Darstellung von gebrochenen Zahlen auf einem TI-83 Plus

Neue Frage »

AntiFreak Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellung von gebrochenen Zahlen auf einem TI-83 Plus
Meine Frage:
Hallo, meine Farge ist simpel, ich selbst habe, aber schon lange nicht mehr mit meinem taschenrechner gearbeitet und weis leider nicht mehr wie man gebrochene Zahlen in den Rechner eintippt. wie schon in der Fage erwähnt besitzte ich einen 83 Plus von Texas Instrument.

Meine Ideen:
Ich denke das es da irgent wo ne Einstellung gibt oder ich muss einfach nur ein Zeichen zwichen die Zahlen setzten, aber jemand der seinen rechner tag täglich benutzt wird mur das sicherlich ganz genau erklären können.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Darstellung von gebrochenen Zahlen auf einem TI-83 Plus
ich selbst besitze dieses gerät nicht, meine aber, dass die einstellung "math" dir einen menüpunkt "frac" ermöglicht, dessen auswahl es ermöglicht, ergebnisse und eingaben als brüche darstellt.


edit: google sei dank, hier nen link zu einer bedienungsanleitung des von dir benutzten gerätes.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »