?
Alt :P
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

hat der hühnerknochen etwas mit ihrem tod zu tun (ist wahrscheinlich so, immerhin ist der blöde knochen das einzige, was als anhaltspunkt da ist)?

oder hat eher das alter der frau mit ihrem tod zu tun?

ist es von bedeutung, dass es ein hühnerknochen ist?

ist irgendeine für hühner typische "krankheit" verantwortlich für das ableben?

ist der hühnerknochen ein indiez für die anwesenheit eines "sehers" oder irgendeinem anderen spirituellen mumpitz?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

hat der hühnerknochen etwas mit ihrem tod zu tun
(ist wahrscheinlich so, immerhin ist der blöde knochen das einzige, was als anhaltspunkt da ist)?
Indirekt

oder hat eher das alter der frau mit ihrem tod zu tun?
xD Kann man sehen wie man will...aber in deinem Sinne: Nein

ist es von bedeutung, dass es ein hühnerknochen ist?
Ich sag mal: Ja

ist irgendeine für hühner typische "krankheit" verantwortlich für das ableben?
Nein

ist der hühnerknochen ein indiez für die anwesenheit eines "sehers"
oder irgendeinem anderen spirituellen mumpitz?
Der Hühnerknochen? Nein!
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Sie hat etwas gekochtes vom Huhn gegessen, das Fleisch abgenagt und dann den Knochen auch ausversehen runtergeschluckt. Dieser blieb im Hals hängen, so dass sie keine Luft mehr bekam. Irgendwann schaffte sie es doch, den Knochen auszuspucken. Da sie aber schon so alt war, starb sie trotzdem.

Für mich klingt das richtig ^^ Bin aber mal wieder weg
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sie hat etwas gekochtes vom Huhn gegessen, das Fleisch abgenagt und dann den Knochen auch
ausversehen runtergeschluckt.
Nein


Dieser blieb im Hals hängen, so dass sie keine Luft mehr bekam.
Nein

Irgendwann schaffte sie es doch, den Knochen auszuspucken. Da sie aber schon so alt war,
starb sie trotzdem.
Nein

Für mich klingt das richtig ^^ Bin aber mal wieder weg
Was für dich gut klingen mag, hat mal gar nix zu sagen Big Laugh
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Sie hat den Knochen angesehen und ist tot umgefallen geschockt , weil sie eine Umweltschützerin war und an das arme Tier gedacht hatte! Gott

Gott Gott Gott Gott Tim

Big Laugh
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Ist mit alt gemeint, dass die Frau so 70-100 war, oder war sie noch älter?
Es hätte kein Knochen von einem anderen Tier sein können?
Ich überlege gerade, was für eine Eigenschaft Hühnerknochen haben...
Wurde der Knochen als Waffe eingesetzt?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sie hat den Knochen angesehen und ist tot umgefallen,
weil sie eine Umweltschützerin war und an das arme Tier gedacht hatte!
Nein, im Gegenteil xD




Ist mit alt gemeint, dass die Frau so 70-100 war, oder war sie noch älter?
Älter


Es hätte kein Knochen von einem anderen Tier sein können?
Wahrscheinlich schon

Ich überlege gerade, was für eine Eigenschaft Hühnerknochen haben...
Tu das mal Big Laugh

Wurde der Knochen als Waffe eingesetzt?
Nein
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

älter als 100?!

ist sie vielleicht einfach nur an altersschwäche gestorben, während sie einen hühnerknochen in den wassertopf tun wollte um sich eine brühe zu kochen, beim umfallen zum sterben ist ihr dann der knochen aus der hand gefallen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »