Kurvendiskussion (Wendepunkt) gebrochen rationaler Funktion - Seite 2

Neue Frage »

Torte Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammt mir fällt nicht ein was böse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du? verwirrt

Schau mal genau hin, was du geschrieben hast. Beachte die Vorzeichen.
Torte Auf diesen Beitrag antworten »

x^2=-8/6
x=+/- Wurzel - 8/6

Gibt doch Error der ne negative Wurzel verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

x² = - 8/6

x = ± Wurzel aus - 8/6

Du solltest unbedingt mehr auf die Vorzeichen achten.

Und nun überlege, was da wohl rauskommt... Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Torte
x^2=-8/6
x=+/- Wurzel - 8/6

Gibt doch Error der ne negative Wurzel verwirrt



Ja klar, und das heißt, es gibt keinen Wendepunkt!

Hier ist der Graph der zweiten Ableitung:



Und hier der Graph der Funktion:



Du siehst: kein WP... smile
Torte Auf diesen Beitrag antworten »

Jo Nix weil man kann von etwas negativem die Wurzel nicht ziehen und das sagt mir dieser Bruch ist ungleich 0 dh es liegen keine WP vor
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Genau. Freude
Torte Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen vielen dank für deine Hilfe. Obwohl wirs schon so spät haben haste mir die Optmale Hilfestellung geleistet.

Wünsche noch gute Nacht Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen + dito. smile

Wink
Torte Auf diesen Beitrag antworten »

Moin, nun da ich die WP gut verstanden habe wollte ich die Asymptoten Funktion bestimmen. Wenn die höchste Potenz im Zähler größer wie die im Nenner ist macht man Polynomdivision, so weit so gut aber wenn die Potenzen wie in diesem Bsp gleich sind was mach ich dann?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier und hier. Da gibt es schöne Erklärungen, die dir sicher weiterhelfen.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »