Textaufgaben

Neue Frage »

Bewerber19 Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgaben
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu zwei Aufgaben.

Martin ist vier Jahre jünger als Ruth und sieben Jahre älter als Jan. Tom ist 42 Jahre alt und fünf Jahre älter als Jan. Wie viele Jahre liegen zwischen der jüngsten und ältesten Person?



Martin <Ruth ( 4 Jahre)
Martin>Jan(7 Jahre Älter)
Tom42 Jahre alt > Jan( 5 Jahre älter)

Martin 44 Jahre alt
Tom 42 Jahre
Ruth 40 Jahre
Jan 37 Jahre

Irgendwo ist hier ein Fehler, weil die Lösung gibt mir ein Unterschied von 11 Jahren vor,



2 Aufgabe

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent, dass beim Würfeln mit einem Tetraeder eine bestimmte Seite erscheint?


Hier habe ich leider gar keinen Lösungsweg, da es mir nicht bewusst war, dass man mit einen Tetraeder würfeln kann .
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

zu Aufgabe 1: Guck dir nochmal die Informationen zu Ruth an. Ich glaube da steckt der Fehler.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu zwei AUfgaben
Zu 1)

Überdenke Ruths Alter.


Zu 2)

Wie sieht ein Tetraeder aus? Wie viele Seiten hat er?
Jede Seite sollte gleich wahrscheinlich auftreten.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »