Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 57

Neue Frage »

Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bite99
Ein bescheidenes Hotel am Bahnhof.
Die meisten Gäste sind Frauen.
Sie bleiben ein paar Tage, dann reisen sie wieder ab.
Aber sie kommen immer wieder.

Warum ?
Endlich mal wieder ein neues Rätsel.
Hat es denn mit dem Bahnhof selbst was zu tun?
Arbeiten die Frauen im Hotel, oder in der Nähe des Hotels?
Arbeiten die Frauen vielleicht in dem Zug?
Oder in einem Bordell?
Oder gehen die Frauen aus gesundheitlichen Gründen dorthin?
Befinden sich dort, wo das Hotel ist, auch andere Gebäude?

"Die meisten Gäste" heißt doch aber auch, dass nicht alle Gäste Frauen sind, oder?
Haben die Männer etwas damit u tun?

Bekommen die Frauen jedesmal das selbe Zimmer im Hotel zugeteilt, und wenn ja: ist das überhaupot wichtig?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Na das sind ja mal viele Fragen... smile


Hat es denn mit dem Bahnhof selbst was zu tun? Nein
Arbeiten die Frauen im Hotel, oder in der Nähe des Hotels? Nein
Arbeiten die Frauen vielleicht in dem Zug? Nein
Oder in einem Bordell? ?Nein
Oder gehen die Frauen aus gesundheitlichen Gründen dorthin? Nein
Befinden sich dort, wo das Hotel ist, auch andere Gebäude? ?Ja, es gibt weitere Gebäude in der Nähe

"Die meisten Gäste" heißt doch aber auch, dass nicht alle Gäste Frauen sind, oder? ?korrekt
Haben die Männer etwas damit u tun? ?die Männer in dem Hotel haben keine besondere Bedeutung, sie sind aber wahrscheinlich aus dem gleichen Grund da wie die Frauen

Bekommen die Frauen jedesmal das selbe Zimmer im Hotel zugeteilt, und wenn ja: ist das überhaupot wichtig? ?beide Fragen: Nein



bite99
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Arbeiten die Männer, die in das Hotel gehen, dort oder in der Nähe?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Arbeiten die Männer, die in das Hotel gehen, dort oder in der Nähe? Nein, auch sie sind dort nur zu Gast
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Wohnen die Personen in der Zeit, in der sie im Hotel sind in den Zimmern?

Wohnen Männer und Frauen teilweise in einem Zimmer?

Kennen sich die Männer und die Frauen, die in einem Zimmer wohnen?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Sind die Frauen dort aus
-religiösen
-geschäftlichen
-privaten
Gründen?
 
 
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Wohnen die Personen in der Zeit, in der sie im Hotel sind in den Zimmern? Ja

Wohnen Männer und Frauen teilweise in einem Zimmer? Nein

Kennen sich die Männer und die Frauen, die in einem Zimmer wohnen? siehe oben
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Sind die Frauen dort aus
-religiösen
-geschäftlichen
-privaten
Gründen?

"privat" trifft es...
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Kennen manche Gäste manche andere Gäste, obwohl sie nicht im selben Zimmer wohnen?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Kamen die Frauen nur an bestimmten Tagen, oder kamen sie unregelmäßig, im ganzen Jahr?
Es kamen also immer wieder die selben Frauen?
Kannten sich die Frauen untereinander?
Wenn immer die selben Frauen kommen, dann ist doch anzunehmen, dass sie sich irgendwann kennenlernten?
Gab es in diesem Ort etwas, was es woanders nicht gab?
Gab es denn nur dieses eine Hotel?
War an diesem Hotel etwas architektonisch besonderes?


Waren sie vielleicht französische Spioninnen, die sich dort mit ausländischen Agenten trafen, um Informationen ausser Landes zu schaffen? War das Hotel nur die Tarnung für eine ausländische Spionageeinrichtung?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Kennen manche Gäste manche andere Gäste, obwohl sie nicht im selben Zimmer wohnen? Ja, bestimmt
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Kamen die Frauen nur an bestimmten Tagen, oder kamen sie unregelmäßig, im ganzen Jahr? zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedlich lange und unterschiedlich häufig
Es kamen also immer wieder die selben Frauen? Ja
Kannten sich die Frauen untereinander? ist anzunehmen Big Laugh
Wenn immer die selben Frauen kommen, dann ist doch anzunehmen, dass sie sich irgendwann kennenlernten? eben....
Gab es in diesem Ort etwas, was es woanders nicht gab? genau das ist der Punkt...wie gesagt, ein Hotel ist nicht ungewöhnlich und "das Andere" auch nicht, aber die Konstellation dieser 3 !! ist wohl ungewöhnlich
Gab es denn nur dieses eine Hotel? Ja, und das ist der nächste Punkt....es gibt das Hotel übrigens immer noch ! (zumindest noch 2008)
War an diesem Hotel etwas architektonisch besonderes? die Architektur spielt hier keine Rolle


Waren sie vielleicht französische Spioninnen, die sich dort mit ausländischen Agenten trafen, um Informationen ausser Landes zu schaffen? War das Hotel nur die Tarnung für eine ausländische Spionageeinrichtung? coole Story, aber leider nicht
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Kamen die Frauen denn unabhängig voneinander?
Haben die sich vorher verabredet?
Kannten die Frauen sich schon vor ihrem Zusammentreffen in diesem Hotel?
Kamen die Frauen aus gesundheitlichen Gründen?

Kommen die Frauen vielleicht von weit her, und kannten sich schon vorher, und das Hotel liegt geografisch am zentralsten?

Haben die Frauen dort Drogen angebaut, und kommen regelmäßig zum Ernten?

Ist an dem Hotel denn irgendetwas auffällig?
War das Hotel ursprünglich ein Fraueninternat, und die Damen veranstalten dort ihre Klassentreffen?
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Kann jeder das Hotel aus freiem Willen betreten und auch wieder verlassen?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Kamen die Frauen denn unabhängig voneinander? Ja
Haben die sich vorher verabredet? Nein
Kannten die Frauen sich schon vor ihrem Zusammentreffen in diesem Hotel? Nein
Kamen die Frauen aus gesundheitlichen Gründen? Nein

Kommen die Frauen vielleicht von weit her einige schon, und kannten sich schon vorher, und das Hotel liegt geografisch am zentralsten? Nein

Haben die Frauen dort Drogen angebaut, und kommen regelmäßig zum Ernten? Nein

Ist an dem Hotel denn irgendetwas auffällig? Nein
War das Hotel ursprünglich ein Fraueninternat, und die Damen veranstalten dort ihre Klassentreffen? Nein
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann jeder das Hotel aus freiem Willen betreten und auch wieder verlassen? Ja
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Soll ich euch mal einen Tip geben ?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bite99
Soll ich euch mal einen Tip geben ?
Noch nicht.


Das, was da ist, ist also überwiegend für Frauen attraktiv, aber auch manche Männer nutzen es?
Ist es denn von aussen ersichtlich, dass an diesem Hotel etwas besonderes ist?
Besonders an diesem Hotel ist also die Lage?

Haben die Frauen das Hotel während ihres Aufenthalts verlassen?

Kommen sie wegen eines bestimmten Produktes oder einer bestimmten Dienstleistung in diesen Ort?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Das, was da ist, ist also überwiegend für Frauen attraktiv, aber auch manche Männer nutzen es? ja, genau...wobei attraktiv vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist
Ist es denn von aussen ersichtlich, dass an diesem Hotel etwas besonderes ist? ?? Du sagst es ja selber, die Lage ist besonders
Besonders an diesem Hotel ist also die Lage? Ja

Haben die Frauen das Hotel während ihres Aufenthalts verlassen? Ja

Kommen sie wegen eines bestimmten Produktes oder einer bestimmten Dienstleistung in diesen Ort? hmmm, nicht ganz richtig, aber sie kommen schon wegen etwas bestimmten in den Ort.
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Hat die Mehrheit der Gäste Ski in ihrem Gepäck?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Gehen die Frauen zum Vergnügen an diesen Ort?
Kommen sie aus gesundheitlichen Gründen?
Machen sie dort Sport?
Ist die Natur dort so reizvoll?
Kommen sie das ganze Jahr über, oder nur zu bestimmten Zeiten?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat die Mehrheit der Gäste Ski in ihrem Gepäck? Nein
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Gehen die Frauen zum Vergnügen an diesen Ort?Nein, es ist kein wirkliches Vergnügen, denke ich
Kommen sie aus gesundheitlichen Gründen? Nein
Machen sie dort Sport? Nein
Ist die Natur dort so reizvoll? Nein
Kommen sie das ganze Jahr über, oder nur zu bestimmten Zeiten? zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedlich lange
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

so ich klink mich auch wieder mal ein :P.

gehen sie dort hin um zeit zu vertreiben?
geht man dort hin weil einem etwas fehlt?
geht man dort hin weil einem etwas nicht fehlt?
geht man nur dort hin wegen der aussicht?
gibt es dort spezielles essen?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

gehen sie dort hin um zeit zu vertreiben? Nein
geht man dort hin weil einem etwas fehlt? könnte man so deuten, hoffentlich führt euch das nicht auf einen falschen Weg
geht man dort hin weil einem etwas nicht fehlt? Nein
geht man nur dort hin wegen der aussicht? Nein
gibt es dort spezielles essen? Nein

wie schon erwähnt, das Hotel ist ein ganz normales Hotel
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

hats was im hotel, was speziell ist?
bietet das hotel was spezielles an?
ist es eine kombination aus gewissen Punkten, was das Hotel so speziell macht?
kann man das spezielle nach hause nehmen?
ist das spezielle gross?
ist es ein ding?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

hats was im hotel, was speziell ist? Nein, alles normal
bietet das hotel was spezielles an? Nein, alles normal
ist es eine kombination aus gewissen Punkten, was das Hotel so speziell macht? Ja, wobei die "Punkte" nicht am, oder im Hotel zu finden sind
kann man das spezielle nach hause nehmen? Nein
ist das spezielle gross? siehe unten
ist es ein ding? Nein, nicht in dem Sinne, dass man es mitnehmen, hochheben, oder sonst etwas damit anstellen könnte. Natürlich sind die "Kombinationen", die die Situation so ungewöhnlich macht auch "dinglich"
Fetterchefkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Also geht man dort hin nicht wirklich wegen des Hotels sondern das was rund herum ist?
ist es in der nähe des hotels?
ist es der garten der speziell ist?
hat es dort speziell gute luft?
geht man immer in das selbe hotel, da es einfach kein anderes hotel in der nähe hat?
ist der weg wie man zu diesem hotel kommt wichtig?
geht man dort hin um seinen inneren frieden zu finden?
ist es ein hotel für drogenabhängige und deswegen kommen die personen immer wieder? xD
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Also geht man dort hin nicht wirklich wegen des Hotels sondern das was rund herum ist? Ja, kann man so sagen
ist es in der nähe des hotels? Ja, jedenfalls nicht weit entfernt
ist es der garten der speziell ist? Nein
hat es dort speziell gute luft? Nein
geht man immer in das selbe hotel, da es einfach kein anderes hotel in der nähe hat? Ahhh, hier kommen wir der Sache schon näher
ist der weg wie man zu diesem hotel kommt wichtig? Nicht wichtig
geht man dort hin um seinen inneren frieden zu finden? Nein
ist es ein hotel für drogenabhängige und deswegen kommen die personen immer wieder? xD Nein, die Frauen sind nicht drogenabhängig....
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Haben die Personen eine andere Sucht?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Haben die Personen eine andere Sucht? Nicht unbedingt die Frauen
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Und die Männer?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Und die Männer? Rückfrage, wir brauchen das hier genau: welche Männer?

Ich schiebe mal das Tempo etwas an, ab Morgen bin ich für 14 Tage im Urlaub....
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich die Männer, die das Hotel besuchen.
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich die Männer, die das Hotel besuchen. Nein, für die gilt das Gleiche, wie für die Frauen
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwelche anderen Personengruppen, die zwingend eine Sucht haben?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwelche anderen Personengruppen, die zwingend eine Sucht haben? Nicht zwingend, aber in dieser Personengruppe kommen oft Süchtige vor
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Personengruppe bekannt?
bite99 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Personengruppe bekannt? Wem ? Den Frauen, bzw. Männern im Hotel, ja....
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Arbeiten die Personen der Personengruppe in einem sehr alten Gewerbe?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »