Suche Zeichenprogramm

Neue Frage »

Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Zeichenprogramm
Hallo
Ich bräuchte ein kostenloses Programm, dass mir den Graphen von e-Funktionen zB. e^x zeichnen kann.
Es sollte leicht zu bedienen sein, habs schon mit Geogebra versucht, aber der macht es nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Niels
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche Zeichenprogramm
gezeichnet mit geogebra Big Laugh
werner
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, wie gibt man denn dann zB. die Funktion e^x ein???
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche Zeichenprogramm
Hi!

Du kannst doch deine Funktionsgraphen mit allerhand Programmen im Internet kostenlos zeichnen lassen - nutze einfach den Funktionen Plotter hier auf Matheboard. Wenn es etwas anspruchsvoller sein darf, dann empfehle ich dir auf alle Fälle Mathematica. Ist zwar nicht so ganz billig, aber zumindest sind dir da fast keine Grenzen gesetzt Augenzwinkern
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

jo danke schonmal, aber wenn ich jetzt genau e^x eingebe, sagt er mir immer, ungültige Variabel
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Die e-Funktion:

Probier es mal mit: exp(x) Augenzwinkern
 
 
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

ahh jo geht, danke
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

Hätt dann noch ne Frage:

Wie wäre dann die erste und zweite ableitung??
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

vllt einfach
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

@stahlhammer: Die Frage bezieht sich nicht auf den Post von oben, also wäre es gut gewesen, wenn du vorher mal in der Suche geschaut hättest... aber ich will dir trotzdem ein Tipp geben:
Produktregel!!! Deine Ableitung ist falsch!
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

ok jetzt hab ichs
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Yepp, ist richtig! Ist immer ganz wichtig, dass man Produkte nicht einfach so überssieht - immer genau aufpassen, auch wenn eine so schöne Funktion wie die e-Funktion mit drinnen steht... Augenzwinkern
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

Jo vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »