Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 34

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

älter als 100?!
Möglich

ist sie vielleicht einfach nur an altersschwäche gestorben, während sie einen hühnerknochen in den
wassertopf tun wollte um sich eine brühe zu kochen, beim umfallen zum sterben ist ihr dann der
knochen aus der hand gefallen?
Nichts Altersschwäche!
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
ist sie vielleicht einfach nur an altersschwäche gestorben, während sie einen hühnerknochen in den
wassertopf tun wollte um sich eine brühe zu kochen, beim umfallen zum sterben ist ihr dann der
knochen aus der hand gefallen?
Nichts Altersschwäche!


aber der rest stimmt?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke das es sich irgendwie um die Steinzeit oder so handelt.

Sie wurde ja umgebracht, aber ich kann diesen blöden Knochen einfach nicht zuordnen.
War der Knochen Teil eines Schmuckstücks? Der Täter wollte sich das Teil unter den Nagel reißen, riss die "Kette" vom Hals, ein Knochen viel zu Boden.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

aber der rest stimmt?
Nein :P Wollte das nur herausheben, weil das schon öfters vorkam Augenzwinkern


Ich denke das es sich irgendwie um die Steinzeit oder so handelt.
Gewiss nicht. Noch im letzten Jahrtausend ^^

Sie wurde ja umgebracht, aber ich kann diesen blöden Knochen einfach nicht zuordnen.
xD Ihr seid bisher volllkommen auf der falschen Fährte...sry

War der Knochen Teil eines Schmuckstücks? Der Täter wollte sich das Teil unter den
Nagel reißen, riss die "Kette" vom Hals, ein Knochen viel zu Boden.
Gewiss kein Schmuckstück!


Ein Tipp (zum Verwirren xD): Der Knochen war ein Lebensretter...
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

okay, noch mal von vorne....


wurde die frau ermordet?

ist sie eines natürlichen todes gestorben?

ist sie den folgen einer krankheit erlegen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

okay, noch mal von vorne....
xD

wurde die frau ermordet?
Ein richterlich Beschluss würde eher auf "Nein" tendieren. Aber ja, es war geplanter Mord
 
 
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Mann Equester du machst das zu kompliziert für mich... Augenzwinkern
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Habs sie wurde umgebracht. Der knochen soll die Polizei verwirren!

Sry hab vergessen zu editieren.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mann Equester du machst das zu kompliziert für mich...
Wie meinen?

Habs sie wurde umgebracht. Der knochen soll die Polizei verwirren!
Nein...
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Okay.........................................................

Aber sie wurde nicht nur geplant sondern tatsächlich umgebracht?????? verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sie ist tot. Beantwortet das deine Frage verwirrt
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Naja......

Ich meine weil du gesagt hast ei Richter würde sagen das sie nicht umgebracht wurd.

Vielleicht war das Huhn vergiftet und als sie es gegessen hatte starb sie????????
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Es besteht ein Unterschied zwischen umbringen und ermorden :P
Sie wurde umgebracht...aber nicht zwingend ermordert Augenzwinkern


Vielleicht war das Huhn vergiftet und als sie es gegessen hatte starb sie?
Wie schon angemerkt, nein
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Puh...

Wer hilft mir???????????????? Big Laugh Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, was haben wir bisher, die seeehr alte frau wurde umgebracht, es war aber kein mord, der knochen war so etwas wie ein talisman oder ein lebensretter, und wir haben die leiche und den knochen, hab ich was vergessen?

ist der knochen ein hinweis auf den täter?

stammt der täter aus dem näheren persönlichen umfeld der toten?

ist es von bedeutung, dass der knochen gekocht war?

wurde sie in ihrer wohnung umgebracht?

spielt es überhaupt eine rolle, wo die leiche liegt?

liegt die leiche an dem glecihen ort, an dem die frau verstorben ist?

hatte sie kurz vor dem tot den knochen noch an bzw. bei sich, also am körper, in ihrer hand oder so?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, was haben wir bisher, die seeehr alte frau wurde umgebracht, es war aber kein mord, (objektiv
wäre es Mord gewesen. Geplante Tötung. Ein Richter hätte wohl aber von der
Anklage "Mord" abgesehen Augenzwinkern ) der knochen war so etwas wie ein talisman oder ein lebensretter, und wir haben die leiche und den knochen, hab ich was vergessen?

ist der knochen ein hinweis auf den täter?
Ich sag mal: Nein

stammt der täter aus dem näheren persönlichen umfeld der toten?
Nein!

ist es von bedeutung, dass der knochen gekocht war?
Irrelevant, aber er war gekocht

wurde sie in ihrer wohnung umgebracht?
Haus! Ja

spielt es überhaupt eine rolle, wo die leiche liegt?
Welche Leiche? xD

liegt die leiche an dem glecihen ort, an dem die frau verstorben ist?
s.o.

hatte sie kurz vor dem tot den knochen noch an bzw. bei sich,
also am körper, in ihrer hand oder so?
Nein
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

also gibt es keine leiche?

woher weiß man dann, dass die frau umgebracht worden istverwirrt mir ist klar, dass diese frage nicht mit ja oder nein zu beantworten ist, aber vielleicht gibt es ja einen tip..? Augenzwinkern )

ist sie vom ort der tötung weggeschleppt worden, also die leiche?

hat der "mörder" sie weggeschleppt?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Wurde die Frau irgendwie in eine "essgerechte" Form gebracht und an die Hühner verfüttert?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

also gibt es keine leiche?
Nein

woher weiß man dann, dass die frau umgebracht worden istverwirrt mir ist klar, dass
diese frage nicht mit ja oder nein zu beantworten ist, aber vielleicht gibt es ja einen
tip..? Augenzwinkern )
Man hat...Überreste gefunden. Oder hätte :P...btw es heißt mittlerweile TiPP xD

ist sie vom ort der tötung weggeschleppt worden, also die leiche?
Nein...das was von ihr übrig geblieben ist, wurde nicht bewegt

hat der "mörder" sie weggeschleppt?
Nein


Wurde die Frau irgendwie in eine "essgerechte" Form gebracht und an die Hühner verfüttert?
Der erste Teil kommt dem bisherigen wohl am nächsten.
Die Hühnerfährte ist aber eine komplett falsche^^
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ist der hühnerknochen ein überrest der frau?

die frau wurde also nach der tötung gegessen?

wurde sie vielleicht mit dem hühnerknochen zusammen gekocht?

hat der täter zuerst das huhn um den knochen verspeist und als noch hunger hatte dann die frau?

sind alte menschen nicht sehr zäh?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

ist der hühnerknochen ein überrest der frau?
Es ist eine Menschenfrau :P

die frau wurde also nach der tötung gegessen?
Nein


wurde sie vielleicht mit dem hühnerknochen zusammen gekocht?
Nein

hat der täter zuerst das huhn um den knochen verspeist und als noch hunger hatte dann die frau?
Nein

sind alte menschen nicht sehr zäh?
Bestimmt xD



Hmm, was soll ich euch als Tipp geben, abgesehen davon, dass ihr alle die Lösung kennt? xD
Tipp1: Der Knochen hat nichts speziell mit der alten Frau zu tun.
Tipp2: Es sind 3 Personen direkt beteiligt
Tipp3: Die bis jetzt von euch ungenannte Person Nr. 3 hat am meisten mit dem
Knochen zu tun xDDD
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich was übersehen, denn du schreibst oben das der Knochen ein Lebensretter war! Wieso is sie dann tot?!? verwirrt

1.War der Knochen wichtig für den Todverwirrt wenn auch nicht für die Frau nach Tipp1)

2.Wurde sie vergiftet?

3.Hatten die Personen alle die gleiche Absicht?

Geiles Rätsel, Equester. Freude
Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich was übersehen, denn du schreibst oben das der Knochen ein
Lebensretter war! Wieso is sie dann tot?!?
Ich erwähnte, dass es drei Personen gibt Augenzwinkern Sie ist tot.

1.War der Knochen wichtig für den Tod, wenn auch nicht für die Frau nach Tipp1)
Er war nur seeehr indirekt für den Tod der Frau verantwortlich

2.Wurde sie vergiftet?
Nein

3.Hatten die Personen alle die gleiche Absicht?
Die eine Person hat geplant, die andere Person wusste nix davon, die dritte starb Augenzwinkern

Geiles Rätsel, Equester.
Danke Big Laugh
Fingolfin Auf diesen Beitrag antworten »

Puh, muss man sich erst mal durcharbeiten! Augenzwinkern

Die Frau wurde von einem Auftragskiller getötet.
Der zweite war der Postbote, der fliehen konnte, aber aus Angst nicht die Polizei informierte und deshalb mitschuldig ist.

Und die dritte ist die Tote!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Puh, muss man sich erst mal durcharbeiten! Augenzwinkern

Die Frau wurde von einem Auftragskiller getötet.
Der zweite war der Postbote, der fliehen konnte, aber aus Angst nicht die Polizei informierte und deshalb mitschuldig ist.

Und die dritte ist die Tote!

Selber Schuld, wenn du nicht immer dabei bist Big Laugh
Erste Vermutung: Nein
Zweite Vermutung: Nein
Letzte Vermutung: Ja Big Laugh
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Respekt Fingolfin.

Eine Sache war richtig und dass bei diesem Rätsel. Freude
Ich arbeite noch dran... Big Laugh

Waren den Nr.1+2 am Tod der Frau mitverantwortlich?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester

3. Hatten die Personen alle die gleiche Absicht?
Die eine Person hat geplant, die andere Person wusste nix davon, die dritte starb Augenzwinkern

Fingolfin Auf diesen Beitrag antworten »

dann wolnn war mal lesen... Lesen2 Lesen1
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Hühnerknochen hat darüber "entschieden" wer stirbt?

E: Erinnert mich übrigens gerade stark an Hänsel-und-Gretel. Also das mit dem Essen, und dem Hühnerknochen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Hühnerknochen hat darüber "entschieden" wer stirbt?
Nein

E: Erinnert mich übrigens gerade stark an Hänsel-und-Gretel.
Also das mit dem Essen, und dem Hühnerknochen.
Des Rätsels Lösung xD

Es handelt sich um Hänsel und Gretel. Muss ich die Story aufsagen oder kennts jeder? Big Laugh

Your turn Louis^^
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Der Hühnerknochen hat darüber "entschieden" wer stirbt?
Nein

E: Erinnert mich übrigens gerade stark an Hänsel-und-Gretel.
Also das mit dem Essen, und dem Hühnerknochen.
Des Rätsels Lösung xD

Es handelt sich um Hänsel und Gretel. Muss ich die Story aufsagen oder kennts jeder? Big Laugh

Your turn Louis^^



Ich bin einfach zu mächtig Big Laugh


Aber Rätsel weiß ich spontan keins, was wir nicht schon hatten...
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Wie jetzt? Das war die Lösung? So offensichtlich, dass fast keiner drauf kommt?

Wir ham zeit Louis1991, denk dir was aus. Freude

Wie wärs damit:
Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor einem großen Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?
oder gabs das schon?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenns, aber ich meine es hier noch nicht gelesen zu haben Augenzwinkern

Yep, das war die Lösung xD War doch nett, oder?
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Is dann bestimmt zu einfach.

War aber echt lustig. Freude
Dacht schon das niemand mehr die Lösung findet. Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

...nen tauber und nen blinder spielen in ner band, fragt der blinde:"und, freut sich das publikum?", der taube:"wieso, spielen wir schon?"....


sind die zuschauer taub?

@ equester:
hänsel und gretel, der trick mit dem knochen, da wär ich echt nicht frauf gekommen, obwohl eigentlcih gar nicht schwer....
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Um für Matheversteher zu sprechen.
"Danach vllt schon Big Laugh , aber weder das eine noch das andere"


Danke, ich fands echt cool wie ihr rumgestochert habt^^
Und...im Nachhinein ist man immer schlauer!
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

spielen sie überhaupt instrumente oder spielen sie ein spiel?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Spielen ein Spiel
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Spielen ein Spiel


und jetzt muss ich erraten, welches?


schach, mensch ärgere dich nicht, völkerball, hockey, fußball, twister, volleyball, räuber und gendarm, fangen, stille post, händflüstern, plumpsack, bline kuh, verstecken, handball....

ist das richtige dabei oder muss ich gleich noch mal raten?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das richtige ist dabei.
Nun welches? xD

Du enttäuschst mich! Ein paar könnte man mehr als sofort ausschließen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »