Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 4

Neue Frage »

cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der Sender bzw. das, was er im Radio hört etwas mit seinem Selbstmord zu tun?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hahaha okay mir ist grad die lösung eingefallen, weil ich das rätsel kenn. viel spaß beim rätseln smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Jep
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Choco, dann mach doch du hier für mich weiter, ich muss gleich für 2 stündchen weg Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß zwar cniht ob ich da nciht auch weg bin. aba okay smile
ich schreib dir mal schnell die lösung per pn. nicht dass wir verschiedene lösungen haben^^
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Es hat sicherlich auch etwas mit der Arbeit zu tun oder? Wird im Radio etwas berichtet, dass seine Arbeit betrifft?
 
 
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hm.....nein. nicht wirklich.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komm auch immer zu spät.... Glückwunsch zur letzten Lösung! Freude



sodala...


Ist der Mann gestern auch zur Arbeit gefahren?

Hat er immer eine Pistole dabei?

Ist ein Angehöriger oder Freund des Mannes gestorben?

Erfährt der Mann im Radio, dass er seine Arbeitsstelle "verloren" hat?

Hat der Mann die letzten Jahre oder zumindest Monate aufgrund einer Krankheit (Koma...) oder Ähnlichem verpasst?

Rechnet er, als er ins Auto einsteigt, mit der Möglichkeit, das im Radio zu hören, was er hört?

Erschießt er sich in einem Tunnel? (kann mich da an ein ähnliches erinnern, aber das hatte nichts mit dem Inhalt der Radiosendung zu tun....)

Hat das Auto einen Defekt?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hört er im Radio iwas, was seine Familie betrifft?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Mann gestern auch zur Arbeit gefahren? -> Wahrscheinlich, aber nicht direkt wichtig

Hat er immer eine Pistole dabei? -> Nein

Ist ein Angehöriger oder Freund des Mannes gestorben? -> Ja

Erfährt der Mann im Radio, dass er seine Arbeitsstelle "verloren" hat? -> Nein

Hat der Mann die letzten Jahre oder zumindest Monate aufgrund einer Krankheit (Koma...) oder Ähnlichem verpasst? -> Unwahrscheinlich, aber auch nicht wichtig

Rechnet er, als er ins Auto einsteigt, mit der Möglichkeit, das im Radio zu hören, was er hört? -> Nein

Erschießt er sich in einem Tunnel? (kann mich da an ein ähnliches erinnern, aber das hatte nichts mit dem Inhalt der Radiosendung zu tun....) -> Unwichtig

Hat das Auto einen Defekt? -> Nein

Hört er im Radio iwas, was seine Familie betrifft? -> Nein
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte er schon beim Losfahren vor, sich an diesem Tag umzubringen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nein
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wußte er beim Losfahren, dass er eine heute eine Waffe im Auto hat?

Wollte er jemanden töten?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wußte er beim Losfahren, dass er eine heute eine Waffe im Auto hat? -> Ja

Wollte er jemanden töten? -> Zu dem Zeitpunkt wo er einsteigt nicht mehr
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Einsteigen ist aber zeitlich vor der Radionachricht?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Einsteigen ist aber zeitlich vor der Radionachricht? -> Ja, wobei das was er hört ja noch nicht näher erklärt wurde (also nicht zwingenderweise Nachrichten sind)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Er geht aus dem Haus mit der Waffe. Da will er noch jemanden umbringen. Am Auto nicht mehr. Dann hört er Radio? verwirrt
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Er geht aus dem Haus mit der Waffe. Da will er noch jemanden umbringen. Am Auto nicht mehr. Dann hört er Radio? verwirrt



Hört er vielleicht im Radio, dass die Person, die er vorher umbringen wollte, dann aber wieder nicht umbringen wollte, tot ist?


E:

Damit's geklärt ist:

Hört er unmittelbar vor seinem Tod als Auslöser

... Musik?

...Nachrichten?

...das Wetter?

...Verkehrsmeldungen?

Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, er geht mit der Waffe aus dem Haus, da will er aber schon keinen mehr umbringen (wieso will er wohl nicht mehr jemanden umbringen?Augenzwinkern ).
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hört er unmittelbar vor seinem Tod als Auslöser

... Musik? -> Ja
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat zuhause jemanden umgebracht?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat zuhause jemanden umgebracht? -> Ja
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ist ein Angehöriger oder Freund des Mannes gestorben? -> Ja


Also einen Ang./Freund/Frau getötet?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also einen Ang./Freund/Frau getötet? -> Ja, der Einfachheit halber die Frau, wobei das Opfer eigentlich vollkommen egal ist.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Mörder Musiker?

War der Tote Musiker?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Musiker selber nicht, sein Beruf hat allerdings mit Musik zu tun.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Musiker selber nicht, sein Beruf hat allerdings mit Musik zu tun.


Bezog sich jetzt auf Mörder oder Toten? Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Den Mörder, das Opfer spielt keinerlei Rolle, es ist nur Opfer Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Und der Beruf ist wichtig?

Ist er Sänger? Musikproduzent?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und der Beruf ist wichtig? -> Ja

Ist er Sänger? Musikproduzent? -> Nein
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er den Falschen umgebracht?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er den Falschen umgebracht? -> Nein, war schon der/die/das richtige
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Arbeitet er beim Radio?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Arbeitet er beim Radio? Ja smile
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Bemerkt er irgendwie, das grad sein Alibi flöten geht?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ist sein Alibi aufgeflogen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ohja Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat die erste Arbeitsstunde Musik vom Band laufen lassen, damit alle Welt denkt, er ist in der Arbeit, und jetzt kommt irgendwas, was nicht "aufgezeichnet" war im Radio?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte er ein Tonband laufen? und nun ist andere Musik auf dem Kanal?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Tigerbine: Nicht immer abschreiben Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »