Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 59

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Von mir aus gerne, ich bin schon ganz neugierig!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Während der Mann dem Tauchsport nachging, fing der benachbarte Wald Feuer und die Feuerwehr wurde gerufen. Um den hoch ausschlagenden Flammen Einhalt zu gebieten, wurden schließlich Löschflugzeuge angefordert, die sich im See mit Wasser versorgten. Unglücklicherweise wurde der Taucher beim Befüllen mit eingeladen und über dem Wald abgeworfen.

Ein Klassiker unter den Black Stories. smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Eine verrückte Lösung!

Wäre ich nie drauf gekommen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mal ein einfaches:

Ein Mann kommt an einem Fenster vorbei. Kurz darauf ist er tot.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das kenne sogar ich. Big Laugh

Aber ich halte mich mal zurück.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenns auch Big Laugh
 
 
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

wird er von nem Blumentopf erschlagen?
fällt er in einen offenen Gullydeckel?
(wie kann man den sonst noch bei fenstern sterben?^^)
ist nur die frage wie kurz das "kurz" ist...
ist es wichtig was für ein Fenster das ist?
Hat er in dem Fenster was böses entdeckt? etwas was er nicht sehen darf?
reicht erstmal, mehr ideen kommen bei mehr information... xD
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Blumentopf, Gullydeckel auch nicht. Es ist ein ganz normales Fenster, kann zu einem Hotelzimmer, einem Büro, einer Wohnung etc. gehören.

Das "kurz" kann man nicht ganz genau einteilen, wir können es aber mal mit 10 Sekunden fest setzen
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

uh, toll... kreativität ist gefragt... wie stirbt man nach 10 sekunden...
aber die frage ob er was drin gesehn hat hast du nicht beantwortet...
passieren schlimme sachen auch in normalen fenstern...
stell dir vor die mafia ist drin und er sieht z.b. drogengeschäfte und die erschießen ihn dann...
oder wenns ein hotelfenster war und in dem hotel ne bombe gelegt wurde, son terror-anschlag...
er könnte von einem auto überfahren worden sein...
geht er normal dran vorbei? vielleicht ist er ein verbrecher der verfolgt von polizisten wird und wird erschossen...
apokalypse? so meteoritenhagel? xD gut zu unwahrscheinlich...
sind blackstories wahrscheinlich? ... gute frage...
hat er nen herzinfakt? oder ähnliches?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist irrelevant, was er im Fenster sieht (oder nicht sieht, vielleicht guckt er auch gar nicht erst rein), es ist auch kein Verbrecher, er wird nicht verfolgt, er wird nicht überfahren, keine Bombe, kein Terroranschlag, keine Apokalypse, kein Herzinfarkt oder sonst eine Krankheit.
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

ach... langweilig xD
hat sein tod aufsehen erregt?
(die frage wie ist er gestorben, macht iwie keinen sinn...)
keine krankheit etc... also war es auch kein natürlicher tod?! ...
wurde er ermordet?
hat der tod etwas mit dem fenster zu tunverwirrt auch wenn er nicht reinsieht) mh ganz normales fenster...
mh... mir sind irgendwie die todesarten ausgegangen...
blitzschlag?
ahja... Das fenster ist von nem irgendeinem Haus das inmitten einer überschwemmung liegt, der mann treibt daran vorbei, aber ertrinkt kurz danach, weil die fluten ihn nicht an die luft lassen...
muss man auch erstmal drauf kommen... (bin erstmal weg, bis denne)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sein Tod hat erst einmal Aufsehen erregt, wie immer wenn jemand auf der Straße stirbt. Ansonsten aber eher nicht, nur bei seinen Verwandten.

Es war keine Krankheit, aber es war auch kein natürlicher Tod. Er wurde von keinem ermordet, das Fenster hat auch nicht direkt etwas mit seinem Tod zu tun. Keinerlei Wetterphänomene sind für seinen Tod verantwortlich.
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Schade. Ich kenne das Rätsel auch schon. Aber die 10Sekunden sind ein sehr interessanter Wert für den Todeszeitpunkt.
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

also erstmal um das klar zu stellen, nicht jeder Tod erregt aufsehen... kommt immer ganz auf den Ort an... aber das ist nicht wichtig^^
wie kann jemand sterben, wenn nicht durch
a) krankheit(natürlich)
b) wetterphänomene
c) Mord

mh... durch ein Tier...
Morde sind von Mensch zu Mensch...
er wurde von irgendwas zerfleischt...
wurde er?
kann ja mal aufzählen was alles in ner stadt rumläuft xD Bären, Wölfe, Dinosaurier...
also war es ein Tier?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ein Toter mitten in der Öffentlichkeit liegt, so erzeugt das doch hoffentlich Aufsehen, ansonsten ist unsere Gesellschaft ein wenig zu abgehärtet. Augenzwinkern

Nein, es war kein Tier.
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

es ging in diesem Fall nicht um unsere Gesellschaft bezogen auf Deutschland, hier halten sich Drogenkriege etc. ja auch in Grenzen...
zurück zum Thema...
gut er ist nicht durch ein Tier gestorben...
gut da das Gesetz mord eingegrenzt definiert...
ist er durch Menschliche Einwirkung gestorben, also ist sein Tod durch einen menschen verschuldet?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Menschliche Einwirkung spielt eine Rolle, ja.
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

gut...
menschliche einwirkung...
kein mord... ich schließe totschlag etc. auch aus... und da es kein unfall etc war...
selbstmord?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Selbstmord stimmt.
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

mh... ist bestimmt damit nicht gelöst...
muss ich auchnoch erraten wie er sich umbringt?
ich geh einfach alles durch was ich hatte^^
er springt irgendwo davor (lkw, auto)
er erschießt sich selbst
er läuft in nem Blitz rein( geschockt )
er springt von dem (was auch immer) haus runter?
das letzte hatte ich nochnet^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von OPECI
muss ich auchnoch erraten wie er sich umbringt?


Na, das ist doch gerade das was noch übrig bleibt. Augenzwinkern

Aber ja, er springt von einem (hohen) Haus runter. Während er fällt, kommt er an einem oder vielleicht sogar mehreren Fenstern vorbei. Wenig später stirbt er durch den Aufprall.
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weise mal darauf hin, dass wir diese Story in diesem thread schon hatten Big Laugh
Darf ich (erneut) auflösen? Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab doch schon gelöst, was willst du denn noch hinzufügen? verwirrt
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Ach sorry, hab den letzten Post ganz überlesen...
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Nächstes! OPECI? smile
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

Ich???
tja, tut mir leid, aber ich weiß zwar dass es blackstories sind, aber ich kenn selbst doch keine, außer die schon hier behandelt wurden...
Von daher geb ich gerne an den Nächsten weiter
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenne eins, wenn du willst übernehme ich
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

na klar! Bühne frei Augenzwinkern
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Also, das Ganze trägt den Titel Manfred.

Manfred starb am ersten Urlaubstag. Seine Leiche fanden die Kinder erst drei wochen später.

So und jetzt viel Spaß beim Lösen smile
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

manfred ist ein haustier?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von weisbrot
manfred ist ein haustier?

nicht wirklich
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

manfred ist ein mensch? ein tier?
waren "die kinder" im urlaub?
war manfred im urlaub?
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

ist es wichtig, wo der Urlaub gemacht wurde?
ist es wichtig, was manfred ist?
Die kinder... sind es seine Kinder?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von weisbrot
manfred ist ein mensch? ein tier?

ein tier
Zitat:
Original von weisbrotwaren "die kinder" im urlaub?
ja

Zitat:
Original von weisbrotwar manfred im urlaub?

nicht wirklich
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von OPECI
ist es wichtig, wo der Urlaub gemacht wurde?
nein

Zitat:
Original von OPECIist es wichtig, was manfred ist?
ja

Zitat:
Original von OPECIDie kinder... sind es seine Kinder?
nein
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

war/ist manfred ein säugetier? vogel? insekt? fisch? einzeller? pflanze? pilz?
kannten ihn die kinder? wenn ja, wie lange?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

die kinder sind aber menschlich?
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

also die Kinder waren im Urlaub, sind dann 3 wochen warens glaube ich später wiedergekommen und haben Manfred gefunden. Der ja ein Tier ist.
Also schätze ich die sind nach Hause gekommen und haben da irgendwo Manfred gefunden, aber ich wette wir müssen noch rauskriegen wie er gestorben ist...
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

tier säugetier
keine ahnung, ist aber auch nicht relevant
die kinder sind menschlich
@opeci: die lösung ist nicht richtig
OPECI Auf diesen Beitrag antworten »

schade... klang plausibel xD
also ist es dann wichtig, wo sie ihn gefunden haben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »