Datenmenge bei PNs

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »
Datenmenge bei PNs
Als relativ alter Hase habe ich mal eine etwas peinliche Frage:

Was passiert eigentlich, wenn man bei den PNs eine Datenmenge von 100% erreicht hat?

Wird dann automatisch in chronologischer Reihenfolge von hinten gelöscht? Oder ist der Speicher voll und nix kommt mehr rein?

Ich habe bisher immer gelöscht, aber eigentlich geht mir das etwas auf den Senkel, weil ich das dauernd machen muss. Kann man das also einfach sich selbst überlassen und es passt schon?

Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Man erhält keine PNs mehr!

Wenn Du welche schickst, erscheint nur die Nachricht "Kann nicht versendet werden" (oder so)

Aber sonst passiert da nicht viel :P Man erhält meines Wissens nicht mal eine Nachricht???
Ich hatte mal jmd angeschrieben. Es ging dann nicht und ich hatte sie iwo im Forum
drauf hingewiesen Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar. Also weiter schön entweder pauschal alles oder mühselig von Hand löschen...

Danke für die Antwort. smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Finde ad hoc keine Einstellung den Speicher zu erhöhen. Bei mir ist es so, dass ich längst die 100% überschritten habe. Es funktioniert weiterhin einwandfrei. Gerne können wir das auch bei Dir testen, Sulo.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, jetzt habe ich gerade alle Posteingänge gelöscht.

Kann aber gerne mal abwarten, bis das Fach wieder voll ist (sollte nicht allzu lange dauern) und dann probieren wir das aus.

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, die Speichermenge zu erhöhen, sondern darum, ob ich das immer selbst löschen muss, damit nichts blockiert wird.

Wink
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Nachrichten-Speicher ist immer leer, weil ich alle PNen in Worddateien sichere und danach lösche.
Falls ich eine alte suche, finde ich sie so ebenso sicher wie im PN-Ordner.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nicht umständlich?

Ich habe das bei wichtigen PNs auch schon mal gemacht, aber das sind nur etwa 5% aller eingehenden PNs...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Finde ad hoc keine Einstellung den Speicher zu erhöhen. Bei mir ist es so, dass ich längst die 100% überschritten habe. Es funktioniert weiterhin einwandfrei. Gerne können wir das auch bei Dir testen, Sulo.


Jama, dies funktioniert bei uns Niederrängen meines Wissens nicht.
Wie gesagt: Ich hatte einst jemanden angeschrieben und es war nicht möglich
ihr eine PN zu schicken, da ihr Postfach bereits voll war Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Ist das nicht umständlich?

Ja, sicher. Aber für das bisschen Aufwand bin ich sicher vor allen Problemen, die sich aus einem übervollen PN-Fach ergeben können. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da hast du recht. Freude

Vielleicht sollte ich wirklich einen Ordner "Wichtige PNs" anlegen. So viel sollte da dann ja nicht zusammenkommen. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

200 pns sind standardmäßig vorgesehen. Dann ist das Postfach voll.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, interessant. Freude

Und voll heißt offensichtlich: rien ne va plus. Entweder man löscht was, oder man kann nichts mehr empfangen.

Alles klar.

smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Jama, dies funktioniert bei uns Niederrängen meines Wissens nicht.
Wie gesagt: Ich hatte einst jemanden angeschrieben und es war nicht möglich
ihr eine PN zu schicken, da ihr Postfach bereits voll war

Ui, eine diskriminierende Software! geschockt Danke für den Hinweis, Equester.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mein Postfach vor einiger Zeit mal ausgemistet. Die PNs kann man ja exportieren. Unten auf Aktion wählen: Herunterladen.
Wer sie unbedingt online behalten will, der kann die PNs als Datei ja an eine PN an sich selbst anhängen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »