Lebensdauer Glühbirne

Neue Frage »

tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
Lebensdauer Glühbirne
Hi,

eine Zufallsgröße gebe die Lebensdauer einer Glühbirne an. Der . Ich soll jetzt berechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Glühbirne , die schon 3000 Stunden brannte, noch mindestens weitere 3000 Stunden brennt.

Was muss ich dann genau berechnen? ist doch wohl nicht richtig, denke ich, da die Birne ja schon 3000 Stunden ohne Ausfall brannte. Muss das vielleicht mit bedingter Wahrscheinlichkeit gemacht werden?

Danke
Cel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lebensdauer Glühbirne
Zitat:
Original von tohuwabou
Muss das vielleicht mit bedingter Wahrscheinlichkeit gemacht werden?


Ja, richtig, was fällt dir denn dazu ein?
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lebensdauer Glühbirne
hm , irgendwie nichts Vernünftiges smile . Hast du einen Tipp ?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Schwierig, dir einen Tipp zu geben, ohne alles zu verraten. Du benötigst einen Ausdruck der Form



B ist deine Bedingung. Wie lautet sie? Die Glühbirne brannte schon (mindestens) 3000 Stunden. Und soll dann noch (mindestens) 3000 Stunden brennen ...
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »



?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Du hätte ich es auch gemacht, ja.
 
 
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön smile , vielen Dank Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »