Ratespiel: Rätselgeschichte - Seite 92

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es wichtig um was für ein Geschäft es sich handelt?

Ist er krank?

Ist er mit jemand anderem zusammen?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
1. Ist es wichtig um was für ein Geschäft es sich handelt?

2. Ist er krank?

3. Ist er mit jemand anderem zusammen?


1. Ja.
2. Gewissermassen. Big Laugh
3. Nein
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

War es eine Videothek?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Keine Videothek.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
2. Ist er krank?
-> 2. Gewissermassen. Big Laugh


Aber er war bei keinem Arzt? In eine Geschäft?!

Ich glaub dann kann ichs mir vollends denken (eine Abart davon kenne ich schon^^).
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, bei keinem Artzt.
Geschäft ja. Aber kein Geschäft für Kleidung usw.
 
 
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: Er war beim Optiker.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hatte ich mit meiner Vermutung recht und enthalte mich im weiteren Augenzwinkern .
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Also müsste der Mann eigentlich gut sehen können und kann es vielleicht nicht? verwirrt
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, er kann nicht gut sehen.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es wichtig was für einen Beruf der Mann hat?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Jop Freude
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es für ihre Sicherheit wichtig, dass er gut gucken kann?
1234abcd Auf diesen Beitrag antworten »

1. Kann es sein, dass die Frau nichts von dem Beruf, den er gerade ausübte wusste?

2. Hat der Mann seine Frau belogen?

3. Ist es wichtig, was der Mannn dort gemacht hat?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

1. Nein
2. Nein
3. Ja, oder treffender: Was er dort erfahren hag.

Ich gebe zu, es ist nicht leicht.

"Ist es für ihre Sicherheit wichtig, dass er gut gucken kann?"
Ja. Das ist sehr wichtig. smile
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Mann zufällig ihr Bodyguard und hat beim Optiker erfehren, dass er fast blind ist?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, so ist das nicht.
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Mann (fast) blind?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, er kann nur nicht gur gucken.

Tipp: Der Beruf ist wichtig.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Also ein Beruf wo er gut sehen müssen können - sonst wird es gefährlich?! Hat er vll mit Chemikalien zu tun? Oder Waffen?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, für den Beruf muss er gut sehen können.

Chemikalien? Nein.
Waffen? Ja.

Tipp: Es ist auch legel ohne Waffenschein eine solche "Waffe" bei sich zu haben. Augenzwinkern
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Also ein Messer? Ist er Messerwerfer?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz genau Freude

Jetzt fehlt nur noch eines...
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Der Mann arbeitet in einem Zirkus als Messerwerfer. Seine Frau stellt sich immer als Ziel zur Verfügung, um das er herum werfen muss. In dem Geschäft hat sie nun erfahren, dass ihr Mann schlechter als normal sieht und kann ihm somit nicht mehr vertrauen, weswegen sie die Beziehung beendet.
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Im Grunde richtig, aber es endet natürlich nicht die Beziehung sondern die Patnerschaft im geschäftlichen Sinne!

Aber das ist nicht ganz vollständig. Er könnte ja eine Brille anziehen, da die Frau aber weiss, dass er so etwas des Publikums wegen niemals machen würde kündigt sie die Patnerschaft und sucht sich einen neuen Job. So ists richtig. Augenzwinkern
Aber das warn Kleinigkeiten die man schwer noch erraten konnte... Du bist dran mit den Aufgaben Freude
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab leider keine neue Aufgabe. Wer eine hat, kann also gerne übernehmen.
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlich werden manche die Storie kennen:

Eine Frau öffnete ihren Koffer. Als sie darin einen toten Mann fand, nahm sie sich das Leben.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sie erwartet, eine Leiche vorzufinden? (aber eine andere?)
Hat sie erwartet, diesen Mann vorzufinden? (aber nicht tot?)
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Zitat:
Original von Che Netzer
Hat sie erwartet, eine Leiche vorzufinden? (aber eine andere?)

Nein.

Zitat:
Hat sie erwartet, diesen Mann vorzufinden? (aber nicht tot?)

Ja, sie hat erwartet ihn nicht tot vorzufinden Freude

Gruss
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Wollte sie ihn irgendwo durchschmuggeln? War er freiwillig in den Koffer gestiegen?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, durchschmuggeln ist richtig.

Gruss
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Und dann ist er im Koffer erstickt (?), weil das ganze länger dauerte als erwartet?

Naja, die Frau scheint sich ja die Schuld zu geben. Dann war es entweder ihre Idee oder sie war für eine Verzögerung verantwortlich?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, er ist nicht erstickt, wahrscheinlich hat der Koffer kleine Löcher.
Ob die Idee von ihr kommt weiss man nicht und das auch nicht relevant.

Gruss
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Die Todesursache hatte aber direkt damit zu tun, dass er im Koffer lag? (er war nicht etwa sowieso todkrank?)
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es hat direkt mit dem Koffer zu tun, aber er ist nicht wegen dem Koffer gestorben.

Tipp: Das Umfeld ist wichtig für den Tod. verwirrt

Gruss

Edit: Nein, er war nicht todeskrank.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Waren sie in einem Flugzeug? In einem Boot/Schiff?
Hätte er überleben können, wenn er den Koffer von innen aufbekommen hätte?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

"Waren sie in einem Flugzeug?" -----> Ja.

"Hätte er... aufbekommen hätte?" ----> Hm, die Überlebenschance hätte sich evtl gering gesteigert. Aber das ist nicht wichtig, vermutlich wäre er trotzdem gestorben.

Gruss
1234abcd Auf diesen Beitrag antworten »

das heißt sie waren verliebt und sie wollte ihn in ihrem Koffer in das Land schmuggeln in dem sie wohnt und weil der Koffer ja im Flugzeug zu dem anderen Gepäck kommt und dort kein "normaler" (für die Höhe schon normal, aber zu niedrig um zu überleben) Druck herrschte starb er.

Stimmt das?
pz Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Fast richtig, bei der Version die kenne fällt die Heizung im Gepäckraum aus und der Mann erfriert. Aber das lasse ich durchgehen als Lösung Augenzwinkern Nächste Aufgabe, bitte smile

Gruss
1234abcd Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe zwar eine ganze Reihe von den Blackstories zu Hause, aber es kann gerne jemand der mag ein weiteres Rätsel posten, da ich nur unregelmäßig online bin.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »