Facharbeitsthema

Neue Frage »

RedNaxela22 Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeitsthema
Hallo zusammen,
brauche unbedingt eure Hilfe bei der Suche nach einem passenden Facharbeitsthema.
Die Ferien stehen ja bekanntlich bald vor der Tür un bis dahin sollt ich wissen, was ich
denn schreiben will. Am besten wärs wenn es in die Richtung Lineare Optimierung/Spieltheorie gehen würde (hab da schon das erste Semester hinter mir^^). Aber auch andere Ideen wären willkommen.
Das wichtigste ist aber...möglichst viel Eigenleistung. Das heißt irgendein Thema, wo man selber was rechnen muss und nicht irgendwelche Skripte reproduziert.
Da leigt ja auch mein größtes Problem drin..ich ahb bisher keine geeignete Anwendung der Optimierung/Spieltheorie gefunden.
Zur Not schreib ich dann einfach über stochastische Aspekte von irgendeinem Glücksspiel.

Vielen Dank

PS: Die Themen können schon ziemlich ausgeflippt sein. Ich denk ich bin gut genug in Mathe um dazu was zu schreiben^^
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeitsthema!!
Zitat:
Anwendung der Optimierung/Spieltheorie


Suche nach BW-Skripten, da gibt es dann genug Anwendungen und konkret was zum Rechnen.

Ein Slpieltheorie Skript wäre z.B. dies

Zitat:
wo man selber was rechnen muss


Willst du rechnen oder beweisen? Bedenke, dass für neue Aussagen auch meist Vorwissen gebraucht wird. Du sprengst ggf. den Rahmen einer Facharbeit. Wie viel Ahnung hat dein Lehrer auf dem Gebiet?

Facharbeit erstellen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »