Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 73

Neue Frage »

frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern
Zitat:
Original von Alfred Gäbeli
Zitat:
er hat nicht zufällig den hund geworfen?


haha köstlich! LOL Hammer


hätte ja sein können das er den hund loswerden wollte. Augenzwinkern

also weiter geht die suche nach dem Gegenstand:
...ein Schuh?
...ein etwas was der mann loswerden wollte weil alte erinnerungen dran geknüpft sind?
...einen schlüssel von einem schloss?
...Müll?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

also weiter geht die suche nach dem Gegenstand:
gut

Zitat:

...ein Schuh?
...ein etwas was der mann loswerden wollte weil alte erinnerungen dran geknüpft sind?
...einen schlüssel von einem schloss?
...Müll?

alles nein
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

kurze zusammenfassung:
der mann hat einen gegenstand geworfen, den er bei sich trug und der hund ist hinterher, weil er apportieren wollte. dabei befanden sie sich in der nähe eines gewässers (nicht wichtig welches). wichtig ist der gegenstand den der mann geworfen hat.
letzte frage, dann sind erst die hausaufgebn dran:
...ein hut?
...die leine?
...eine frisbee?
Alfred Gäbeli Auf diesen Beitrag antworten »

@frosch:
natürlich könnte das sein. Bei blackstories muss man auch die skurrilsten Tathergänge in Betracht ziehen.

Aber bleiben wir doch mal bei diesem Gegenstand.
Ich dachte an einen Schieferstein. Doch wer trägt schon einen Schieferstein stets bei sich?!
Handelt es sich bei diesem Gegenstand um etwas extraordinäres? Also etwas, dass nicht jedermann stets bei sich traegt?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

mir ist noch eingefallen ein Ball?
...etwas zu essen was schlecht geworden ist (Wurst)?
...eine leere Flasche?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

der mann hat einen gegenstand geworfen, den er bei sich trug und der hund ist hinterher, weil er apportieren wollte. dabei befanden sie sich in der nähe eines gewässers (nicht wichtig welches). wichtig ist der gegenstand den der mann geworfen hat.

Mal farbig kontrolliert, was mir passt, und was nicht.
"nähe"? Sie waren "im" Gewässer Augenzwinkern .

Ja es ist eigentlich egal welches Gewässer. Aber was die beiden gemacht haben...
also in Deutschland ist das mit Sicherheit verboten Oo.



...ein hut?
...die leine?
...eine frisbee?
Alles nein


Handelt es sich bei diesem Gegenstand um etwas extraordinäres?
Es ist nichts unbekanntes, aber...

Also etwas, dass nicht jedermann stets bei sich traegt?
...nein. Kein normaler Mensch hat das immer bei sich.




mir ist noch eingefallen ein Ball?
...etwas zu essen was schlecht geworden ist (Wurst)?
...eine leere Flasche?
Alles nein
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der Mann eine scharfe Handgranate geworfen?
Dann bliebe nur noch der Fluß zu klären
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da stellt er eine Frage und hat gleich die "Lösung" unglücklich .

Es war keine Handgranate, sondern eine Stange Dynamit -> einem Stock also ähnlich.

Zur ganzen Story:
Ein Mann ging Dynamit-Fischen. Er nahm seinen Hund mit. Als der Mann nun eine
Stange ins Wasser warf, apportierte der Hund diese...
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

LOL ich hätte nie gedacht, dass das stimmt Big Laugh

Ich werde mir noch was ausdenken
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Tu das Gott .
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

bei der hälfe aller rätsel merke ich bei der auflösung erst, dass ich sie schon mal irgendwann gelöst habe -_-
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Also, hier ein neues:
Ich hoffe, dass das noch nicht bekannt ist:

Anna sieht auf der Beerdigung ihrer Mutter einen sehr attraktiven jungen Mann. Leider verliert sie ihn während der Beerdigung aus den Augen. Zwei Wochen später wird Annas Schwester ermordet. Warum?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sogar seinen eigenen Thread und ist glaub ein Psychologietest in den USA Augenzwinkern .
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

das kenne ich auch schon, wobei ich sagen muss das ich die lösung dafür nich nachvollziehbar finde. für den tod der schwester kann es auch hundert andere gründe geben.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von frosch95
das kenne ich auch schon, wobei ich sagen muss das ich die lösung dafür nich nachvollziehbar finde. für den tod der schwester kann es auch hundert andere gründe geben.
Es kann, aber richtig ist immer die, die der Rätselsteller vorgibt.

Wenn das schon so bekannt ist, dann muss ich mir wohl was neues überlegen unglücklich
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn du anscheinend gerade nicht da bist, dann stell ich einfach mal eins:

"Eine Frau geht am Sonntag neue Schuhe kaufen. Am nächsten Tag ist sie tot."

So oder so ähnlich heißt es (also so kann man auf jeden Fall auf die Antwort kommen). Wenn es jemand kennt, bitte nicht verraten!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist bekannt und hatten wir glaub schon^^.
b0b0_c Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es wichtig, dass sie die Schuhe Sonntags kauft?
Könnte es auch einem Mann passieren?
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich glaub keiner hat den ganzen Thread durchgelesen, und wenn mans kennt, kann man die anderen ja weiterrätseln lassen smile

Ist es wichtig, dass sie die Schuhe Sonntags kauft?

Nicht wirklich. unglücklich

Könnte es auch einem Mann passieren?

Nein. unglücklich
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

sind es absatzschuhe und sie bleibt mit ihnen im gulli, bahnschienen oder Ähnlichem hängen und wird dan überfahren?
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

sind es absatzschuhe ja
und sie bleibt mit ihnen im gulli, bahnschienen oder Ähnlichem hängen und wird dan überfahren? nein
smile
b0b0_c Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte es jeder Frau passieren?
Hat es was mit ihrem Beruf zu tun?
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte es jeder Frau passieren? nein
Hat es was mit ihrem Beruf zu tun? nicht mit ihrem => nein
b0b0_c Auf diesen Beitrag antworten »

Des is doof, weil mein Verdacht war so in die Richtung, dass se die Assistentin von nem Schwertwerfer ist, aber dann hätte es ja mit ihrem Beruf zu tun...
Ist sie in ihrer Freizeit gestorben?
War ihr Tod blutig?
War eine Waffe im Spiel?
War es ein Unfall?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde aber schon sagen, dass das mit dem messerwerfer sein kann. der messerwerfer wäre ja dann der "mörder" und es ist sein beruf, der zu tod führt. allerdings ist die frau dann ziemlich blöd wenn sie vergisst zu sagen, dass sie hohe schuhe anhat.
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Ist sie in ihrer Freizeit gestorben? nein
War ihr Tod blutig? ja, sehr Kotzen
War eine Waffe im Spiel? ja
War es ein Unfall? ja


Ich kann auflösen: Eure Vermutung hat gestimmt Freude
Als nächstes dran ist also b0b0_c, wenn er nicht will, dann frosch95.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
Tod am Tisch
Hoffe, das hier ist nicht zu bekannt Wink :
Zwei Männer sitzen an einem Tisch. einer von ihnen hat eine Kugel im Kopf, aber beide sind tot. Zwischen ihnen liegen ein Revolver und ein Satz Karten
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da b0b0_c sich nicht meldet spricht sicher nichts gegen dieses Rätsel.
Wer es nicht kennt: Viel Spaß Augenzwinkern .
Sun_Power Auf diesen Beitrag antworten »

Hat ihr Tod etwas mit den Karten (Kartenspiel) zu tun?

War der Revolver an den Tod der beiden Männer verantwortlich?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Der Revolver war wie schon erwähnt am Tod von EINEM der Männer schuld. Und, nein, das Kartenspiel hat ihren Tod nicht verschuldet, zumindest nicht direkt...
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Haben sie irgendwie Karten gespielt und dann gabs einen streit?
Kedor_Laomer Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, mein erster Gedanke war, dass die Kugel beide durchdrungen hat. Meine Fragen sind ziemlich speziell, aber ich kenne das Rätsel wirklich nicht.

1. Ist russisch Roulette im Spiel?

2. Sind die 2 Toten am Tisch gefesselt, oder zusammen gefesselt?

3. Ist der Tote, welcher keine Kugel im Kopf hat, verhungert/verdurstet?

4. Ist der Tote, welcher keine Kugel im Kopf hat, blutig gestorben?

5. Ist der Tote, welcher keine Kugel im Kopf hat, durch Gewalteinwirkung gestorben?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von FCL
Haben sie irgendwie Karten gespielt und dann gabs einen streit?

nein
Zitat:
Original von Kedor_Laomer
Schade, mein erster Gedanke war, dass die Kugel beide durchdrungen hat. Meine Fragen sind ziemlich speziell, aber ich kenne das Rätsel wirklich nicht.

1. Ist russisch Roulette im Spiel?
nein
2. Sind die 2 Toten am Tisch gefesselt, oder zusammen gefesselt?
nein
3. Ist der Tote, welcher keine Kugel im Kopf hat, verhungert/verdurstet?
nein
4. Ist der Tote, welcher keine Kugel im Kopf hat, blutig gestorben?
nein
5. Ist der Tote, welcher keine Kugel im Kopf hat, durch Gewalteinwirkung gestorben?
nein


ich hab mir mal erlaubt zu antworten, ich kannte das rätsel schon und hab mir die lösung von mathesuchti nochmal per pn bestätigen lassen. ich hoffe das ist ok.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Hier war mal was Augenzwinkern
Hab grad gesehen, dass Frosch 95 schneller war
Kedor_Laomer Auf diesen Beitrag antworten »

1. Hat einer der Beiden geschossen?

2. Spielt ein Zauber- oder Kartentrick eine Rolle?

3. 2 Männer - Ging es vielleicht um eine Frau?
Sun_Power Auf diesen Beitrag antworten »

Waren die Männer in einen Streit verwickelt?
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kedor_Laomer
1. Hat einer der Beiden geschossen?
ja
2. Spielt ein Zauber- oder Kartentrick eine Rolle?
nein
3. 2 Männer - Ging es vielleicht um eine Frau?
nein

Zitat:
Original von Sun_Power
Waren die Männer in einen Streit verwickelt?
nein
Kedor_Laomer Auf diesen Beitrag antworten »

1. Hat sich der Eine selbst erschossen?

2. Haben sich beide jeweils selbst umgebracht?

3. Gibt es sonst irgendweilche (wichtige) Auffälligkeiten im Raum?

4. Liegt der Satz Karten ziemlich in der Mitte des Tisches?

5. Sitzen sich beide gegenüber?

So, das langt erstmal wieder smile schönes Rätsel.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

@ Sun Power: nein

@Kedor_Laomer:
1. ja
2. nein, nur der eine
3. nein, denke nicht
4. irrelevant
5. wahrscheinlich, aber nicht weiter wichtig
frosch95 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kedor_Laomer
1. Hat sich der Eine selbst erschossen?
ja
2. Haben sich beide jeweils selbst umgebracht?
nein
3. Gibt es sonst irgendweilche (wichtige) Auffälligkeiten im Raum?
ja, vor allem der raum selber ist wichtig
4. Liegt der Satz Karten ziemlich in der Mitte des Tisches?
nein, eher verstreut
5. Sitzen sich beide gegenüber?
ja
So, das langt erstmal wieder smile schönes Rätsel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »