Kongruenzsätze

Neue Frage »

Geometrie- Antitalent Auf diesen Beitrag antworten »
Kongruenzsätze
folgende Frage habe ich bis morgen zu beantworten: Sind zwei Vierecke, die in allen Seitenlängen übereinstimmen, kongruent zueinander? Oder anders gefragt: Gilt für Vierecke der Kongruenzsatz (ssss)?
Ich glaube, dass es stimmt, also das der Kongruenzsatz gilt. Nur, wie soll ich das schriftlich oder gezeichnet beweisen??
Help me!!! Hilfe
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruenzsätze
Das Satz (ssss) gilt nicht !
Geometrie-Antitalent Auf diesen Beitrag antworten »

und wieso nicht???
Hammer
Kitkat Auf diesen Beitrag antworten »

weil deshalb noch lange nicht feststeht, dass die Winkel gleich sind.
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Einfachstes Beispiel ist eine Raute.
Aber du kannst ja auch selber mal aktiv werden.
Nimm dir 4 Streichhölzer lege ein Quadrat
Dann nimmst du die selben 4 Streichhölzer und legst sie so das sich ein Parallelogramm bildet.
Sanne Auf diesen Beitrag antworten »

Betrachte dir mal die Winkel...

Vielleicht zeichnest du dir mal verschiedene Vierecke mit je gleichen Seitenlängen... (so hab ich das zumindest gerade gemacht.)
 
 
Geometrie-Antitalent Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Leute, ihr seid super!!
ihr habt mich vor den Fängen meiner schrecklichen Lehrerin bewahrt!! Tanzen Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »