Verbände

Neue Frage »

jester. Auf diesen Beitrag antworten »
Verbände
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen (Big Laugh ) Möglichkeit, um Verbände darzustellen. Soll heißen z.B. Untergruppenverbände oder Teilerverbände (wohl auch als Hasse-Diagramm bekannt) als Diagramme mit Knotenpunkten und Verbindungslinien.
Ich hoffe jemand versteht, was ich will und hat eine gute Möglichkeit auf Lager, am besten mit gut verständlicher Anleitung und Beispielen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

PS: Einfach mal ein Beispielbild: KLICK
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Hasse Diagram kann man beispielsweise mit xypic aber auch mit pstricks oder TikZ machen.

Hinweis: Der erste Link in diesem Beitrag zeigt bereits einen Lösungsvorschlag,
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Wieviele Elemente sollen die Verbände denn haben? Daran klebt dann auch gleich die Übersichtlichkeit, denke ich.

Grüße Abakus smile
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schätze mal höchstens 10 Stück.

Danke jedenfalls schonmal an Schweinebacke für die Tipps, die werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »