Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 49

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es ist ein Papier.
Genauer -> Ein Brief.


Also Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:
Eine Frau (orangehaarig etc) sieht einen vermeintlich Blinden aufm Geröll rumstochern.
Mitleidig geht sie zu ihm und bietet ihm ihre Hilfe an. Dieser (Ereignis A) hat das "Problem",
dass er einen Brief zustellen möchte. Die Frau bietet an diesen Job zu übernehmen.
Doch während sie wegläuft, bemerkt sie, dass der Mann gar nicht blind sein kann, wo
er auf einmal ohne Probleme über das Geröll laufen kann (Ereignis B).

Doch was folgt dann? Was machte die Frau nun? Ereignis C bitte Augenzwinkern
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

fragt sie ihn ob er den brief selber geschrieben hat?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Und er wollte sie töten?
Ja, zumindest indirekt.
Wollte er sie eigenhändig töten?
Wollte er, dass jemand anderes sie tötet?
Wollte er spieziell DIESE Frau töten oder war sie ein zufälliges potentielles opfer?

Ist es wichtig, wer diesen Brief erhalten sollte?
War eine Bombe in dem Brief?
Ist es wichtig, was in dem Brief stand?
War der Inhalt geheim, und andere Leute wollten den Brief abfangen und würden dafür über Leichen gehen?

Hatte der Empfänger vielleicht die Aufgabe, die Botin des Briefes zu töten?
Hat sie den Brief dem Empfänger abgeliefert?
Hat die Frau den Brief gelesen, nachdem sie gemerkt hat, dass der Blinde nicht blind ist?
Stand in dem Brief, dass der Empfänger die Botin töten sollte?
Hat sie den Brief daraufhin bei der Polizei oder einer anderen Stelle abgegeben?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

fragt sie ihn ob er den brief selber geschrieben hat?
Nein

Wollte er sie eigenhändig töten?
Nein

Wollte er, dass jemand anderes sie tötet?
Ja

Wollte er spieziell DIESE Frau töten oder war sie ein zufälliges potentielles opfer?
Zufall

Ist es wichtig, was in dem Brief stand?
Nicht speziell, gibt aber einen weiteren Hinweis auf das ganze Geschehen.


Ist es wichtig, wer diesen Brief erhalten sollte?
In gewisserweise ja.

War eine Bombe in dem Brief?
Nein

War der Inhalt geheim, und andere Leute wollten den Brief abfangen und
würden dafür über Leichen gehen?

Nein

Hatte der Empfänger vielleicht die Aufgabe, die Botin des Briefes zu töten?
Ja

Hat sie den Brief dem Empfänger abgeliefert?
Nein

Hat die Frau den Brief gelesen, nachdem sie gemerkt hat, dass der Blinde nicht blind ist?
Irrelevant (sie hätte die Botschaft nicht verstanden)

Hat sie den Brief daraufhin bei der Polizei oder einer anderen Stelle abgegeben?
Ja genau, damit haben wir Ereignis C!

Ereignis D und damit die Razzia war dann die komplette Story.
Diese lautete:


Weil er, der Blinde, das Geröll ohne Probleme überquerte, überlebte die Frau.
In einer zerbomten Stadt tastete sich der Blinde mit einem Brief in der Hand durch
die Schuttmassen. Die hilfsbereite Frau bot ihm an, den Brief an seinen
Bestimmungsort zu bringen. Als sie sich noch einmal umschaute, sah sie, wie der
Blinde plötzlich problemlos weglief.
Misstrauisch geworden ging sie direkt zur Polizei, die unter der angegebenen
Adresse ein grosses Fleischlager fand. Eine Untersuchung ergab, dass es sich um
Menschenfleisch handelte. So machte der Inhalt des Briefes plötzlich Sinn:
"Hier kommt meine letzte Lieferung."


Glückwunsch an die Rätsler! Kannibalismusring ausgehoben!^^
Die letztliche Lösung kam von Math1986, aber Großteile wurden auch von Fettchefkoch
herangetragen, aber letzterer würde ja ohnehin weiterreichen(?). Ring frei für
Math1986 Augenzwinkern
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast du recht. Rate eigentlich viel lieber, aber das tun wohl alle lieber.

Story ist wirklich nicht schlecht. Hat doch etwas gedauert bis wird das raus hatten. Aber ich glaube nicht das ich ohne Mathe auf die Lösung gekommen wäre.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Fetterchefkoch, du darfst übernehmen
 
 
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, es ist mir noch eins eingefallen. Weiss halt nicht ob ihrs schon kennt.

Also: 2 Männer gehen in ein Restaurant. Sie bestellen zu essen und einen Wein. Als einer der Männer einen Biss vom Essen nimmt rennt er aus dem Restaurant und springt vors nächste Auto um sich umzubringen. Wieso?
Dustin B. Auf diesen Beitrag antworten »

@Equester: Igitt xD

@Fetterchefkoch: Also ich kenns schon, also halte ich besser die Klappe smile
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Wenns alle kennen können wir auch ein anderes Rätsel beginnen smile . Ich würde noch ein anderes kennen ist mir gestern abend noch eingefallen.
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, ich kenns sogar aus dioesem Thread, das hat schonmal jemand gestellt, wenn ich nicht irre...
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

kannst mir ja ne persönliche nachricht schicken sag dir schon obs das ist was du denkst xD
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

hast pn!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

War zwar ne Frau, wenn ich mich recht erinnere, aber ja das ist hier schon behandelt Augenzwinkern
Aber das sind wohl schon die meisten :P
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

kommt ja eigentlich ned drauf an. Ich denk mir jetzt mal, dass Mathe das rätsel auch kennt.

Hab sonst noch ein anderes:
Ein Mann wohnt im 12. Stockwerk. An gewissen Tagen fährt er nur bis zum 8. Stock und läuft die restlichen 4 Stockwerke hoch. An anderen Tagen fährt er bis zum 12. Stockwerk hoch. Wieso?

Habe jetzt einige Details ausgelassen, da ich finde, das Rätsel ist sonst zu leicht. Falls wir aber stecken bleiben, gebe ich noch gerne weiter Tipps Big Laugh . Hoffentlich kennt ihr dieses Rätsel nicht, sonst weiss ich auch kein anderes mehr.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

bekannt Big Laugh
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Dann weiss ich wirklich keines mehr. Der, der noch eins weiss darfs Stellen smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann warten wir mal auf Math1986 oder Dustin, sonst kann ich weitermachen Augenzwinkern
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Mach du mal weiter Equester. Ich hab ja schon mal eins "unverdient" gestellt.
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Der Thread lebt ja noch smile und ich werde mich in Zukunft auch mal wieder hier blicken lassen Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

wb cutcha^^

Ein einfacheres:
Andreas erschoss sich am ersten Tag seines Studiums.
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

War er manisch depressiv?

Wollte er sich erschiessen?

War er student?

Ist es wichtig was für ein Studium es war?

War der Ort des erschiessens wichtig?

War der Zeitpunkt des erschiessens wichtig?

War es wichtig das er sich erschossen hat? (könnte er sich auch erhängt haben)

War noch jemand anderes dabei?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

War er manisch depressiv?
Nein

Wollte er sich erschiessen?
Ja

War er student?
Ja, sein erster Tag.

Ist es wichtig was für ein Studium es war?
Ja

War der Ort des erschiessens wichtig?
Nein

War der Zeitpunkt des erschiessens wichtig?
Nein

War es wichtig das er sich erschossen hat?
Erschossen, aber egal...tot halt^^

War noch jemand anderes dabei?
Wo? Beim Erschießen? Nein
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er sowas wie Kriminologie studiert?

Es war Selbstmord, richtig?

Hat er seinen Selbstmord länger geplant oder war es spontan?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er sowas wie Kriminologie studiert?
Nein

Es war Selbstmord, richtig?
Ja

Hat er seinen Selbstmord länger geplant oder war es spontan?
Relativ spontan
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wollte bestimmt Mathe studieren xD

Psychologie? Medizin? was Naturwissenschaftliches?

hat er ne schlechte Nachricht bekommen? per Telefon?

"relativ spontan", wusste er das etwas schlimmes passieren würde aber wusste nur nicht wann?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

wollte bestimmt Mathe studieren xD
So ein Rätsel hätte ich mich nicht getraut hier zu nennen :P

Medizin?
Yep

hat er ne schlechte Nachricht bekommen? per Telefon?
Nein

"relativ spontan", wusste er das etwas schlimmes passieren würde aber wusste nur nicht wann?
Nein
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er etwas über sich selber herausbekommen?

irgendetwas schlechtes muss ja passiert sein oder? (man bringt sich ja nicht ohne nen Grund um)

hat er eine Krankheit?

wollte er sich vor etwas "schützen"? (Zukunftsorientiert)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er etwas über sich selber herausbekommen?
Nur, dass seine Leber nicht mehr die Beste ist Big Laugh , Nein


irgendetwas schlechtes muss ja passiert sein oder?
Joah, Ansichtssache :P


hat er eine Krankheit?
Nein

wollte er sich vor etwas "schützen"? (Zukunftsorientiert)
Das hat er gut hingekriegt^^
Nein
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen dem Studiengang:
War es wichtig welche Fächer er hatte?

War es Abend oder Tag?

Hatte er den Tag schon Vorlesungen besucht?

Wollte er etwas ausprobieren, was er gelernt hat?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

War es wichtig welche Fächer er hatte?
Medizin halt :P

War es Abend oder Tag?
Irrelevant


Hatte er den Tag schon Vorlesungen besucht?
Ja, erster Studientag halt. Ist net so schön wie an der Schule wo man erst en
Stuhlkreis aufbaut und über die letzten Ferien spricht, sondern da gehts direkt zur Sache Big Laugh

Wollte er etwas ausprobieren, was er gelernt hat?
Schießen lernt man nicht an der Univerwirrt Nein Big Laugh
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

ich meine aber, war was wichtiges dabei, das er sich entschlossen hat sich umzubringen?

du hast ja gesagt, dass das studium wichtig sei. Hat er sich in einem Punkt geirrt, was er vor dem Studium dachte, es wäre anders?

war das alter wichtig?

was noch ein anderer gegenstand wichtig? (ausser pistole)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

ich meine aber, war was wichtiges dabei, das er sich entschlossen hat sich umzubringen?
Wo?

du hast ja gesagt, dass das studium wichtig sei. Hat er sich in einem Punkt geirrt,
was er vor dem Studium dachte, es wäre anders?

Nein

war das alter wichtig?
20 (Nein)

was noch ein anderer gegenstand wichtig? (ausser pistole)
Die Pistole ist auch nicht wichtig^^ Die Frage ist warum hat er sich erschossen.
Das er sich erschossen hat ist egal :P
Eulerwind Auf diesen Beitrag antworten »

Wollte er herausfinden, was nach dem Tod passiert?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wollte er herausfinden, was nach dem Tod passiert?
Nein Augenzwinkern
Eulerwind Auf diesen Beitrag antworten »

Ist er davor eine Wette eingegangen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein
Eulerwind Auf diesen Beitrag antworten »

Lag es am Prof/der Uni/den oder einer/m Kommilitonen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lag es am Prof/der Uni/den oder einer/m Kommilitonen?
Nein
Eulerwind Auf diesen Beitrag antworten »

Wollte er mit seinem Selbstmord etwas (Medizinisches) beweisen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wollte er mit seinem Selbstmord etwas (Medizinisches) beweisen?
Nein
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »