Gewinnspiel mit Gewichtung

Neue Frage »

derich Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnspiel mit Gewichtung
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich möchte mit Freunden ein kleines Spiel veranstalten, bei dem man Codes suchen und finden muss. Jemand, der mehr Codes hat als ein anderer soll höhere Chancen haben zu gewinnen, wobei derjenige mit weniger Codes trotzdem noch gewinnen kann, aber eben mit einer geringeren Chance.

Kann man das mittels einer Formel berechnen?

Meine Ideen:
Leider hab ich derzeit noch keine Idee, daher wende ich mich an Euch!
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gewinnspiel mit Gewichtung
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du genau hinauswillst....

also so wie ich es verstanden habe, könntest du es ganz einfach so machen:

Es gibt meinetwegen insgesamt 20 Codes und du benutzt einen Zufallsgenerator (gibt's sicher irgendwo im Internet) mit den Zahlen von 1-20.

Wer 5 Codes gefunden hat gewinnt bei 1,2,3,4,5
Wer 1 Code gefunden hat gewinnt bei 6
Wer 7 Codes gefunden hat gewinnt bei 7,8,9,10,11,12,13

usw. ....


jm2c
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »