Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 69

Neue Frage »

frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, nein, und auf jeden fall zusammen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Typisch Frau...

Die Frau ist also dazugekommen, als der Mann schon am Aufhängen war?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt typisch Frau. Dem Mann ist ja noch nicht mal aufgefallen, dass das Bild schief hing. Er hat es erst auf Wunsch von Eva grade gehänkt.
Eva und Artur befanden sich von Anfang an im selben Raum.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Mann ist Praktiker...es hängt und man erkennts :P.

Der Beruf der beiden ist egal?
Streit gabs keinen?
Ist der Mann Schuld am Unfall?
Die Frau?

Sind Tiere mit im Spiel? (Streunende Katze etc)

Ist es wichtig auf was der Mann steht?
Stuhl und Räuberleiter sinds ja nicht...
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Beruf ist egal.
Es gab keinen Streit.
Weder noch. (Außer man sagt, dass die Frau schuld ist, weil sie ihrem Mann sagt er soll bitte das Bild grade hängen.)
Nein, nicht wirklich.
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Und es hat was mit einem Tier zu tun.
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Spinne?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Jap.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Mann vor der Spinne erschreckt? (geschockt ) Big Laugh
Oder eher die Frau?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, schon eher die Frau. Sie ist beim Anblick der Spinne in Ohnmacht gefallen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte sie ist wegen dem Tod des Mannes in Ohnmacht gefallen?


Ist die Spinne die "Mörderin"?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja die Spinne ist die Mörderin.
Ich glaube es war die Kombi Mann tot und Spinne, die sie hat in Ohnmacht fallen lassen. Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Also aus dem Rahmen ist ne Spinne geflogen und dem Mann in den Hals oder so.
In der Absicht sie zu verscheuchen ist er gestürzt und deshalb Tod.
Die Frau ist beim Anblick der Mörderin und des Tod des Mannes in Ohnmacht gefallen^^.
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt noch nicht ganz, aber du kommst der Sache immer näher.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Und welcher Teil stimmt noch nicht?^^
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Der mit der fliegenden Spinne und dem Hals und dem anschließenden Sturz des Mannes.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Die Spinne hat den Mann berührt?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, definitiv.
Tipp: Überleg mal um was für eine Art Spinne es sich handeln könnte.
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

ist die spinne giftig?
hat sie den Mann gebissen?
oder hat sie Ihn nur erschreckt?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ja nein.
ich bin mal grad weg. kannst ja so lange weiter überlegen.
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

na gut ich geh mal davon aus, dass die Spinne den Mann gebissen hat, während er an dem Bild rumbastelte, der hat das vielleicht nicht gespürt ist dann einfach umgekippt (vielleicht auch gefallen, wenn er irgendwo draufstand), und als die frau bemerkt hat was los war ist Sie in ohnmacht gefallen...
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

ok. ich lass das mal gelten.
Hier mal die Originallösung: Eva und Arthur hatten es sich in ihrem Hotelzimmer in Australien gerade so richtig gemütlich gemacht, als Eva ein schief hängendes Bild an der Wand neben dem Bett auffiel. Sie bat ihren Mann, es zu richten. Arthur spürte einen Wiederstand zwischen Bild und Wand. Er fasste hinter das Bild und wurde dabei von der Giftspinne gebissen, die sich dort versteckt hatte. Als Eva das Tier auf der Hand von Artur sah, fiel sie in Ohnmacht. Artur war innerhalb kürzester Zeit tot.
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

ok,

dann muss ich ja was stellen:

"Ein Mann geht in ein Restaurant, bestellt sich was, probiert es und geht dann auf Toilette, wo er sich umbringt"

ich hoffe das dieses noch nicht vorgekommen ist, da ich nur dieses eine und noch ein anderes kenne...

P.S: @Equester: sorry das dir das weggenommen habe, du hast ja die ganze Vorarbeit geleistet...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Haha ich hab schon oft genug, mach ruhig.

Hmm, ich halte mich mal noch kurz zurück. Könnte sein, dass ich da ne Abart von kenne Augenzwinkern .
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es kenne.
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr könnt mir ja wenn Ihr wollt ne PN senden, dann kann ich euch sagen, ob es das ist was Ihr denkt...
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

hat er sich wegen dem umgebracht, was er gegessen hat?
ist es wichtig was er gegessen hat?
war er alleine im restaurant?

woran ist er gestorben:
unglücklicher umstand z.B.: er hat sich übergeben und ist an seinem erbrochenen erstickt
absicht z.B.: pulsadern aufschneiden
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

ja,

es ist in gewisserweise schon wichtig, aber nicht wichtig was konkret es war (das rätsel macht mit verschiedenen sachen sinn aber nicht mit allen möglichen),

er ist alleine ins restaurant gegangen, es kann aber gut sein, das andere menschen da waren.

selbsmord(wie nicht wichtig)
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

mit allein meinte ich eigentlich, ob er ein date hatte oder so...
würde es zb sinn machen wenn er wegetarier ist und sich umbringt, weil er merkt, dass er fleisch gegessen hat?
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

nein es hat nichts mit Essgewohnheiten zu tun...

und er hatte auch kein date...
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

at er sich das, was er gegessen hat vorher gezielt bestellt?
wusste er nicht genau was er bestellt hat und bringt sich um als er es erfährt?
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

gezielt bestellt...
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

hat er sich wegen etwas umgebracht, was vor seinem Restaurantbesuch geschehen ist (war das Essen sozusagen seine Henkersmahlzeit?)
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

es hat schon was damit zutun, was vorher geschehen ist, aber das Essen ist in sofern nicht seine "henkersmahlzeit", als dass er vor dem essen nicht wusste ob er sich danach umbringt.....
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

hat er diese mahlzeit schon früher mal genossen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein
Sun_Power Auf diesen Beitrag antworten »

War der Mann vorher zu Hause?
Hat er eine Frau und Kinder?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

War der Mann vorher zu Hause?
irrelevant

Hat er eine Frau und Kinder?
irrelevant
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich hoffe ich darf hier "reinplatzen" aber ich finde diesen Thread ganz interessant. Da wollte ich auch mal mitraten.

Spielt es eine Rolle wie der Mann sich umgebracht hat?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Darfst du Augenzwinkern .

Nein, spielt keine Rolle.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »