Funktion für Graphen ?

Neue Frage »

yoh36 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktion für Graphen ?
hi,
ich möchte einen graphenverlauf mit microsoft excel zeichnen.
jedoch fehlen mir dazu einfach die kenntnisse.
ich kann lediglich ein wertetabellle erstellen und die y werte zufäöllig auswählen, doch der graph wird dadurch so abgestumpft.
ich möchte ganz gerne weiche übergänge hinkriegen.
das würde ich schon ganz gerne mit excel schaffen und nicht mit einem externen prog.

hat jemand vielleicht eine funktion für diesen garphen, damit dieser wicher aussieht ?
dsas würde mich freuen Gott
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann nicht sehr viel auf dem Bild erkennen, lad das doch mal lieber im Board als Anhang hoch (ist hier sowieso lieber gesehen).

Allgemein musst du einfach deine Schritweiten für die x-Werte verringern, also zum Beispiel bei 0 starten, dann 0,1, dann 0,2, u.s.w. Oder noch feiner, wenn dir das immer noch nicht glatt genug ist.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion für Graphen ?
Mein Excel (8 für Mac) erlaubt, den Diagrammtyp («Punkt(x,y)») als Polygon
oder aber als geglättette Kurve zu wählen (ohne die Schrittweite zu verkleinern).

[attach]15611[/attach]
yoh36 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion für Graphen ?
habe es hier im forum mal hochgeladen.
also ich glaube ich habe diese weichen übergänge schon ausgewählt, jedoch ist der graph immer noch sehr eckig unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »